News Faltbares Smartphone: Honor Magic V3 ist 9,2 Millimeter dünn und wiegt 226 Gramm

@|AC!D|
Der Name ist so schwer auszusprechen.

Nein, habe Honor mit der Huawei Google Problematik verwechselt. Das kann Honor auch irgendwann treffen.

Mein Problem ist die Frage, wie der Support aussieht bei Mängeln - was ja bei einem Foldable nicht so unwahrscheinlich ist.

Bei Samsung habe ich im ersten Jahr Care+ dabei und es gibt wirklich sehr viele Reparaturstätten.

Bei Honor? Not so much.

Dennoch muss bei Samsung endlich mal jemand den Turbo zünden. Bei den Preisen muss Software und Hardware Creme de la Creme sein und nicht nur Nebenware.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
supertramp schrieb:
Ok, und warum ist das allgemein traurig? 🧐🙂

Möchtest du das ernsthaft wissen oder einfach nur trollen und provozieren?

Es ist schon ziemlich traurig, dass so große westliche Marken wie Samsung (Südkoreanisch aber trotzdem westlich orientiert), Google und Apple das technische Know How haben einen größeren besseren Akku oder eine bessere Kamera zu entwickeln oder zu verbauen, aber lieber sich auf ihre Lorbeeren ausruhen, und einfach nur Geld schürfen. Während die Chinesische Konkurrenz in vielen Technischen Bereichen immer weiter davon läuft. Vivo ist es gelungen 5700mah im Vivo Fold X3 Pro zu verbauen. Kein Lithium Ionen Akku sondern ein Silizium Kohlenstoff Akku. Sprich eine neue Technologie.
Um das Mal in Zahlen auszudrücken
während Samsung mit lächerlichen 4400mah wirbt, die für die meisten nicht Mal ausreichend ist, um über den Tag mit einer Ladung zu kommen, Verbauen die Chinesen nicht nur einen größeren Akku sondern auch einen mit der doppelten Lebenszeit bis zum Austausch.
Ja da könnte man meinen die schaukeln sich den ganzen Tag nur die .... und schürfen Kohle. Und wenn die Verkäufe Mal etwas zurück gehen dann kommt Mal etwas neues oder ein Hersteller wieder so mächtig wird wie die Konkurrenz, wird er wie Huawei einfach abgesetzt. Ende

Ceberus schrieb:
wie ist die update Politik bei Honor?

4 Jahre OS und 5 Jahre Sicherheitspatches

• Gefällt mir
Reaktionen: slamaa, JaKoH und 9t3ndo
Floppy5885 schrieb:
Möchtest du das ernsthaft wissen oder einfach nur trollen und provozieren?

Es ist schon ziemlich traurig, dass so große westliche Marken wie Samsung (Südkoreanisch aber trotzdem westlich orientiert),
Ach so einer bist du, das sagt schon alles über dich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Problem bei dieser Gräteklasse. 2 Rechtecke ergeben hier nebeneinander ein Quadrat. Kann man praktisch finden, ich bevorzuge bei 'Tablet' eher 16:10.

Dazu die Falz als Sollbruchstelle. Das wird nicht besser. Das Prinzip ist fraglich.

Gehäuse mit Bildschirm (Höhe ist der Anschlag und bestimmt die Breite der Tablet-Funktion), restliches Display ist im Gerät aufgerollt und wird ausgezogen. Sollte nicht viel größer/voluminöser sein.

Wie TVs, da habe ich auch noch keinen gefalteten gesehen.

Habe das magic v2. Davor ein nothing phone 2. Letzteres deutlich besser von der Software her. Aber ansonsten ist das Ding schon sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coby3939 und 9t3ndo
Ceberus schrieb:
wie ist die update Politik bei Honor? Optisch schön aber da schon Samsung gerne bei der Garantie aussteigt ist mir ein total Verlust zu riskant
Dünner wie bei Samsung, deutlich (kleiner Scherz, passt zum Thema)

Monatliche Sicherheitsupdates 4-10 Wochen nach Google Release, also z.B. das Juli Update Mitte/Ende August

Android Updates da wird es ganz schlimm. Magic 5 Pro (1000€ Gerät) Android 14 Update 8 Monate nach der Veröffentlichung der Final durch Google.

Generell ist die Qualität der Updates nicht gut beim Magic 5 pro, trotz warten. Jeder 2. Monatspatch hat irgend ne Macke. Schlimm war das A14 Update. Da war zu Anfang richtig viel verbuggt, nicht übersetzt, nicht funktional. 8 Monate nach dem Relase von A14 durch Google.
Honor pflegt seine Bestandsgerät schlecht, steckt alles in die neuen Geräte. Vermutlich ist der Laden zu klein um beides zu leisten.

Support ist generell grottig, richtig übel. Man denkt fast es ist eine Ki. Aber selbst eine KI ist nicht so schlecht.
Inkompetent wäre geschmeichelt, die haben einfach keine Bock. Nur Textbausteine am Thema vorbei.

Ich kauf bei dem Laden nichts mehr. Zu teuer für das was die unter Produktpflege verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
@9t3ndo

Und man kann zugeklappt telefonieren? Das wäre ja in verbindung eine Smartwatch ja wirklich eien Überlegung wert....

@lynx007
Ja funktioniert. Ist nichts anderes als würdest du mit einem normalen Smartphone beim telefonieren den Power Button drücken um das Display auszuschalten. Hatte das Surface Duo 2 für ca. 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Ja, leider gibts das von aber irgendwie nicht so wirklich bei der Telekom... zmindest nicht unter den Telefonen... muss wohl dort anrufen. Falls das pixel9pro mist wird, aber eien überlegung wert.

Aber warum hast du dich davon wieder getrennt?

@lynx007 Der Akku war durch. Und ich hatte Lust auf was neues. Meine Smartphones haben ungefähr eine Haltwertzeit von 1 1/2 Jahren. Meist weil ich einfach wieder was anderes haben will. Das alte wird dann immer verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Das Fold 6 kam heute an.
Ich bevorzuge es nur wegen der OneUi und dem besseren Software Support...

Das V2 habe ich damals abgegeben die Software war grausam...
Google, Samsung und Apple hängen mit der Hardware hinterher aber sie haben glück, dass die Konkurrenz nicht mit der Software mithalten kann.

Das ist auch ein bisschen Samsungs glück... Die Chinesen müssen bei der Software mehr gas geben. Dann gibt es richtige Probleme für die anderen.

Naja , Schönheitspreis gewinnen die Dinger sicher nicht und mich als Kundschaft Sowieso nicht, mittlerweile besitze ich Dinge aus Cupertino und bin zufrieden damit .Ps. dieses faltbare Zeug,s ist mir ein Graus weil zuviel was kaputtgehen kann .

Zurück
Oben