News Google soll mit Samsung an neuem Nexus-Tablet arbeiten

10.1"? Das mindeste was ich erwarte :)
Aber 2560 x 1600? SEEEEXY =) Ich würde es mir kaufen, wenn es ca. 400-Max. 500€ kosten würde, mind. 64GB bei nicht erweiterbare Speicher oder 16GB bzw. besser 32GB + Erweiterbar (Wunschdenken) hat.
Sowie eine Sexy 8MP Cam mit guter Qualität (mind. S3 / Note 2), sowie zwei gute Stereo Speaker (Im Verhältniss für nen Tab).
So, das waren meine Wünsche :)

Ein weitere Feature was sicherlich nicht haben wird, aber von mir sehr wünschenswert wäre die möglichkeit damit zu Telefonnieren wie beim Galaxy Tab 7 & 7.7.
Natürlich würde ich bei diese grösse ne Headset nehmen, aber es wäre echt gut für die Reise in den Nachbarländer, und spare mir das Handy, Kamera und Notebook. Aber alles Wunsch denken was sicherlich nicht geben wird.

Wenn das Ding eine Stifteingabe hat und einen Slot, wo man den versenken kann, dann ists fast egal was es kostet, es ist das Traumtablett=)

Plumpsklo schrieb:
Alle Androiduser können sich also eigene Apps programmieren? Interessant.

Ist zwar immer noch klassisches Programmieren (meistens in Java), mittlerweile gibt es da aber auch gute Werkzeuge. Vor allem ist es für Android aber komplett kostenlos möglich. Bei iOS muss man letztendlich Geld zahlen.

Straputsky schrieb:
Mittlerweile scheint es ungemein wichtig zu sein, eine hohe ppi-Zahl zu bieten. Erinnert mich schon fast wieder an den Pixelwahn bei Kameras. Dabei definiert sich ein gutes Display nicht allein durch seine hohe Auflösung.

Stimmt. Aber IPS soll es sein, spiegeln tun sie alle und absolute Helligkeit ist nur in der Sonne erforderlich ...

1280x800 ist auf 10" schon etwas pixelig, FHD ist schon mehr als nur nett und noch mehr eben auch ok;)

Edit:
DSLRs/Systemkameras haben 16MP und mehr, aber kaum ein digitales Gerät (außer neuerdings von Apple und Montore >24") können die Auflösung auch nur ansatzweise darstellen. Ein Tablet mit 4Mio Pixeln ist da schon ein wünschenswerter Schritt - zur Fotopräsentation in der Fam. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, für ein 10" Tablet gibt es ein traumhaftes 16:10 Display mit 2560x1600... und dann erst wieder ab 30". Irgendwann läuft hier falsch ;) Verdammter Hype.

Mal sehen, was zu der hohen Auflösung dazu kommt, das alleine entscheidet beim Tablet ja nicht.

Wenn es wieder keinen SD Slot hat ist es sowieso wieder für mich gestorben, kann ja auch ruhig hinter der Gehäuseblende liegen ....

Hier gibt es die ersten Bilder. Sieht sehr interessant aus. Die Auflösung gefällt mir sehr. Ich denke das wird mein erstes Tablet werden.

Gruß Mariusnop

Zurück
Oben