Sunjy Kamikaze
Commodore
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 4.564
Grüße
Ich hätte mal eine frage bezüglich folgender dinge.
Wenn ich ein Dual CPU Board Sockel 2011-3 habe. Auf diesem dann 2 Xeons mit 4-8 Kernen je CPU schnalle die auch 40 PCIe Lanes haben.
Auf diesem Board dann 3 GPUs Schnalle und ich ein Game zocke das maximal 4 Kerne nutzt. Wie verhalten sich da die Lanes der Grafikkarten?
Wenn nur eine CPU genutzt wird schwanken die Lanes dann automatisch von x16/16/16 auf 8/16/16 oder schieben sich die CPUs automatisch die Daten hin und her?
Dann. Kann man eine Xeon CPU auf einem solchen Board noch irgendwie Takten? Oder is da wirklich alles gesperrt.... 4Ghz wären schon ne feine sache
Gibt es nachteile durch Multi CPU bei Games? Sowas wie Mikroruckler bei GPUs z.B.
Das ganze is nur rein informative. Das es wenig bis gar keinen Sinn macht sowas fürs Zocken zu Bauen is mir durchaus bewusst
Ich hätte mal eine frage bezüglich folgender dinge.
Wenn ich ein Dual CPU Board Sockel 2011-3 habe. Auf diesem dann 2 Xeons mit 4-8 Kernen je CPU schnalle die auch 40 PCIe Lanes haben.
Auf diesem Board dann 3 GPUs Schnalle und ich ein Game zocke das maximal 4 Kerne nutzt. Wie verhalten sich da die Lanes der Grafikkarten?
Wenn nur eine CPU genutzt wird schwanken die Lanes dann automatisch von x16/16/16 auf 8/16/16 oder schieben sich die CPUs automatisch die Daten hin und her?
Dann. Kann man eine Xeon CPU auf einem solchen Board noch irgendwie Takten? Oder is da wirklich alles gesperrt.... 4Ghz wären schon ne feine sache
Gibt es nachteile durch Multi CPU bei Games? Sowas wie Mikroruckler bei GPUs z.B.
Das ganze is nur rein informative. Das es wenig bis gar keinen Sinn macht sowas fürs Zocken zu Bauen is mir durchaus bewusst