Frage zum Samsung TV und Apps

eywes_

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Samsung Smart TVs und .apk Apps.

Habe da etwas zu gelesen, jedoch findet man immer geteilte Behauptungen.

Ich habe eine .apk Datei auf meinem USB Stick und würde diese App gerne auf dem neuen Samsung S90C installieren.

Leider gibt es die App nicht mehr im Store. Andere Hersteller (Sony etc.) haben die App im Store.

Behauptet wurde, dass man die Datei über USB installieren kann, auch wenn es eine .apk ist und Samsung auf Tizen basiert.

Die App ist für Fernseher gedacht.

Wenn ich den Stick anschließe passiert erst mal nichts.

Ist da eine Installation möglich?

Laut App Anbieter soll es die App im Store geben. Finde ich jedoch nicht. Die Info scheint nicht aktuell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von was für einen TV reden wir genau? Modell?
Nach welcher Anleitung bist du gegangen?
Was für ne apk?

TV: Samsung S90C QLED 55 Zoll (2023)

App: IPTV Smarters Pro

Laut Anbieter soll es die App im Store geben (siehe Website)

Findet man jedoch nicht.

Auf meinem Sony ging die Installation reibungslos über Store.

Der TV läuft mit Tizen, nicht mit Android. Zumindest ergibt das die Google Suche. Daher wirst du auch keine *.apk installieren können sondern brauchst was Tizen kompatibles.

Edith: Um welche App gehts denn? Für Jellyfin gibt es z.B. eine Tizen App bei Github.

Kann grade nicht im Samsung Store nachgucken weil TV benutzt wird, aber wenn ich Google finde ich bei einer mir unbekannten Webseite der Hinweis dass die APP nur im US Store verfügbar ist und man den TV auf USA stellen soll und dann installieren kann.

Auf der offiziellen HP steht aber nix dergleichen, etwas komisch: https://www.iptvsmarters.com/how-to-install-iptv-smarters-pro-on-your-samsung-smart-tv/

Edith: Habe grade im Store geguckt, bei mir wird die App gefunden. Suche ich nur "IPTV" gibt es noch andere Treffer, suche ich "IPTV Sm" wird dann als einzige App die Smarters Pro App angezeigt. Also auf USA stellen ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch nach IPTV Sm und finde nichts leider.

Fernseher ist aktuell 👍

Hier ein Foto

Anhänge

• IMG_2424.jpeg
    IMG_2424.jpeg
    682,2 KB · Aufrufe: 201
Die sind immer langsam und dieses Umschalten ist nervig nach ner Zeit.

Wenn es die App geben soll und der TV es eig unterstützt, würde ich gerne den Weg nutzen

Ich bemerke, dass ich auch Drittanbieter Apps gar nicht in den Einstellungen aktivieren kann. Finde dazu keine Reiter in den Einstellungen.

Hat Samsung sowas in den neuen Modellen komplett entfernt?

Hat keiner eine Idee wie man unbekannte Quellen auf neuen Geräten zulassen kann?

Ich habe gerade mal bei mir geschaut (Samsung UE43RU7479, Jahr: 2019), dort ist die App zu finden:

P_20230726_170521.jpg

Vielleicht verwendet dein Samsung-TV eine Tizien-Version die die App nicht unterstützt.
In den Einstellung konnte ich auch keine Option für das Zulassen der Installation unbekannter Apps finden.

Zurück
Oben