Reporterer
Banned
Hallo Forum,
Vor ab erstmal mein System:
I5 7400
Gtx 1050 ti 4gb von msi
Msi z270 Gaming pro Carbon
1x8gb crucial dimm 2133 ddr4
400watt Netzteil
Vorab : ich bin mit meinen fps in Cs Go nicht zufrieden
das ein aufgerüsteter ram mir nochmal mehr fps geben wird wurde schon in einem anderen Thread besprochen
Vorab habe ich noch die msi Gaming App ausprobiert.
Habe diese aber relativ schnell vom pc wieder entfernt da ich meine Grafikkarte lieber mit den Standardeinstellungen betreibe
Auch mit dem msi afterburner habe ich keine Änderungen an der Grafikkarte vorgenommen
Mir geht es jetzt um die im Bild angezeigten Werte zur Grafikarte und cpu
Habe dazu ein paar fragen bzw Feststellungen
Getestet wurde in Cs Go mit Full hd Auflösung und an sich niedrigen Einstellungen
1. man sieht ja das die gpu nicht voll ausgelastet ist was bei einem cpu lastigen Spiel wie Cs durchaus Sinn macht. Auch die Temperatur der gpu ist in Ordnung , aber beim Takt der gpu kommt für mich die erste frage :
Warum taktet die Grafikkarte so niedrig ?
Laut der msi Seite sollte der Takt im Gaming Mode (was der Standardmodus ist ) bei Max 1468 liegen
Da liege ich aber deutlich drüber, andere Gtx 1050 ti schaffen aber höhere taktraten über 1800
Habe dann versucht mit 4xmsaa nochmal einen höheren Takt zu erzwingen , hat aber nicht funktioniert
Warum ist das so ?
2. beim vram ist es ja gut das der nicht voll läuft aber laut den msi Specs sollte der Speichertakt bei 7008 sein
Ist er aber nicht ......
Auch ist der vram bei benchmarks auf YouTube deutlich voller
Warum ?
3. mit der cpu stimmt alles
Temp Auslastung Takt paar alles .......
Hier noch die specs meiner Grafikkarte
https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1050-Ti-GAMING-X-4G/Specification
Das ist jetzt off topic:
Aber wenn ich meine Standardeinstellungen für Cs Go spiele (hd, alles Low ) taktet die gpu sogar niedriger als die 1785
Warum kann sie nicht ihre volle Leistung bringen und mir mehr fps geben auch wenn ich niedrige Einstellungen verwende ?
Oder braucht die gpu da einfach weniger Ressourcen um ihre Arbeit zu machen ?
Vor ab erstmal mein System:
I5 7400
Gtx 1050 ti 4gb von msi
Msi z270 Gaming pro Carbon
1x8gb crucial dimm 2133 ddr4
400watt Netzteil
Vorab : ich bin mit meinen fps in Cs Go nicht zufrieden
das ein aufgerüsteter ram mir nochmal mehr fps geben wird wurde schon in einem anderen Thread besprochen
Vorab habe ich noch die msi Gaming App ausprobiert.
Habe diese aber relativ schnell vom pc wieder entfernt da ich meine Grafikkarte lieber mit den Standardeinstellungen betreibe
Auch mit dem msi afterburner habe ich keine Änderungen an der Grafikkarte vorgenommen
Mir geht es jetzt um die im Bild angezeigten Werte zur Grafikarte und cpu
Habe dazu ein paar fragen bzw Feststellungen
Getestet wurde in Cs Go mit Full hd Auflösung und an sich niedrigen Einstellungen
1. man sieht ja das die gpu nicht voll ausgelastet ist was bei einem cpu lastigen Spiel wie Cs durchaus Sinn macht. Auch die Temperatur der gpu ist in Ordnung , aber beim Takt der gpu kommt für mich die erste frage :
Warum taktet die Grafikkarte so niedrig ?
Laut der msi Seite sollte der Takt im Gaming Mode (was der Standardmodus ist ) bei Max 1468 liegen
Da liege ich aber deutlich drüber, andere Gtx 1050 ti schaffen aber höhere taktraten über 1800
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Habe dann versucht mit 4xmsaa nochmal einen höheren Takt zu erzwingen , hat aber nicht funktioniert
Warum ist das so ?
2. beim vram ist es ja gut das der nicht voll läuft aber laut den msi Specs sollte der Speichertakt bei 7008 sein
Ist er aber nicht ......
Auch ist der vram bei benchmarks auf YouTube deutlich voller
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
3. mit der cpu stimmt alles
Temp Auslastung Takt paar alles .......
Hier noch die specs meiner Grafikkarte
https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1050-Ti-GAMING-X-4G/Specification
Das ist jetzt off topic:
Aber wenn ich meine Standardeinstellungen für Cs Go spiele (hd, alles Low ) taktet die gpu sogar niedriger als die 1785
Warum kann sie nicht ihre volle Leistung bringen und mir mehr fps geben auch wenn ich niedrige Einstellungen verwende ?
Oder braucht die gpu da einfach weniger Ressourcen um ihre Arbeit zu machen ?