Frage zum Mietrouter Fritzbox 6591 Vodafone Kabel (Bayern)

Also Live TV bzw. DVB-C gibt es auch mit der 6591 und 7.21 in Bayern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Hab noch an einem anderen Anschluss eine freie Fritzbox 6591 mit 7.22 und da funktionierte das Telefon nicht mehr mit DS-Lite . Sobald ich Ipv6 deaktiviere, geht das Telefon wieder, Anrufe funktionieren.
Die Infrakstruktur ist bei Vodafone echt sehr dürftig zusammengeschustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dual Stack bei einer freien Box nutzen. Dann klappt's auch mit der Telefonie ;)

Die SIP Server von VF KD sind aktuell leider nur über IPv4 erreichbar :(
 
Das heißt also IPv6 Unterstützung aktivieren mit nativer IPv4 Anbindung. Telefonie funktioniert wieder.
Ich beobachte es mal, wie es mit der Stabilität hinsächtlich Reconnects aussieht.
 
Heute fängt es schon wieder an mit dem Fritzbox 6591 Mietrouter mit DS-Lite, heute schon 6 Reconnects.
Davor gings 8 Tage stabil ohne Reconnects.
Denke im Verlauf des Tages wird es deutlich mehr. Bei anderen freien Fritzboxen, die ich administriere, mit den selben Anschlüssen, garkeine Reconnects.
 
PCLord schrieb:
Heute fängt es schon wieder an mit dem Fritzbox 6591 Mietrouter mit DS-Lite, heute schon 6 Reconnects.
Davor gings 8 Tage stabil ohne Reconnects.
Denke im Verlauf des Tages wird es deutlich mehr. Bei anderen freien Fritzboxen, die ich administriere, mit den selben Anschlüssen, garkeine Reconnects.
Interessant.

Nur reconnects oder gänzlicher Reboot der Box?

Seit einigen Tagen sehe ich das Problem auch bei etlichen Mietboxen, die ich im Bekanntenkreis warte.

Ich dachte zunächst, dass es möglicherweise an der Aktivierung von dvb-c hängt, aber das ist es scheinbar nicht.

Auch die Latenzen sind nicht mehr stabil seit Tagen. Stetige Ping spikes und Paketverluste des öfteren. Bis hin zum unkontrollierten Reboot der Box.

Könnte ja auch defekt sein. Aber gleich sieben Stück?

Gruß
🌻 Markus
 
Es sind nur Reconnects gemeint, hatten auch in der ganzen Stadt in Niederbayern an mehreren Anschlüssen mehrere Reconnects am Tag, läuft aber ansonsten stabiler als DSL bei uns.
An Wochenenden ist bei DS-Lite öfters auch der AFTR Gateway überlastet und es kommt zu Reconnects.
Es gibt viele Faktoren, sogar mehr als DSL, Störungen zu bekommen, läuft dennoch gut, solange man eigene freie Fritzboxen benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Zurück
Oben