Frage zur Neuinstallation

Bavarianwolf

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe aktuell Windows auf meiner C: SSD und habe dazu noch 2 Interne Festplatten und eine Externe.
Jetzt möchte ich Windows komplett neu auf der SSD installieren und es können dort auch ruhig alle Daten gelöscht werden.
Allerdings wird mir jetzt bei der Wiederherstellung wenn ich da klicke und eigene Dateien behalten auch Daten und Spiele der anderen Festplatten angezeigt, die angeblich gelöscht werden.
Wie kann ich es am Besten machen, dass nur meine SSD komplett gelöscht und Windows neu installiert werden, aber meine Daten auf den anderen Platten bleiben drauf

Wie kann ich es am Besten machen, dass nur meine SSD komplett gelöscht und Windows neu installiert werden, aber meine Daten auf den anderen Platten bleiben drauf

in dem du von nem win10 Stick oder DVD bootest und wein10 neu installierst, bei der Installation bei der Laufwerksauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen von der SSD löschen, win10 dann auf dem freien Speicher installieren.

die HDDs einfach vor dem ganzen abstecken,

und was sind mit verknüpfungen von c auf die anderen platten? Ich habe z.b. alle Persönlichen Dateien also die Eigenen Dateien etc auf die D Platte verschoben

du musst dir dann hinterher warscheinlich wieder die Zugriffsrechte geben.
ansonsten, wenn nicht all zu viel Daten in den eigenen Ordnern drin liegt, halt den Inhalt in einen selbst angelegten Ordern auf der HDD kopieren

Zurück
Oben