DHL Paket aktualisiert sich nicht

Schön wäre es @Blood011 am 04.03 bestellt und am 15.03 (wie am Bestelltag angekündigt) verschickt. Wäre ja alles gut wenn die Sendung nicht geklaut worden wäre.

Naja Samsung ist ja auch dem Nachforschungsantrag unterworfen. Das kann einige Zeit dauern..

Nö, ist so eigentlich nicht korrekt, zumindest war es das vor paar Jahren nicht.
Kleinere Frist kann man natürlich dem Händler einräumen aber auf der Nase herumtanzen lassen muss man sich nicht. Lieferfrist wird ja auch geregelt sein.

brettler schrieb:
Das kann einige Zeit dauern
Absolut verständlich, dennoch könnte man aus Kulanz schon ein neues losschicken.

IceKillFX57 schrieb:
Lieferfrist wird ja auch geregelt sein.
Die 4 Wochen bis jetzt waren mir schon genug, jetzt nochmal mindestens 4 Wochen warten bis die Nachforschung fertig ist, nur damit Samsung dann sagt: "Wir können leider erst in weiteren 3 Wochen ein neues Handy schicken da es aktuell so lange dauert". Dann habe ich mein Handy vielleicht Ende Mai.

Da gebe ich lieber mehr Geld aus und bestelle bei Amazon. Da gibts auf Handys sogar 3 Jahre Garantie.

Heute kam die Nachfrage der Deutschen Post per Brief ob das Paket ankam, habe natürlich Nein angekreuzt und das wars auch schon. Bitter nur, dass der Brief am 25.03 geschrieben wurde und drauf steht, ich soll spätestens 3 Tage danach antworten. Nur kam der Brief erst gestern oder heute an. In der DHL Sendungsverfolgung steht selbst, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Aber ich verstehe schon, die wollen sicher gehen.

Samsung kann offenbar nicht stornieren oder widerrufen und verweist mich auf Paypal. Da angerufen und nach Identitätsprüfung weitergeleitet zu anderem Mitarbeiter, doch während der Warteschlange dazu wurde aufgelegt. Habe denen jetzt eine Beschwerde dazu geschrieben mit der Bitte einfach zu stornieren. Es ist ehrlich ein Trauerspiel wieso dass so kompliziert gemacht wird.

Funktioniert bei euch aktuell die DHL-Sendungsverfolgung?
Ich habe zwei Sendungen, die seit gestern Morgen bzw. Mittag bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" stehen. Beide Sendungen wurden gestern aber an DHL übergeben. Das sollte ja im Sendungsverlauf vermerkt sein.
Ich frage mich jetzt, ob die Sendungsverfolgung momentan nicht funktioniert oder ob es bei den Sendungen (Black Week und so) einfach nicht weitergeht.

Hallo, also bei mir funktioniert die Sendungsverfolgung.
Nutze die App und habe 2 Pakete heute damit verfolgt (Livetracking) und auch bekommen.
Aber keine Panik, es geht weiter, auch wenn das manchmal nicht den Anschein hat.

Desoxy schrieb:
Ich habe zwei Sendungen, die seit gestern Morgen bzw. Mittag bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" stehen. Beide Sendungen wurden gestern aber an DHL übergeben. Das sollte ja im Sendungsverlauf vermerkt sein.
Der Händler kann viel behaupten, dieser Sendestatus bedeutet nur, dass der Händler eine Paketmarke online bezogen hat und jetzt das Paket zur Abholung oder zur Einlieferung bei ihm herumsteht. Ein Vermerk im Sendeverlauf gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich warte in solch einem Fall immer 12-24 Stunden ab und wenn sich in dieser Zeit der Sendestatus nicht geändert hat, dann liegt es am Händler und nicht an DHL.
Ergänzung ()

Hatte mal einen Fall, da änderte sich dieser Status selbst nach 2 Wochen nicht und eine Anfrage bei DHL ergab, dass sie selbst dazu keinerlei Status haben. Denn in solch einem Fall wurde das Paket entweder nicht eingeliefert/abgeholt oder bei der Abholung nicht eingescannt und ist bei DHL verloren gegangen. In solch einem Fall muss dann der Händler beweisen können, das Paket tatsächlich eingeliefert zu haben.

Vom Händler habe ich damals in diesem Fall eine Ersatzlieferung bekommen.
Ergänzung ()

Kenne aber Händler, die bereiten solch eine Lieferung vor und dann steht die Lieferung zunächst 1-2 Tage bei ihnen herum. Zum Beispiel mit Zooplus, bei denen bekomme ich am selben Tag bereits solch ein Sendestatus. Aber der Status in "Vorbereitung für Weitertransport" erfolgt erst ein bis zwei Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Paketstau bei DHL gewesen zu sein. Jetzt tut sich zumindest bei einer der beiden Sendungen was.

Zurück
Oben