News Google soll mit Samsung an neuem Nexus-Tablet arbeiten

Genau der richtige Weg!
Mehr GHZ auf n+1 Prozessoren als der Konkurrent, nen bissl bessere Auflösung die sicherlich mit jedem Rastermikroskop sichtbar gemacht werden kann, bitte noch min. 1M Pixel höhere Kameraauflösung, und im Cinebrowserlatenzbenchmark noch 1.743 Punkte besser als die Apfelkonkurrenz. Mit dem total intuitiven OS und dem umfangreichen Appmarkt kann es nur ein iPadkiller sein.

So muss Kreativität, und nicht anders!
Gruß, Quick

Plumpsklo schrieb:
Viele verstehen hier nicht, dass Hardware alleine für den Anus ist, solange es einfach keine angepassten Apps gibt. Und davon gibt es bei Android für Tablets nahezu keine.

Schmarrn..

Ich hatte ein Asus Transformer 300 für 4 Wochen zum Testen. Habe alle meine Apps, die ich auf dem S2 nutze (ca. 100) wiederhergestellt und hatte mit den wenigsten Apps Probleme bezüglich des großen Bildschirms und der Auflösung. Keine Ahnung woher immer solche Aussagen kommen.

Edit: Genau so haltlos ist die Aussage, dass Android nicht intuitiv zu bedienen sei und benutzerunfreundlich. Meine 2,5 jährige Nichte kann auf meinem S2 / Transformer ohne Hilfe meinerseits den Launcher bedienen, Apps starten, Menu-Knöpfe drücken und sich neue Ausmalbildchen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Entweder du hast keine hohen Ansprüche, oder du hast keinen Vergleich zum iPad. Die Apps sind ( bis auf ein paar, die ich mit 2 Händen abzählen kann ) eine Katastrophe.

Du bekommst nämlich keine Version für das Tablet auf dein Gerät sondern einfach nur eine gestreckte Smartphoneapp. Das ist der Knackpunkt.

@ Scr1p

Alle Androiduser können sich also eigene Apps programmieren? Interessant.

Scr1p schrieb:
Gott sei dank haben Android User das Know-How sich alles selbst zurecht zu basteln was sie wollen und können.
Du passt dir die Apps also selbst an? Schaltflächen geschickter platzieren und in der Größe anpassen, bei Auflistungen ungenutzte Bereiche besser ausnutzen usw.)?

Und der Großteil der Android-Nutzer wird so gut wie gar nichts anpassen können, da Android den Massenmarkt bedient. Ich durfte am Wochenende einem Bekannten erstmal eine mehrstündige Smartphone-Schulung geben.

Und der wird sein hübsches Galaxy 3 trotzdem nur zu einem Bruchteil nutzen, er wollte nichtmal etwas Musik oder Videos aufgespielt haben... Youtube reicht ihm, wenn er einen Song hören will. Spiele sind auch nicht sein Fall und für Facebook & Co. ist ein Quadcore-Smartphone eigentlich absoluter Overkill.

Shedao schrieb:
Was ich mich bei den Nexusgeräten frage ist wie es mit dem Support von Custom-Roms bestellt ist?
Nehmen wir mal an hier käme ein Nexus mit Exynos-SOC raus. Der ist ja nun alles andere als entwicklerfreundlich. Hätte man dann ein Gerät, dass zwar Updates durch Google bezieht aber ansonsten keine Custom-Roms supported? Oder spielt der SOC nur eine Rolle wenn man sagen wir 4.1 auf das Galaxy SII packen will, für das es noch kein offizielles Update gibt?
Gerade bei einem LG Nexus mache ich mir da sorgen. Könnte da LG typisch der Bootloader gesperrt sein und der Kernel closed source oder liegt das alles in Googles Hand?
Falls ich nur Quatsch erzähle, bitte großzügig ignorieren :D

Samsung gibt doch für seine Geräte den Source Code immer raus, wie gerade eben beim Note II geschehen.

Custom ROMs gibt es für die S1-3 und Notes auch massig und die haben Exynos an Bord.
verstehe nicht wieso der nicht entwicklerfreundlich ist

Sehr gut, wenn es dann noch zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, kann da eigentlich nichts mehr schief gehen. Und bitte google oder Samsung, baut nen Micro Sd Kartenslot ein.

Einen Micro SD Slot wird es in einem Nexus Gerät nicht geben. Das entspricht nicht der Philosophie von Google. Die wollen das also nicht.

pukem0n schrieb:
Samsung gibt doch für seine Geräte den Source Code immer raus, wie gerade eben beim Note II geschehen.

