eXtreme1808
Cadet 4th Year
Hallo,
habe mich in das Thema OC eingelesen und dank den sehr guten Tipps und "How-To"s habe ich es gang gut verstanden.
Mein momentanes System
Intel Q9400S @ 2,66GHz (hoffe das S ändern nichts an dem Übertaktungspotential)
MS-7502 (Schrott-Board)
Asus 5870 1GB
8GB Swissbit 667 DDR-2 Ram
NT: BeQuiet 550W Straight Power
Ziel: Habe vor die CPU auf 3,6GHz zu takten.
So nun brauche ich ja nen neues Mainboard und Kühler. Gibts da eine P/L Empfehlung, die zum OC auf den gewünschten Wert gut und unproblematisch ist.
Und noch eine Frage:
Momentan habe ich 8GB 667DDR2 Ram. Wenn ich jetzt FSB auf 450 erhöhe wird der Ramteiler ja dementsprechend hoch.
Ist es nun besser Ram mit höherem Takt dazu zu kaufen damit der Teiler "klein bleibt" bzw. hat man dadurch eine Performancesteigerung?
Vielen Dank schon mal!
mfg
eXtreme1808
habe mich in das Thema OC eingelesen und dank den sehr guten Tipps und "How-To"s habe ich es gang gut verstanden.
Mein momentanes System
Intel Q9400S @ 2,66GHz (hoffe das S ändern nichts an dem Übertaktungspotential)
MS-7502 (Schrott-Board)
Asus 5870 1GB
8GB Swissbit 667 DDR-2 Ram
NT: BeQuiet 550W Straight Power
Ziel: Habe vor die CPU auf 3,6GHz zu takten.
So nun brauche ich ja nen neues Mainboard und Kühler. Gibts da eine P/L Empfehlung, die zum OC auf den gewünschten Wert gut und unproblematisch ist.
Und noch eine Frage:
Momentan habe ich 8GB 667DDR2 Ram. Wenn ich jetzt FSB auf 450 erhöhe wird der Ramteiler ja dementsprechend hoch.
Ist es nun besser Ram mit höherem Takt dazu zu kaufen damit der Teiler "klein bleibt" bzw. hat man dadurch eine Performancesteigerung?
Vielen Dank schon mal!
mfg
eXtreme1808