Frage zum neuem Nexus 7 im Juli

Shottie

Lieutenant
Ich möchte mir im Juli das neue Nexus 7 kaufen nun, soll ja anstelle eines tegras Prozessors, ein Qualcom Snapdron Prozessor eingebaut werden. Kann mir jemand jetzt die Unterschiede sagen u ob das eher ein Nachteil ist bzw. Zu befürchten ist. Klar man hat keine Glaskugel u kann die Werte nicht vom neuem Nexus wissen, aber mir geht es eher um eine Aussage der im Moment verfügbaren Prozessoren u deren direkter Vergleich.

http://worf.de/

wie soll man sowas den riechen?
warte auf das tablet und starte dann eine diskussion darüber, alles was ansonsten jetzt gemacht werden kann scheint in meinen augen blödsinnige spekulation zu sein.
Klar kann man jetzt hin und her diskutieren, aber was bringts? am ende wird aller wahrscheinlichkeit nach doch eh alles umgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
DEr Snapdragon S4 Pro/Prime ist meist schneller als ein Tegra 3. Sofern also niemand auf die Idee kommt einen langsameren Qualcomm Prozessor einzubauen sollte die Leistung positiv beeinflusst werden. Und wenn es ein Snapdragon 800 wird, dann wäre es äußerst interessant (kommt im 2Q diesen Jahres raus. Also in etwa mit dem Nexus 7. Der Vorgänger der Snapdragon 600 ist in Smartphones wie dem Galaxy S4 oder HTC One).

Zuletzt bearbeitet:
Der Snapdragon sollte schneller und sparsamer sein.
Das neue N7 wird wohl ein sehr gutes Gerät. Bin auf das neue Ipad Mini gespannt.

Euch ist klar das ihr hier mit Prozessoren hantiert die in einem 7 Zoll Tablet sinnlos sind solange bei einem eventuellen Nexus 7 Nachfolger die Auflösung nicht erhöht wird? Ich will damit sagen ein Snapdragon 600 oder 800 wäre Sinn frei in ein Nexus 7² mit 1280x800 Auflösung einzubauen. Und selbst wenn sie die Auflösung auf Full HD hochschrauben würden so kann der Qualcomm S4 Pro ohne weiteres bis Full HD. Somit wäre er das höchste der Gefühle was in einen Nexus 7 Nachfolger gegenwärtig Sinn machen würde wenn(!) die Auflösung des N7 Nachfolgers erhöht wird da er Google nicht soviel im Einkauf kosten würde.

Denn es muss auch bezahlbar bleiben für Google & den Endkunden da sie ja das Gerät zum Selbstkostenpreis anbieten wodurch sich der jetzige Verkaufspreis nicht unnötig erhöhen darf. Denn ich wage zu bezweifeln das man die 199€ halten könnte für ein Nexus 7² 16 Gb mit Full HD IPS Display, S4pro CPU & dem nochmals stärkeren Akku der das ganze antreibt ohne viel zu schnell dann in die Knie zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch schrieb:
http://worf.de/

wie soll man sowas den riechen?
warte auf das handy und starte dann eine diskussion darüber, alles was ansonsten jetzt gemacht werden kann scheint in meinen augen blödsinnige spekulation zu sein.
Klar kann man jetzt hin und her diskutieren, aber was bringts? am ende wird aller wahrscheinlichkeit nach doch eh alles umgeschmissen.

du weißt schon dass wir hier über ein tablet reden, oder?! :D

FullHD gilt als sicher, ich wäre über ein größeres Display sehr erfreut (am besten einfach Nexus 8 mit 8" Display)
Speicher sollte auf jeden Fall vergrößert werden, 32 ung 64gb wären cool, bei wenig freiem speicher geht die Performance des aktuellen Geräts leider stark in die Knie...
Über eine rückwärtige 5MP Kamera wurde ja auch spekuliert und angesichts der Konkurrenz in Form des iPad mini wäre das auch ein sinnvolles Feature.

Ansonsten eben die Standards wie größerer Akku und ggf. hochwertigere Verarbeitung (Alu?) aber man muss eben auch immer bedenken dass es zum Kampfpreis angeboten wird, daher sollte man, gerade was Verarbeitung angeht, nicht zu viel erwarten!

Bin gespannt was Android 4.3 dann so an neuen Sachen mit sich bringt...

danke tobi,
bin in letzter zeit zu sehr mit handies/smartphones beschäftigt ;)
(aber ja ich weiß es eigentlich besser)

Zurück
Oben