frage zum verkauf über ebay

Elfhelm

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.221
hallo, bräuchte mal wieder eure meinung zu folgendem:

ich hab mein altes notebook bei ebay reingestellt und schätze den wert zwischen 200-300 euro ein. Neupreis war ~ 950 Euro (gekauft Ende 2008).

Nun bekomm ich folgende Email von einem namens andylesskh890 (Mitglied seit 07.07.12 in Malaysia und 0 bewertungen)


Hi friend
I have totally interest in buying your laptop love if you can sell

it for me and am offer you this ?550.00 i will like to make payment

through paypal would you send me your paypal email so i can make payment

thank you I will be wait for reply
Thanks

-------------------------

Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, kommt mir sehr komisch vor das ganze. falls ich auf das angebot eingehen sollte (was nicht heisst dass ich es tu), was ist das schlimmste was mir passieren kann? ich meine wenn er über paypal überweist, überweis ich es gleich weiter auf mein konto.. oder gibt es eine möglichkeit das geld zurückzubuchen?
 
Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist Geld weg und Notebook weg und Ärger mit PayPal. Weil er wird sich denn bei PayPal melden das ein unbefugter Zugriff auf sein payPal Konto stattgefunden hatte.

PayPal wird darauf denn das Geld von Dir zurück holen (egal ob Du es schon zu Deinem Girokonto überwiesen hast oder nicht) und Du hast Denn Minus auf Deinem PayPal Konto das ausgeglichen werden muss.

Gehe mal in den Bereich: Wirtschaft, Recht & Forschung hier im Forum. Da wirst Du unter anderem auch ähnliche Threads mit gleichen Problemen finden. Diese Machenschaft nennt sich: "Nigeria Connection". Nigeria Connection deshalb weil es damals damit anfing. Käufer aus dem Ausland meldeten sich und Du solltest es nach Nigeria schicken. Sobald die "Treuhandbank" die Sendungsnummer erhalten hat geht das geld an Dich raus. Aber auch hier:

Die sogenannte Treuhandbank war in Wirklichkeit sein eigener Kumpel und so auch hier: Geld weg und Artikel weg.

Wie Noxman es schon schrieb:

Lass es sein. Niemand hat was zu verschenken. Schalte Dein Gehirn ein und Du wirst selber merken das da irgendwa sfaul ist.

Damals haben die es noch direkt bei eBay über die Auktionen gemacht. Heut zu Tage nehmen sie denn die eBay Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist alles ziemlich unseriös, deshalb hab ich auch den thread eröffnet.

ich meine um den preis kann man sich ein neues besseres notebook kaufen.

Alle solche dubiosen mails / anfragen fangen aber komischerweise immer mit 'hi friend' an :D

meins ist übrigens auch eine normale auktion, keine kleinanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört, dass es in Malaysia aktuell eine Akute Notebook Knappheit gibt.
die Kaufen quasi den ganzen Gebrauchtmarkt auf.

also ich halte das für seriös :freak:
 
*facepalm*

Ou man florian.

Ich hoffe das war ein ironischer Post oder bist Du echt so naiv und meinst Deinen Post ernst?

Wenn Du ein Notebook über hast biete es doch dem Käufer von Elfhelm an und heule nachher nicht rum und mach einen Thread dazu auf das Dein Geld UND Notebook weg ist.

Wie kann man nur.......

Die Masche ist sowas von bekannt und Ich wette gerade DU würdest drauf reinfallen.

You made my day. :D
 
wie witzig florian.

naja ich bin ja kein unmensch und hab dem guten geantwortet, dass ich kein shipment nach Malaysia anbiete
 
Also ich finde solche dinge nicht unseriös vielleicht würde ich nicht antworten wen es nicht in de ist aber grundsätzlich finde ich is es des gleiche wie hier aufm markt!
 
@Yiasmat

*doubblefacepalm*

Ou man Yiasmat, das ist doch nicht dein Ernst, oder? Die Ironie erkennt doch nun wirklich ein Blinder:rolleyes::freak:
 
Zurück
Oben