Frage zur Geforce 7950 GX2

Gorfindel

Commander
Hallo,

meine Frau hat sich billig nen Rechner gekauft mit nem Q6600 und einer Geforce 7950 GX2

Wollte mal fragen wie es da von der Leistung her aussieht da sie gerne WOW und Star Wars The Old Repuplic zockt.

Ist das mit der Karte in einem Vernünftigen Rahmen möglich da es ja ne Dual GPU ist usw.

Danke schonmal

auf low wird sicher alles damit möglich sein.

Aber die ist schon trotz dual GPU sehr schwach.

Eine neue GPU sollte da schon drin sein. Zu der CPU passt hervorragend die AMD 6870.

Kostet auch nicht die Welt.

Spielbar werden die Titel in der Regel sein.
Tzz, selbst ne 6970 und nen i7 und die Frau muss sich mit ner über 6 Jahre alten Grafikkarte begnügen^^

:)

@Gatso
lol :D

das liebe passmark gibt einen UNGEFÄHREN anhalt zu leistung: http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php
(der vorteil ist, dass man die leistung dort auch mit moderner HW vergleichen kann)

in diesem test liegt sie knapp hinter der internen grafik eines 2600ers :D

Die 7950 GX2 orientiert sich Leistungsmäßig zwischen der alten nVidia GeForce 8800 und der ATi Radeon X1950 - Also Spielbar sollte es auf jeden Fall sein.

Trotzdem würde ich zu einer aktuelleren Midrange-Karte tendieren, schon allein des Stromverbrauchs wegen und wegen der "Mikroruckler-Sache", welche ja sehr deutlich bei niedrigen FPS zum Vorschein kommen.

Eine 6850 wäre sicherlich auch keine Fehlentscheidung - Damit ist jedenfalls noch etwas "Luft nach oben".

Die Karte hatte ich selber 5 Jahre lang und sie dürfte noch reichen, wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind. Dennoch kannst Du für kleines Geld deutlich bessere Karten bekommen, insbesondere da die Quad Core CPU stark ist. Ich würde Dir von daher entweder eine HD 6770 oder HD 7750 empfehlen. Beide bekommst Du für weniger als 100€. Alternativ von Nvidia wären die GTS 450 oder dir GTX 550 Ti gute alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Tipps

Zurück
Oben