eastcoast_pete
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 1.666
Genau! Ich werde mir zwar (noch) keins kaufen, aber das Argument, daß das Magic V2 soviel wie eine 4090 kostet, ist einfach irreführend. Meine Desktop dGPU trage ich nicht den ganzen Tag lang überall hin mit mir rum (wenn jemand das macht: dringend Psychotherapeut aufsuchen 😁), mein Smartphone aber schon. Anrufen, emails lesen und beantworten, schnell mal was im Netz lesen, Musik hören usw geht mit einer GraKa ohne PC auch nicht.PieczonyKurczak schrieb:Für die Teilnehmer hier, die sich fragen wieso man viel Geld für ein Smartphone ausgibt:
Ich mache alles mit dem Smartphone. Alles. ALLES!
Kommunikation, Fotos / Videos, Spielen, Arbeiten, Sachen erledigen wie Steuererklärungen, lernen, alles. Alles was man mit einem Gerät machen kann, alles was man im Internet machen kann. Damit zahle ich, es dient als Fahrkarte, als Zugangskarte usw.
Dafür, das mein Smartphone quasi meine (digitale) Zentrale im Leben ist, dafür gebe ich gerne gutes Geld für gutes Werkzeug aus.
Natürlich, wenn jemand das Ding kaum verwendet oder nur gelegentlich, dann reicht ein Budget-Phone easy aus. Der Rest gönnt sich wenn man das Geld hat etwas feineres.
Ein Dacia fährt ja auch von A nach B, komfortabel und schön ist was anderes.
Das Magic V2 ist technisch eine Tour de Force, und eher eine Demonstration, was machbar ist. Mir ist im Moment nicht nur der Preis etwas hoch; ich warte noch ab, ob die Software einen das große Innendisplay wirklich gut benutzen lässt. Denn die Software entscheidet, ob die ganze Hardware auch abliefern kann. Und da haben Firmen wie Honor noch keinen so tollen Track Record.