Sebi_ schrieb:Die Geschichte mit dem ASIC-Wert ist meiner Meinung nach technischer sowie ökonomischer Natur. Am Anfang hatte man nur die "guten" Chips verbaut um in Tests nvidia parolli zu bieten.
Dann hat ein Ingenieur herausgefunden, dass auch schlechtere Chips mit bisschen mehr Spannung die notwendigen Taktraten schaffen und dank Custom-Kühler auch noch leise und kühl zu bekommen sind. Als davon die Controllingabteilung Wind bekam, wurde alles verbaut und verkauf was eben möglich ist. Es gibt nicht was man noch bisschen schlechter und billiger machen kann
60% ASIC ist kein guter Wert, sorge dich deshalb nicht. Die Grafikkarte wird dir auch so sehr viel Spaß bieten.
Ich kenne keine Statistiken wie es mit dem ASIC-Wert so bestellt ist.
Ich frage nur, weil ich die Karte falls der Wert wirklich dramatische Einbußen in Overclocking und Stromverbrauch bedeuten sollte, glaube ich, dass ich die Karte noch über Amazon zurückschicken könnte. ( Amazon hat bei Rücksendungen immer Super Service ) Aber würde das eigentlich eher ungern machen, eben nur falls es dringend nötig ist... Was meint ihr?