Custom ROMs gibt es für die S1-3 und Notes auch massig und die haben Exynos an Bord.
verstehe nicht wieso der nicht entwicklerfreundlich ist

Der freigegebene Sourcecode ist, meine ich jedenfalls, nur der des Kernels. Gibt dazu ja auch ein Interview mit einem der CM Entwickler.
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, deshalb möchte ich da jetzt nicht wild spekulieren :p

DvP schrieb:
Bitte mit Android 4.2 oder 5.0 die Latenzen noch weiter reduzieren, damit man die Dinger ENDLICH auch fürs Musikmachen verwenden kann und nicht gezwungen wir dazu iOS Geräte zu verwenden.

DANKE GOOGLE!

Du sprichts mir aus der Seele, ich war schon kurz davor mit nen sau teuren Apfel zu kaufen. Genau aus diesem Grund. Dabei mag ich keine Äpfel. :D

Beim iPad warum noch viele der Meinung, dass eine solch hohe Auflösung unnütz wäre.
Jetzt nicht mehr? Komisch...

Schlumpfbert schrieb:

Beim Iphone 4 und 4s haben auch immer alle gesagt, das hohe Gewicht diene der qualitätsanmutung. Wieso wiegt dann das neue plötzlich auch wenig?
Merkste was?

gruß

Scr1p schrieb:
Gott sei dank haben Android User das Know-How sich alles selbst zurecht zu basteln was sie wollen und können.

iOS ist eher betreutes wohnen...

Hunderte von € für Hardware an einen anonymen Weltkonzern zahlen und dann in stundenlanger Heimarbeit dessen Software-Hausaufgaben nachholen. Sehr intelligent.

Cool!

Plumpsklo schrieb:
Einen Micro SD Slot wird es in einem Nexus Gerät nicht geben. Das entspricht nicht der Philosophie von Google. Die wollen das also nicht.

Alles andere wäre ja auch dämliches Marketing. Google Cloud wird gerade in den nächsten Jahren vor allem in den USA locker auf LTE Niveau im eigenen Netz sein. Mit Google Fiber machen sie gerade den ersten Schritt. Zwar ist es eigentlich noch ein bisschen früh, um komplett auf lokalen Speicher zu verzichten, aber google macht das, was in spätestens 2-5 Jahren der weltweite Standard sein wird.

mozzer schrieb:
Ich hatte ein Asus Transformer 300 für 4 Wochen zum Testen. Habe alle meine Apps, die ich auf dem S2 nutze (ca. 100) wiederhergestellt und hatte mit den wenigsten Apps Probleme bezüglich des großen Bildschirms und der Auflösung. Keine Ahnung woher immer solche Aussagen kommen.
.

Spotify, Flipboard z.B. sind eine Katastrophe auf Android Tablets da man einfach eine skalierte Phone-app hat (ohne Landscape Modus). Auf dem iPad bekommt man eine dedizierte Tablet App, und richtig gute. Facebook ist auch so ein Fail
Ich liebe mein Nexus 7 und mein S3, aber bei 10" kann man im Moment nur zu Apple raten. Android ist da einfach Schrott..

Ist mir dann wohl nicht so aufgefallen oder ich habe wirklich die richtigen Apps erwischt. :o
Bei Spotify ist in der Tat ein krasser Unterschied zw. iOS und Android zu beobachten. Bleibt zu hoffen, dass da in Zukunft was passiert. Das Transformer habe ich allerdings aus anderen Gründen zurückgeschickt.
Aber, dass es so gut wie keine angepassten Apps gibt, ist nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis jetzt auch nur eine App erwischt welche nicht den Landscape-Modus unterstützt.
Null Problem dreh ich halt das Tab ;-)

Klar ist es nicht optimal, aber die Katastrophe die manche Android bei Tablets unterstellen ist es nun auch nicht mehr.

Es ist ja nicht nur der fehlende Landscape Modus, sondern das es so wenig dedizierte Tablet-Apps gibt. Der zusätzliche Platz den man hat wird nicht ausgenutzt (facebook).

Natürlich kommt es darauf an welche Apps man benutzt, das es bei mir mit Flipboard und Spotify Apps trifft die ich nach Browser und Mail am meisten benutze ist für mich natürlich bitter ;)

Mittlerweile scheint es ungemein wichtig zu sein, eine hohe ppi-Zahl zu bieten. Erinnert mich schon fast wieder an den Pixelwahn bei Kameras. Dabei definiert sich ein gutes Display nicht allein durch seine hohe Auflösung.

Zurück
Oben