Frage zum Sony xperia 1 iV

shortex

Commander
Hallo,
Ich liebäugel mit dem Sony xperia 1 IV.
Der Preis ist ja ordentlich gefallen wie ich das gesehen habe.
Ich habe 2 Fragen an die Besitzer.
1. Gibt es einen automatischen nachtmodus wenn man schnell was fotografieren möchte?
Oder ist das aufgrund der Software so das man das erst alles einstellen muss!? Sprich erkennt die KI das und schaltet wie beim z. B bei Samsung in den nachtmodus?
Wenn ja wie sind die Fotos so?

2. Die Hitze die in den Videos angesprochen wurde. In 4k 120fps werde ich nicht Filmen. Jedoch ggf mal call off duty oder League of legend.

Danke im vorraus. Lg

Sony gab letztes mal als ich nachgeschaut habe nur2 garantierte, max 2 Jahre Updates.
Wuerde in eine Richtung gehen, in der Das Handy ein paar Jahre laenger nutzbar ist..

shortex schrieb:
Oder ist das aufgrund der Software so das man das erst alles einstellen muss!? Sprich erkennt die KI das und schaltet wie beim z. B bei Samsung in den nachtmodus?
KI beeing: wenn helligkeit weniger als X lumen, schalte um. Das ist nicht viel Magie und passiert automatisch

Die bilder die da raus kommen sind halt Smartphone Photos. Der Sensor darin ist OK, aber ob sie dir gefallen ist subjektiv.
Je hoeher die Aufloesung in aktuellen Smartphones, desto mehr software ist notwendig um die bilder "ansehnlich" zu machen. Sony, Samsung, Apple, Google, Oneplus - Alle haben da ihre eigenen Filter und Ansaetze.
Wenn dir bilder wichtig sind, schau dir vergleichende Tests and er Stelle an. Ich mag wie sony das macht, Finde die Filter die Samsung nutzt oft deutlich zu uebersaettigt. Andere sehen haben einen anderen geschmack.
OK sind die in dem Preisbereich alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
madmax2010 schrieb:
Sony gab letztes mal als ich nachgeschaut habe nur2 garantierte, max 2 Jahre Updates.
Wuerde in eine Richtung gehen, in der Das Handy ein paar Jahre laenger nutzbar ist..
Ja das habe ich gelesen... Das hab ich bei dem Preisfall etwas mit einbezogen und in Sachen Fotos gebe ich dir recht. Finde das auch too much und finde die von Sony gut. Was der Quatsch mit 100mp jetzt soll, keine Ahnung.

Das Problem das handy erfüllt als einziges so meine Wünsche. Da beis ich evt in den sauren Apfel und gut ist.

Wie ist es den so mit der Wärme?

Danke wegen der Nachtaufnahme. Ja eigentlich kein hexenwerk aber in einem Video meinten die das man das Manuel einstellen muss weil Sony das irgendwie nicht will, keine Ahnung.

@madmax2010 falls es dich noch interessiert. Ich habe es für den Tausch gegen meine ps5 bekommen sprich 550 Euro. Dafür geht es voll klar. Hab es jetzt ein paar Tagen ( den hitzkopf) aber bin für das Geld zufrieden. Bei 700 wäre ich es schon nicht mehr gewesen. Danke trotzdem dir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben