Frage zur Installation Bequiet Pure Power 12 750 Watt

noSub84

Lieutenant
Hi,

eben kam mein Netzteil, da die Anleitung online und beiliegend eher mau ist....

Bis auf ein Kabel ist alles klar, da mein erstes voll modulares NT.

Der ATX Stecker für das Board, 20+4 teilt sich am Netzteil auf zwei Teile...

MB 12V1 (20 Pole) und MB 12V1 (8 Pole). So blöd die Frage klingt, müssen bei rein? Ja oder? Bin mir nur unsicher und will nichts kaputt machen

Naja, am Netzteil gibt's genau 2 Anschlüsse wo auch MB mit dran steht ;)

1728058445994.png

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Delgado
Hätte man aber durchaus im Manual etwas deutlicher beschreiben dürfen. Das würde mich auch irritieren, wenn vorne 28 Pole sind, und hinten nur 24 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: noSub84 und djducky
Ich habe diese Frage damals auch gestellt. :D

Ja, beide rein ins NT, sonst geht das nicht. Wir hatten schon so einige Threads, wo das neue System nicht ging - Schuld war dann nicht selten so ein Netzteil mit nicht eingestecktem zweiten Stecker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Danke.. Im manual steht einfach garnichts

Die hätten das ding entweder als einen fetten stecker oder farblich hervorheben sollen.

Edit: Ich mein, am Tagesende hätten die stecker auch nur auf den steckplätzen gepasst.
Dennoch farblich das ganze hervorheben und alles ist tutti (Kenn ich von den Sky-Receivern, das war halt DAU-sicher gemacht -> Pink in Pink, Blau in Blau etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und djducky
noSub84 schrieb:
Bin mir nur unsicher und will nichts kaputt machen
Was willst da schon kaputt machen?
Wenn nicht beide angeschlossen werden, dann kommt am Mainboard an dem Stecker nun mal an einigen Pins nichts an und somit geht der PC nicht an.

bisy schrieb:
Wenn nicht beide angeschlossen werden, dann kommt am Mainboard an dem Stecker nun mal an einigen Pins nichts an und somit geht der PC nicht an.
Es gab bereits etliche Themen, wo die Fehlersuche darin endete, dass der zweite kleine Stecker nicht am Netzteil steckte. :utpulsegun:
:evillol:

Zurück
Oben