Moinsen.
Ich plane einen neuen Rechner (CPU&GPU über WaKü) und versuche herauszufinden welche Teile ich bestellen müsste, komme aber ins Straucheln welche Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind... Denn leider gibt es kein fertiges Set.
Vorweg gesagt: Ich will es schlicht, performant und leise. Auf wildes rumgeblinke möchte ich verzichten: kein RGB!
Bestellen möchte ich über AquaTuning und bisher hab ich im Warenkorb:
...diverse Anschraubtüllen & Schnellverbinder, 3m 16/10 EPDM Schlauch und 3L Kühlflüssigkeit.
Nun zu meinen Fragen:
1) Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? (abgesehen von der GPU)
2) Ist bei der Pumpe und/oder Tank ein Temperatur- und Durchfluss-Sensor schon dabei?
Das LINK Kabel scheint nur Pumpe und Lüfter zu liefern, würde das optional über USB-C geliefert werden?
3) Wenn beim Tank/Pumpe kein Durchfluss-Sensor dabei ist, wie kann man den extra zu kaufenden "HighFlow" anschließen so dass es über die Aquasuite erkannt wird?
4) Kann man das Leakshield direkt an die Passive Control anschließen?
Wenn ja, welches Kabel müsste ich da ggf. extra kaufen?
5) Wird eine Pumpe für einen leisen Betrieb reichen?
6) Wird die Kühlleistung ausreichen um später ggf ein 9950x3d nachrüsten zu können?
7) Ist jemandem bekannt inwiefern ActiveControl anders wäre und wann das verfügbar ist?
Vielen Dank schon mal vorab!
Ich plane einen neuen Rechner (CPU&GPU über WaKü) und versuche herauszufinden welche Teile ich bestellen müsste, komme aber ins Straucheln welche Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind... Denn leider gibt es kein fertiges Set.
Vorweg gesagt: Ich will es schlicht, performant und leise. Auf wildes rumgeblinke möchte ich verzichten: kein RGB!
Bestellen möchte ich über AquaTuning und bisher hab ich im Warenkorb:
- MoRa IV 600
- MoRa IV Stand
- MoRa IV Tank 275 D5
- 1x Heatkiller D5 PWM
- MoRa IV Passive Control
- 9x Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
- MoRa IV Fan Grill
- MoRa Control Pass-Through
- Aquacomputer Leakshield Standalone
- Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" (3/8" auf 1/4"- Adapter)
- Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG
- PCI Slot Durchführung
- Aquacomputer Durchflusssensor high flow 2, G1/4
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT /AM4/AM5/3000/5000, Acetal/Nickel
...diverse Anschraubtüllen & Schnellverbinder, 3m 16/10 EPDM Schlauch und 3L Kühlflüssigkeit.
Nun zu meinen Fragen:
1) Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? (abgesehen von der GPU)
2) Ist bei der Pumpe und/oder Tank ein Temperatur- und Durchfluss-Sensor schon dabei?
Das LINK Kabel scheint nur Pumpe und Lüfter zu liefern, würde das optional über USB-C geliefert werden?
3) Wenn beim Tank/Pumpe kein Durchfluss-Sensor dabei ist, wie kann man den extra zu kaufenden "HighFlow" anschließen so dass es über die Aquasuite erkannt wird?
4) Kann man das Leakshield direkt an die Passive Control anschließen?
Wenn ja, welches Kabel müsste ich da ggf. extra kaufen?
5) Wird eine Pumpe für einen leisen Betrieb reichen?
6) Wird die Kühlleistung ausreichen um später ggf ein 9950x3d nachrüsten zu können?
7) Ist jemandem bekannt inwiefern ActiveControl anders wäre und wann das verfügbar ist?
Vielen Dank schon mal vorab!