Frage zur SAmsung Migration Software

errut

Lieutenant
Im Note ist die Partition C ca. 400gb gross und nur mit 60gb belegt. Ich möchte das auf eine 250gb Samsung SSD mit dem Migration Tool übertragen. Frage: muss ich vorher die Partitionsgrösse anpassen, um C übertragen zu können? Oder passt das Programm das automatisch an?

Das sollte eine solche Software schon automatisch oder nach Angabe können!

Nur wenn du eine Sektor zu Sektor- Kopie (oder wie es genau heißt) machst, also eine 1 zu 1 Kopie, dann wird der Platz auf der SSD nicht reichen!

Im Vorfeld würde ich an der Originalplatte nichts verändern!

Desweiteren empfehle ich immer über ein Image zu klonen, wenn man eine zusätzliche externe oder interne Platte zur verfügung hat!

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich auch mein aktuelles Back-up-up nehmen, das mit der Windows-Back-up-Funktion auf eine externe Festplatte erstellt wurde?Also dann mit Wiederherstellen auf die SSD, die an einem USB-SATA-Adapter hängt.

Ich habe mit dem Windows- Backup noch nie gearbeitet und deshalb keine Erfahrung damit!

Ist es ein Vollbackup und nicht nur eine Sicherung der Systemdateien, dann könnte es funktionieren.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren! Einen Schaden kannst du nicht anrichten und der andere Weg über die Klonsoftware bleibt dir weiterhin offen! ;)

Zurück
Oben