Frage zur Entsperrung von Pixel 8 und Pixel 8a

SuppenSchlürfer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage an die Nutzer hier.

Kann man das Pixel 8 und Pixel 8a ganz altmodisch nur mit einer Pin entsperren? Oder MUSS man Fingerabdruck / Gesichtserkennung nutzen? In meinen Suchergebnissen wird irgendwie nie drauf eingegangen, ob die altmodische Variante noch funktioniert. Da ich den Techkonzernen zutraue, etwas altbewährtes und perfekt funktionierendes auszutauschen nur für ein „tolles“ neues Feature dachte ich, ich erkundige mich mal. :)

Mit freundlichen Grüßen

Geht auch per PIN.
Der Fingerabdrucksensor ist eher so "meeh" beim Pixel 8 pro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE
SuppenSchlürfer schrieb:
Hallo,

ich habe eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage an die Nutzer hier.

Kann man das Pixel 8 und Pixel 8a ganz altmodisch nur mit einer Pin entsperren? Oder MUSS man Fingerabdruck / Gesichtserkennung nutzen? In meinen Suchergebnissen wird irgendwie nie drauf eingegangen, ob die altmodische Variante noch funktioniert. Da ich den Techkonzernen zutraue, etwas altbewährtes und perfekt funktionierendes auszutauschen nur für ein „tolles“ neues Feature dachte ich, ich erkundige mich mal. :)

Mit freundlichen Grüßen

Der Fingerabdruck/Gesicht ist kein muss !
Kannst ein Muster oder einen Pin verwenden oder halt auch garnix das ist komplett dir überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Du musst sogar eine PIN oder Mustersperre einrichten um überhaupt Finger/Gesicht verwenden zu können, also ja geht natürlich ;)

Grundsicherung ist immer ein Passwort (worunter auch ein PIN strenggenommen fällt).

QoL-Aufsätze sind dann Biometrie und Muster für 'Biometrieverweigerer' ;).

Aufsätze! Kein Bruteforce möglich, da nach mehreren Fehleingaben die Grundsicherung anspringt. Ohne diese zu befriedigen, kein QoL. Erst danach wieder.

Daher recht sicher und meist bequem (aber nicht immer). Letzteres ist gut und wird forciert, damit der Nutzer Paswort/PIN nicht vergißt. Ist bei PCs recht verbreitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben