News Honor Magic V3: 9,2-mm-Foldable kostet reduziert 1.699 Euro zum Start

Finde die Preise nun auch jenseits von gut und böse, aber wenn ich überlege, wie viele Stunden ich am Tag mein Smartphone in der Hand halte, dann möchte ich da auch gerne etwas besseres haben (auch in Hinblick auf die Haptik). Nur das muss halt auch nicht sehr teuer sein, günstige Modelle bieten da auch schon viel.
Der Aufpreis für Foldable ist schon heftig.
 
abcddcba schrieb:
wird bestimmt den einen oder anderen hier interessieren wie du es so fandest, also falls du Zeit und Lust hast dann paar Eindrücke zu schildern
IBMlover schrieb:
Kann ich gerne machen. Steige von einem 15 Pro Max um, hab aber zwischenzeitlich auch mal ein Fold 5 genutzt.
Habe das Gerät diese Woche erhalten und konnte es bereits zwei Tage verwenden.
Meine ersten Eindrücke:
  • Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim iPhone 15 Pro Max. Die in der Präsentation gezeigten ca. 5h mehr Laufzeit kommen hin. Mit dem Magic V3 komme ich den ganzen Tag über aus ohne nachladen. Und das, obwohl ich dauerhafte 120Hz eingestellt habe und auch sonst keine stromsparenden Maßnahmen getroffen habe (alle anderen Einstellungen auf Standard so wie das Gerät ausgeliefert wird).
  • Das Magic V3 liegt besser in der Hand als das iPhone.
  • Das Magic V3 ist sehr gut verarbeitet, nichts klappert oder knarzt und es steht dem iPhone in nichts nach.
  • Das Magic V3 wird weniger warm als das iPhone, auch beim Aufladen oder längeren Downloads
  • Das Magic V3 hat deutlich besseren Mobilfunkempfang als das iPhone. An Orten, wo ich mit dem iPhone gerade so noch einen Strich 5G Empfang hatte, habe ich mit dem Magic V3 vollen 5G Empfang.
  • das Schnelladen beim Magic V3 ist genial, gefällt mir sehr
  • Das mitgelieferte Zubehör ist ganz nett, allerdings kommen die Earbuds und die Watch von Honor ganz klar nicht an Apple ran.
  • Das Magic V3 fühlt sich schnell an, alles läuft rund und die UI ist sehr an iOS angelehnt, also super für User wie mich - erleichtert den Umstieg doch sehr.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Magic V3. Auch die Rückmeldungen der Kollegen ist durchwegs positiv. Das Gerät ist wirklich verdammt dünn und fällt damit auf :daumen:

Ist es das Geld wert? Es ist de facto das beste Foldable auf dem europäischen Markt - die UVP von 1999€ ist trotzdem zu hoch. Nach 300€ Sofortabzug beim Honor Shop ist das Gerät deutlich attraktiver, allerdings immer noch teurer als die Konkurrenz (z.B. Fold 6). Sollte sich der Straßenpreis mal bei ~1500€ einpendeln ist es definitiv sein Geld wert.

Bin gespannt, was die Gerätekategorie "Foldable" in Zukunft für uns bereit hält. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza! und abcddcba
@IBMlover
Das Meiste kann ich bestätigen. Ich kann es seit gestern nutzen.
Nur ist bei mir kein Vergleich zum iPhone sondern zum RedMagic 9 Pro.
Vom Akku her und schnell laden hält es mit dem natürlich nicht mit, ist aber trotzdem bis jetzt gut. Aktuell bei ca. 10% Akku pro 1Stunde Bildschirmzeit.
Darkmode und schwarzer Hintergrund helfen.

Aber ich mache gerade auch alles mögliche und konfiguriere viel herum.
Einfach erstaunlich wie dünn so viel Smartphone sein kann.
Den Knick sieht und fühlt man fast nicht bei normaler Nutzung.

Displays Top, Hauptkamera gut, Sound ist gut.
Von Werk aus mit guter Displayschutzfolie ausgestattet, die aber leider wie jede Folie leicht schmierig werden.

Mit den richtigen Rabatten übrigens "nur" 1500€.
Viel Geld für das Gerät, aber leider geil.

Negativ gibt's bis jetzt nicht viel zu sagen, die Kamera ist ein fetter Buckel was nicht so schön ist.
Die mitgelieferte Hülle / Case ist top. Aber auch ein wenig zu minimal rutschig.

Edit:
Auch das Kabellose 50 Watt laden überrascht positiv. Schnell und kaum Wärmeentwicklung, der gut hörbare Lüfter hilft. Also nichts für ruhige Schlafzimmer. Zum Glück gab's die teure Ladestation gratis dazu.

(Das kenne ich noch deutlich schlechter von früher, 10 Watt Kabellos und trotzdem enorme Hitzeentwicklung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Zurück
Oben