• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay - Frage nach Verkauf

Ich gehe davon aus, dass es um diese Auktion geht?

Unter Versand-Details ist zwar angegeben, dass nur nach D versendet wird. Bin mir aber gerade nicht sicher ob andere Orte damit automatisch ausgeschlossen sind. Genau das kannst du nämlich im Cockpit machen.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall, allerdings hab ich alle Länder, außer D ausgeschlossen und nochmals in der Artikelbeschreibung festgehalten, dass ein Versand nur innerhalb Deutschland stattfindet (auch auf Englisch). Gekauft hat dann jemand aus Griechenland. Hab dem Käufer geschrieben dass ich nur innerhalb D versende und der Kaufvertrag nicht zustande gekommen ist, da der Käufer die Bedingungen des Kaufes nicht akzeptiert hat. Nach der Rücksprache mit der eBay-Hotline hätte der Käufer nicht kaufen dürfen und ich hab den Artikel umgehend an jemand anderen verkauft.

In Zukunft solltest du:

1. Dies der Artikelbeschreibung hinzufügen. Kein Muss, aber spart Nerven und unnötige Arbeit im Nachhinein
2. Die Haftung für Sachmängel ausschließen
 
Wenn du es ausgschlossen hast, dann kann der nicht bieten oder kaufen. Es sei den er hat vllt. bei seinem Konto oder Standort geschmuggelt.

Habe erst im Juni ein Gameboyspiel verkauft, da hat mich ein Franzose regelrecht angebettelt ihn bieten zu lassen, aber er konnte nicht.

Und das war nicht das erste Mal. Also normal ist man über das Cockpit schon "sicher".
 
Zurück
Oben