Fragen zu 4070 TI Super KFA2 & Gainward

Weltraumeule

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Weltraumeule schrieb:
Bleiben die Lüfter im Idle stehen?

Geizhals Links auch mal durchgelesen
KFA
3x Axial-Lüfter (102mm + 2x 92mm) mit 0dB-Zero-Fan-Modus
Gainward
3x Axial-Lüfter (100mm) mit 0dB-Zero-Fan-Modus (bis 60°C)

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Sensei21 und schiz0
Weltraumeule schrieb:
Lassen sich diese Modelle mit em Afterburner undervolten?
Ja, das geht herstellerunabhängig.

Weltraumeule schrieb:
Bleiben die Lüfter im Idle stehen?
(Consumer-)Grafikkarten ohne Zero-Fan-Modus ist eher die Minderheit, wenn es sowas überhaupt noch gibt.

Weltraumeule schrieb:
Lässt sich die RGB-Beleuchtung durch Hersteller- oder Fremdsoftware steuern? Und falls ja, mit welcher?
Das lässt sich im Vorhinein nicht pauschal beantworten. In der Regel geht das aber, mit allen die eben dafür programmiert worden sind.

Connect the graphics card to 5V ARGB header on your motherboard or other ARGB control system, by using the included cable
hat eine Handy-App, wie man auf dem 2. Bild bei geizhals erkennen kann - wie das ganze funktioniert - keine Ahnung
To 1-Click OC, overclock, control ARGB and monitor GPU info of your graphics cards in-App, please make sure your mobile device and PC are connected with the same WiFi network.
KFA2 GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer (1-Click OC)

ARGB Lighting. Addressable RGB allows gamers to customize each LED color. You can personalize the lighting effects with GAINWARD Expertool Utility
Gainward GeForce RTX 4070 Ti SUPER Phoenix GS

einfach mal googeln und auf die Hersteller-Seite gehen, da sind die Infos

Suchbegriffe:
Gainward GeForce RTX 4070 Ti SUPER Phoenix GS rgb color control
KFA2 GeForce RTX 4070 Ti SUPER EX Gamer phone app

Quellen:
https://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1170&lang=en
https://www.kfa2.com/kfa2/geforce-rtx-4070-ti-super-exg.html

Ich kann auch googlen und Herstellerangaben lesen bzw. Geizhals, aber es gab schon mehrfach Berichte von manch (unfähigem?( user, dass die Lüfter nicht still stehen und oder sich nicht undervolten lassen. Daher wollte ich explizit Erfahrungen von Besitzern hören.

Drewkev schrieb:
Dann verlink' die doch mal.
Sei nicht so unfreundlich :( Ich weiß nicht mehr wo diese Berichte gewesen sind. Waren Rezensionen bei Geizhals, Amazon, Alternate etc. Die werde ich sicherlich nicht nochmal für dich raussuchen.

Weltraumeule schrieb:
Ich kann auch googlen und Herstellerangaben lesen bzw. Geizhals, aber es gab schon mehrfach Berichte von manch (unfähigem?( user, dass die Lüfter nicht still stehen und oder sich nicht undervolten lassen
Wenn´s so einfach ist,dann.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Zurück
Oben