Fragen zu Honor Magic 6 Lite

Ornament

Cadet 4th Year
Das Betriebssystem MagicOS 7.2 basiert auf Android, und somit kann man wieder ohne Probleme Google Dienste installieren?

Unterstützt der Browser textumbruch, so wie es sich gehört?

Gibt es noch etwas zu beachten wenn man sich ein MagicOS zulegt?

Honor hatte nie Probleme mit Google Diensten. Bei denen ist alles wie es schon immer war.
Das MagicOS ist nur historisch bedingt mit Huawei verknüpft und sieht optisch stark nach Huawei aus, das ist alles.

Ich finde es sieht teilweise stark nach IPhone aus, huawei habe ich nach dem p20 kaum noch im Auge behalten.
Doch, honor war ein Tochterunternehmen der Marke huawei, und somit auch eingeschränkt, mittlerweile haben sich die Firmen getrennt.

Also, so steht es zumindest im Internet

Google sah sich deshalb gezwungen, Huawei und damit auch Honor die Android-Lizenz zu entziehen. Diese ist allerdings Voraussetzung, um Smartphones mit Google-Diensten ab Werk ausliefern zu können. Seit dem sich Honor jedoch von Huawei gelöst hat, können auf den Geräten wieder Google-Dienste genutzt werden
Ergänzung ()

Aber ich finde es schon logisch auch Honor die Lizenz zu entziehen.

Ornament schrieb:
Aber ich finde es schon logisch auch Honor die Lizenz zu entziehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gab tatsächlich zumindest ein Smartphone, das hier in DE ohne Google Services auf den Markt kam und das war das Honor 9X Pro Mitte 20.
Aber seit Mitte 21, mit dem Honor 50, habe alle Geräte wieder ohne jegliche Einschränkung die Dienste an Bord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
Zurück
Oben