News Honor Magic V3: 9,2-mm-Foldable kostet reduziert 1.699 Euro zum Start

Statt immer dünner würde ich mir Fortschritte in Sachen Haltbarkeit des faltbaren Displays wünschen, denn das ist momentan noch der Knackpunkt, im wahrsten Sinne. Vor allem relativ unbeständig, bei manchen hält es problemlos 3 oder 4 Jahre, bei anderen verabschiedet sich das Display nach wenigen Monaten schon, was natürlich auch aber nicht nur mit der Art der Nutzung zusammenhängt. Aber von den theoretischen mehreren hunderttausenden Faltvorgängen sind wir der in Realität weit von entfernt.

Das ist im Prinzip das einzige was mich davon abhält wieder ein Foldable zu kaufen, mehr noch als der Preis, mit dem könnte ich mich im Zweifel arrangieren. Wobei so Konditionen wie es noch gab als ich mein Fold 4 gekauft hab sucht man heute vergebens, das war im Vergleich damals ja echt ein Traum. Ich hätte erwartet über die Zeit werden die Foldables jede Generation etwas günstiger, aber bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
Sieht toll aus, aber es ist die falsche Software drauf, und dann auch der Preis….
 
Plonktroll schrieb:
1700€ muss man auch erstmal aus der Tasche zaubern können
Quatsch. Die richtig Dämlichen holen sich das auf Pump. Da muss man nicht zaubern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und MilchKuh Trude
@w0wka Ein Smartphone auf Pump zu kaufen wäre reichlich dämlich wenn man es auch mit Vertrag holen kann, bei guten Angeboten insgesamt meist sogar unter dem Barzahlungspreis mit nem ordentlichen Tarif on top.
Hab ich damals auch so gemacht, nicht weil ich es mir in Bar nicht hätte leisten können sondern weil es einfach erheblich wirtschaftlicher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und MilchKuh Trude
Das Ding mit One UI und dem selben Softwaresupport wie Google oder Samsung und ich wäre sofort Kunde.

Man stelle sich vor was mit der Akkutechnik in einem S24U möglich wäre... :heul:
 
Marcel55 schrieb:
@w0wka Ein Smartphone auf Pump zu kaufen wäre reichlich dämlich wenn man es auch mit Vertrag holen kann, bei guten Angeboten insgesamt meist sogar unter dem Barzahlungspreis mit nem ordentlichen Tarif on top.
Hab ich damals auch so gemacht, nicht weil ich es mir in Bar nicht hätte leisten können sondern weil es einfach erheblich wirtschaftlicher war.
Luxusausgaben, wenn auch querfinanziert über einen Handyvertrag, sind niemals wirtschaftlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, 9t3ndo und w0wka
Ich find es übertrieben, unabhängig des Geräts.
Aber so hat jeder andere Prioritäten, ich hau mein Geld bspw. beim Rad raus, das kannst du anderen auch nur schwer erklären :) Für was arbeitet man denn jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janky2013
Bei mir ist es das OnePlus Open geworden. Das Honor hat zwar die besseren Specs, die Usability hatte mich aber bei OnePlus überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Skudrinka schrieb:
Vielen gehts hier viel zu gut, im Gegensatz zu anderen, denen es viel zu schlecht geht..
Kranke Welt.
Klar nur den Kommentar kannst du unter jedes Produkt setzten das über 1000€ kostet.
 
 
Bei Android nur Google oder wenn es sein muss Samsung, der Rest ist nicht zu gebrauchen, gerade was Updates angeht. Habe noch nie so schnell Updates bekommen wie beim Pixel.
 
Squido schrieb:
Luxusausgaben, wenn auch querfinanziert über einen Handyvertrag, sind niemals wirtschaftlich.
Wirtschaftlicher im Vergleich zum Kauf ohne Vertrag, logischerweise.

Am sinnvollsten wäre natürlich es gar nicht zu kaufen. Aber warum, wenn man Bock drauf hat einfach machen...wofür geht man denn schließlich arbeiten? Bisschen Luxus muss sein.
 
Hakubaku schrieb:
Die chinesische Drohne für 1500€
Ahhhh ja.
Marcel55 schrieb:
wofür geht man denn schließlich arbeiten?
Bestimmt nicht um das Geld wieder sinnlos aus dem Fenster zu schmeißen, nur weil man seine Konsumkrankheit nicht im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät, keine Ahnung was da für Zwangsabgaben fällig werden - aber der Preis ist mir zu hoch. Würde dann eher zu einem 1+ oder Samsung greifen...
 
w0wka schrieb:
weil man seine Konsumkrankheit nicht im Griff hat.
Ah ja, man ist Konsum krank nur weil man sich ein Gerät gönnt wo man den Preis noch gerechtfertigt finden kann holt. Ja was machen dann die ganzen 4080/4090 Käufer? Dann ist ja halb Computerbase krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Skudrinka schrieb:
Vielen gehts hier viel zu gut, im Gegensatz zu anderen, denen es viel zu schlecht geht..
Kranke Welt.
geschrieben vom Gaming PC mit schöner bunter Peripherie und Zitat: "Spielzeug" wie einem 3D Drucker ... machst du bei dir eine Ausnahme, wenn du X-beliebig viel Geld für dein Hobby ausgibst?

w0wka schrieb:
nur weil man seine Konsumkrankheit nicht im Griff hat.
wo fängt denn diese "Krankheit" an? Setzt du da die Grenze für das Geld? Und die liegt dann natürlich über dem was du für deinen Gamingrechner bezahlt hast?

IBMlover schrieb:
Hab ich mal bestellt, bin gespannt.
wird bestimmt den einen oder anderen hier interessieren wie du es so fandest, also falls du Zeit und Lust hast dann paar Eindrücke zu schildern
 
abcddcba schrieb:
wird bestimmt den einen oder anderen hier interessieren wie du es so fandest, also falls du Zeit und Lust hast dann paar Eindrücke zu schildern
Kann ich gerne machen. Steige von einem 15 Pro Max um, hab aber zwischenzeitlich auch mal ein Fold 5 genutzt.
 
Zurück
Oben