Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DHL Paket aktualisiert sich nicht
- Ersteller derforrest183
- Erstellt am
I
IceKillFX57
Gast
Nö, ist so eigentlich nicht korrekt, zumindest war es das vor paar Jahren nicht.
Kleinere Frist kann man natürlich dem Händler einräumen aber auf der Nase herumtanzen lassen muss man sich nicht. Lieferfrist wird ja auch geregelt sein.
Kleinere Frist kann man natürlich dem Händler einräumen aber auf der Nase herumtanzen lassen muss man sich nicht. Lieferfrist wird ja auch geregelt sein.
Absolut verständlich, dennoch könnte man aus Kulanz schon ein neues losschicken.brettler schrieb:Das kann einige Zeit dauern
Die 4 Wochen bis jetzt waren mir schon genug, jetzt nochmal mindestens 4 Wochen warten bis die Nachforschung fertig ist, nur damit Samsung dann sagt: "Wir können leider erst in weiteren 3 Wochen ein neues Handy schicken da es aktuell so lange dauert". Dann habe ich mein Handy vielleicht Ende Mai.IceKillFX57 schrieb:Lieferfrist wird ja auch geregelt sein.
Da gebe ich lieber mehr Geld aus und bestelle bei Amazon. Da gibts auf Handys sogar 3 Jahre Garantie.
I
IceKillFX57
Gast
Was anderes wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen
Heute kam die Nachfrage der Deutschen Post per Brief ob das Paket ankam, habe natürlich Nein angekreuzt und das wars auch schon. Bitter nur, dass der Brief am 25.03 geschrieben wurde und drauf steht, ich soll spätestens 3 Tage danach antworten. Nur kam der Brief erst gestern oder heute an. In der DHL Sendungsverfolgung steht selbst, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Aber ich verstehe schon, die wollen sicher gehen.
Samsung kann offenbar nicht stornieren oder widerrufen und verweist mich auf Paypal. Da angerufen und nach Identitätsprüfung weitergeleitet zu anderem Mitarbeiter, doch während der Warteschlange dazu wurde aufgelegt. Habe denen jetzt eine Beschwerde dazu geschrieben mit der Bitte einfach zu stornieren. Es ist ehrlich ein Trauerspiel wieso dass so kompliziert gemacht wird.
Desoxy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 337
Funktioniert bei euch aktuell die DHL-Sendungsverfolgung?
Ich habe zwei Sendungen, die seit gestern Morgen bzw. Mittag bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" stehen. Beide Sendungen wurden gestern aber an DHL übergeben. Das sollte ja im Sendungsverlauf vermerkt sein.
Ich frage mich jetzt, ob die Sendungsverfolgung momentan nicht funktioniert oder ob es bei den Sendungen (Black Week und so) einfach nicht weitergeht.
Ich habe zwei Sendungen, die seit gestern Morgen bzw. Mittag bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" stehen. Beide Sendungen wurden gestern aber an DHL übergeben. Das sollte ja im Sendungsverlauf vermerkt sein.
Ich frage mich jetzt, ob die Sendungsverfolgung momentan nicht funktioniert oder ob es bei den Sendungen (Black Week und so) einfach nicht weitergeht.
Desoxy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 337
Habe ich nicht. Versuche nur herauszufinden was Sache ist.Snoopy21 schrieb:Aber keine Panik
LiniXXus
Commander
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 2.298
Der Händler kann viel behaupten, dieser Sendestatus bedeutet nur, dass der Händler eine Paketmarke online bezogen hat und jetzt das Paket zur Abholung oder zur Einlieferung bei ihm herumsteht. Ein Vermerk im Sendeverlauf gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.Desoxy schrieb:Ich habe zwei Sendungen, die seit gestern Morgen bzw. Mittag bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" stehen. Beide Sendungen wurden gestern aber an DHL übergeben. Das sollte ja im Sendungsverlauf vermerkt sein.
LiniXXus
Commander
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 2.298
Ich warte in solch einem Fall immer 12-24 Stunden ab und wenn sich in dieser Zeit der Sendestatus nicht geändert hat, dann liegt es am Händler und nicht an DHL.
Hatte mal einen Fall, da änderte sich dieser Status selbst nach 2 Wochen nicht und eine Anfrage bei DHL ergab, dass sie selbst dazu keinerlei Status haben. Denn in solch einem Fall wurde das Paket entweder nicht eingeliefert/abgeholt oder bei der Abholung nicht eingescannt und ist bei DHL verloren gegangen. In solch einem Fall muss dann der Händler beweisen können, das Paket tatsächlich eingeliefert zu haben.
Vom Händler habe ich damals in diesem Fall eine Ersatzlieferung bekommen.
Kenne aber Händler, die bereiten solch eine Lieferung vor und dann steht die Lieferung zunächst 1-2 Tage bei ihnen herum. Zum Beispiel mit Zooplus, bei denen bekomme ich am selben Tag bereits solch ein Sendestatus. Aber der Status in "Vorbereitung für Weitertransport" erfolgt erst ein bis zwei Tage später.
Ergänzung ()
Hatte mal einen Fall, da änderte sich dieser Status selbst nach 2 Wochen nicht und eine Anfrage bei DHL ergab, dass sie selbst dazu keinerlei Status haben. Denn in solch einem Fall wurde das Paket entweder nicht eingeliefert/abgeholt oder bei der Abholung nicht eingescannt und ist bei DHL verloren gegangen. In solch einem Fall muss dann der Händler beweisen können, das Paket tatsächlich eingeliefert zu haben.
Vom Händler habe ich damals in diesem Fall eine Ersatzlieferung bekommen.
Ergänzung ()
Kenne aber Händler, die bereiten solch eine Lieferung vor und dann steht die Lieferung zunächst 1-2 Tage bei ihnen herum. Zum Beispiel mit Zooplus, bei denen bekomme ich am selben Tag bereits solch ein Sendestatus. Aber der Status in "Vorbereitung für Weitertransport" erfolgt erst ein bis zwei Tage später.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.101
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 11.049
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 23.518
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.481
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 25.255