Guten Abend zusammen,
ich habe hier ein Paket, welches ich verschicken muss, und vor Erstellung des Paketscheins zwei kurze Frage.
Ich bewege mich im absoluten Grenzbereich.
1. das 5,99€ Paket darf die Maße 120 x 60 x 60 cm haben.
Als * wird folgendes ergänzt:
Mein Paket hat die Maße L = 90 cm B = 37cm, H = 67
Wäre also lt. der Formel 298 cm Gurtmaß. D.h. für mich, dass ich das Paket trotzdem verschicken kann, wenn ich es richtig verstanden habe? Obwohl ich die Maße von 120 x 60 x 60 nicht einhalte?
2. mein Paket wiegt genau 10 Kilo, Tendenz etwas mehr. Wie "kulant" zeigt sich DHL in der Regel? Weiß das jemand?
Nicht, dass das Paket wegen 100 Gramm am Ende zurückkommt.
Ich frage hier, weil ich gerne heute noch den Versandschein erstellen möchte, um das Paket morgen früh zur Arbeit nehmen und in der Pause verschicken zu können.
Danke!
ich habe hier ein Paket, welches ich verschicken muss, und vor Erstellung des Paketscheins zwei kurze Frage.
Ich bewege mich im absoluten Grenzbereich.
1. das 5,99€ Paket darf die Maße 120 x 60 x 60 cm haben.
Als * wird folgendes ergänzt:
* max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm.
Mein Paket hat die Maße L = 90 cm B = 37cm, H = 67
Wäre also lt. der Formel 298 cm Gurtmaß. D.h. für mich, dass ich das Paket trotzdem verschicken kann, wenn ich es richtig verstanden habe? Obwohl ich die Maße von 120 x 60 x 60 nicht einhalte?
2. mein Paket wiegt genau 10 Kilo, Tendenz etwas mehr. Wie "kulant" zeigt sich DHL in der Regel? Weiß das jemand?
Nicht, dass das Paket wegen 100 Gramm am Ende zurückkommt.
Ich frage hier, weil ich gerne heute noch den Versandschein erstellen möchte, um das Paket morgen früh zur Arbeit nehmen und in der Pause verschicken zu können.
Danke!