Fragen zu Gehäuselüftern und Regulierung

der 3pol stecker den ich auf die 4pol anschluss stecke (1pin bleibt frei) ist aber wieder nicht regelbar ... oder?

Also bei mir schon. Guck mal aufm Board wie da die 3 Pins aussehen auf manche kannste 4 Pin manche sind nur so grß wie ein 3 Pin da passt der 4er dann nicht drauf.

Am besten testen sorry ;)

Peace

schaum mal post #14 an, da ist ein bild mit meinem board. da siehste ganz oben den CPU_FAN und was das für ein anschluss ist -> 4pol

ja aber ich muss von dem breiten 4pol IDE Stecker auf den kleinen 4pol stecker ... gibts sowas?

Wozu denn ? Da kannst du gleich den normalen 3Pin auf 4Pin Molex.

Die PWM würd über IDE jedenfalls nicht übertragen.

Du hasst 2 x 4Pin wo die 3Pin aber drauf passen und 3 x 3Pin das sollte doch reichen? Wenn da was nicht passt brauchste Adapter aber wie der Vorredner sagt würde ich das auch nicht über IDE fahren lassen.

Also die Sys-Fans und CPU-Fan sollten auf jedenfall wenn du sie richtig anschliesst regelbar sein.

Peace

mein cpu is jez nach fan control auf 38 c vorher auf 25 is das bedenklich oder ok?

ALLES UNTER 60°C IST LOCKER IM MAßE UND WENN MAN SOWAS WISSEN WILL SUCHT DOCH MAL!!!!!!!!!!!!!

Diese Fragen wurden doch alle schon 2000 Mal gestellt und genauso oft beantwortet!

Und wenn ihr schon fragt dann gebt einem doch auch paar Infos...

Mal ein Beispiel:

"meine cpu (welche?) ist jetzt (was war vorher?) nach fan control (was hatteste vorher?) auf 38°C (welcher Wert?) vorher auf 25 (was? Schafe Ziegen Esel?) ist das bedenklich (relativ...)"

Peace

Zuletzt bearbeitet: