Samsung TV soll 100 Hz haben, Winwows sagt aber max 60

Fragtastic schrieb:
ok wie könnte ich das verifizieren? vermutlich Samsung anschreiben? Hat für mich einen verbrauchertäuschenden Beigeschmack. Dachte, als ich die Spec googelte "Jau geil, dann kann ich ja mindestens 100 FPS flüssig ausgeben". War wieder nichts. :(

DJMadMax schrieb:
Sorry, was ist das denn für eine seitenlange Diskussion? Im Handbuch steht ganz eindeutig, dass das Teil nur 60 Hz sowohl in UHD als auch in Full HD macht.

Selbst, wenn das Panel auf 100/120 Hz interpolieren könnte, dann würde man sich mit der Zwischenbildberechnung furchtbare Artefakte sowie wahnsinniges Input-Lag dazuholen.

Der TV kann es nicht - Ende.

Mein ehemaliger Fernseher hatte auch diese tollen 100Hz auf der Verpackung stehen. Und dessen sogenannte Zwischenbildberechnung (sofern es diese war) hat dann Filme schlieren lassen, ohne das es von den Schaltzeiten kam.

Am Ende einfach ein 50Hz-/60Hz-TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mu Wupp schrieb:
Das geht auch freundlicher. Ist nicht jeder technisch bewandert oder mit aktuellen Parametern vertraut.

This. Aber sich im Internet erhaben und klüger fühlen - unbezahlbar

Diese Typ Menschen wissen und können sowiso immer alles und sind sicher stets beliebt auf jeder Party ;)

Fragtastic schrieb:
Diese Typ Menschen wissen und können sowiso immer alles
This! Insbesondere ins Handbuch schauen, das ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das wir in unseren elitären Kreisen halten und keinesfalls an den Pöbel weitergeben würden.

Primär gings mir einfach nur darum, dass schon vor zich (!!!) Postings deutlich geklärt wurde, dass der TV es einfach nicht kann, aber - um deiner Wortwahl zu entsprechen: Leute "im Internet" verhalten sich eben, wie sie wollen und ignorieren einfach jede Information, die sie nicht hören wollen.

Vielleicht, wenn ihr hier noch drei Seiten weiter diskutiert, kann der TV plötzlich 120 Hz, who knows? Wir sollten es ausprobieren... nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Weiß nicht welchen Threadverlauf dein Geist vernahm, aber ich persönlich, der Threadssteller, habe nicht noch weiter danach gefragt ob nicht "doch noch" 100 Hz möglich waren, nachdem der liebe @cvzone alle Möglichkeiten mit mir durchgegangen ist. Also was gibt es zu meckern? Überhaupt ändert es sich nichts für dich und dein Leben. Ob dieser Thread nun eine oder drölf Seiten lang ist.

Nur weil du einen Kommentar über den Äther blasen kannst, musst du das nicht immer, mein lieber DJ. Etwas was du scheinbar noch lernen musst.

Zurück
Oben