• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Fragen zu Fallout 4 und The Witcher 3

Auch noch mein Senf: Witcher 3 ist das interessantere, abwechslungsreichere, packendere Spiel als Fallout 4 - und sieht auf dem PC VIEL besser aus als FO4.
Das ist ja Mehrheitsmeinung in diesem Thread.
"Besonderheiten" meiner Äusserung:
- Ich habe weder bei TW3 noch bei FA4 die Vorgänger gespielt, war also nicht 'vorbelastet'.
- Ich habe eine Sapphire Radeon 290 Tri-X im Einsatz (CPU: Xeon 1240 v3)
- Beide Spiele liefen default meist auf "Ultra", ich hab's manuell angepasst, weil mir beispielsweise die Sichtweite wichtiger war als "Hairworks"
- Über Framerates kann ich nur indirekt Auskunft geben: mir hat es gereicht, aber ich bin offenbar deutlich weniger empfindlich auf gelegentliche Ruckler als die meisten hier.

die welt ist unglaublich steril und langweilig. riesig aber hat nichts ausser paar hundert gleiche points of interest (die sich aus den gleichen 4-5 aufgaben zusammensetzen wie kisten bergen oder lager mit banditen killen). ausserhalb dessen bietet die welt von witcher 3 nichts

In dem Punkt muss ich dir leider recht geben. Als ich die Story durch hatte gab es für mich keinen Anreiz mich noch länger in dieser Welt aufzuhalten. Denn Fragezeichen abklappern, Monster und Banditen killen manchen noch kein gutes Spiel, da skann ich in jedem anderen haben. Das wird von FO4 kompensiert da die Welt an sich spannender zu erkunden bleibt und auch das bauen und crafting weiterhin interessant bleibt. FO4 funktioniert hier wesentlich besser als Sandbox und mit dem neuen Survival Mode bleibts auch ne spannende Herausforderung.

Das ist ja Mehrheitsmeinung in diesem Thread.

Die Mehrheit von Leuten die mehr auf Story stehen und "geführt" werden wollen. Das war aber noch nie die Intention bei Bethesda Spielen. Hier ist die Eigeninitiative gefragt, die Auseinandersetzung mit der Welt selbst und die Sandbox. Story ist Beiwerk und war bisher in keinem Bethesda Titel besonderes Merkmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben