News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

Auf der einen Seite finde ich es schön, das man im Internet so vortrefflich diskutieren kann, auf der anderen ist es aber immer die gleiche Geschichte.
Das Teil an sich ist ein schönes Stück Technik. Mit innovativen bei Akku, und einem großen faltbaren Display. Ja, es kostet viel Geld, steht außer Frage. Ist es sein Geld wert? Aus meiner Sicht nein, aber ich bin auch nicht jemand der ein Telefon als Statussymbol ansieht. Gibt es Dinge die ein günstigeres Mobiltelefon nicht kann? Wahrscheinlich nicht. Zwischen Sinn und Unsinn kann man wunderbar streiten. Keiner wird hier auf einen Nenner kommen, da die Ansichten einfach zu unterschiedlich sind.
Aber deshalb ist es per se kein schlechtes Produkt.
In meinem Freundeskreis gibt es genug für die 2000€ Klimpergeld sind.
Ich denke es ist zum einen die unterschiedliche Sicht auf die Welt und wie sehr man aufs Geld achten muss.
Jedem ist seine Meinung zu einem Produkt gegönnt, aber man sollte nicht immer von sich ausgehen um ein Artikel oder Produkt zu bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, TM30 und Kuristina
Der Preis ist einfach krank...

Cyberpunk61 schrieb:
Wird genügend hippe Astronauten geben die das zu dem Preis kaufen.
Mein Redmi Note 4 läuft seit Jahren einwandfrei und hat keine 150 € gekostet...
Und du hast auch das halbe Internet damit mit Viren verseucht ...
Alles richtig gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
surfix schrieb:
Leider das falsche OS🤣 Ich bin mal gespannt wann Apple auf den Zug mit aufspringt.
Kostet das dann 6000€, bedingt durch die Apple-Steuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ich finde ja 2000€ für ein Smartphone generell mittlerweile einfach schon absurd. Aber das auch noch für einen China-Böller von Honor!? :stacheln: :lol:

Unglaublich beeindruckend, nur minimal dicker als mein Find X5 Pro. Bin auf die ersten Tests gespannt, es klingt nämlich richtig gut.

Für die Teilnehmer hier, die sich fragen wieso man viel Geld für ein Smartphone ausgibt:

Ich mache alles mit dem Smartphone. Alles. ALLES!

Kommunikation, Fotos / Videos, Spielen, Arbeiten, Sachen erledigen wie Steuererklärungen, lernen, alles. Alles was man mit einem Gerät machen kann, alles was man im Internet machen kann. Damit zahle ich, es dient als Fahrkarte, als Zugangskarte usw.

Dafür, das mein Smartphone quasi meine (digitale) Zentrale im Leben ist, dafür gebe ich gerne gutes Geld für gutes Werkzeug aus.

Natürlich, wenn jemand das Ding kaum verwendet oder nur gelegentlich, dann reicht ein Budget-Phone easy aus. Der Rest gönnt sich wenn man das Geld hat etwas feineres.

Ein Dacia fährt ja auch von A nach B, komfortabel und schön ist was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55, Azeron, eastcoast_pete und 3 andere
MaverickM schrieb:
Aber das auch noch für einen China-Böller von Honor!? :stacheln: :lol:
Das mit China-Böller generell kannst du mittlerweile vergessen. Du bekommst das, wofür du bezahlst.

China hat es so gemacht wie damals Japan: erst kopieren, daraus lernen und dann dann selber top Produkte herstellen.

Das ist mittlerweile überall angekommen. Akkutechnik z.b. ist China führend und das wird in den nächsten Jahren nicht weniger werden in allen anderen Bereichen. Die Sanktionen beschleunigen das ganze sogar noch weiter wenn mich wer fragt.

Ist alles Hausgebacken. Westliche Firmen haben ja bereitwillig in China investiert und so kommt es dann das die Straße weiter runter ne China Firma das gleiche Produkt baut jedoch nur nicht für den westlichen Markt. Einfach Strg+c, Strg+v.

Im mobilsektor sieht man das doch extrem. Hardware muss einfach nur aus dem Regal zusammengeklöppelt werden.

Seitdem ich mein fold habe, ist der Rechner kaum noch zum surfen an. Ich mach das meiste alltägliche zeug damit. Was bisher noch störend ist sind formfaktor mainscreen, dicke und Gewicht.

Auch wenn ich jetzt gebascht werde: Hab eines bestellt weil das fold fast aufgibt dank Sohnemann (1jahr). Einmal nicht aufgepasst und zack, aufklappen schwer und Gerät stürzt hab. Aktuell läuft nur der kleine screen noch. Bin sehr gespannt auf das Gerät bzw. wie "schlecht" die Software gegenüber Samsung ist und in wieweit man sich ungewohnten muss.

Andere zahlen 2 leasingraten für ihre neue Karre, ich kauf dafür nen Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain
tochan01 schrieb:
Das mit China-Böller generell kannst du mittlerweile vergessen.

Nein, kann man nicht. Hardware mag OK sein, aber die Software nicht.

@PieczonyKurczak um so faszinierender wenn man darüber nachdenkt das die meisten hier bei PCs nach dem Motto bei 2000€+ fängt der Spaß erst richtig an verfahren. Ich würde das Honor hier zwar auch nicht kaufen da ich den Fold Formfaktor nicht sehr gelungen finde, hätte lieber was zum auseinander Ziehen, also ein Display das aufgezogen wird, irgendeiner der Hersteller hat das auch mal gezeigt.

MaverickM schrieb:
Nein, kann man nicht. Hardware mag OK sein, aber die Software nicht.
Ja, die Software ist nicht so gut wie bei Samsung. Ich werde es wohl ab Mittwoch erleben da ich eines bestellt habe als Ersatz für mein sterbendes fold 4.

Aber so richtig schlecht ist das nach den reviews bisher nicht. Standard passt, Multitasking hapert es. Ma gucken ob sie da noch nachlegen.

Neodar schrieb:
Aha, also einmal mehr nur Geltungsbedürfnis.
Das denk ich mir bei Leuten mit besonders kreativen und bunten Hardwareauflistungen in den Signaturen hier im Forum auch manchmal. :D

@ Topic. Find die Geräte schon spannend und wie sich das seit dem ersten Samsung Fold entwickelt hat.
Fürs geschäftliche Umfeld sicher interessant wo man jetzt nicht direkt ein kleines Notebook/Convertible benötigt.
Bei uns auf dem Bau ist Telefon und Tablet mit Stift halt eher weiterhin die bessere Alternative.
Werd mir aber mal so ein Ding ansehen, allein schon um mal selber zu testen wie störend die Falte in der Mitte ist.

AYAlf schrieb:
Und du hast auch das halbe Internet damit mit Viren verseucht ...
Alles richtig gemacht!
Ja genau! Weil das Zeug von Apple und Co ja sooooo sicher und einwandfrei ist.
Oh, warte... war da nich erst kürzlich wieder was?

Und wer soll das kaufen, wenn man das Galaxy Model ab 1300€ bekommt aktuell, welches klar das bessere Gesamtpaket darstellt, allein schon der längere und zuverlässige Software Support. Was hat man sich da in der Honor Sparte DE gedacht? Wir machen es so teuer das nicht Mal voll Dummys das kaufen würden?!

Beim Preis finde ich interessant, dass es Huawei/Honor hier doch arg übertreibt.
In China ist das Teil deutlich billiger.
Passt aber irgendwie in die Konzernpolitik des Herstellers. Huawei ist hier im Markt praktisch tot, irgendwelche Anreize über den Preis für hochwertige Hardware finden trotzdem nicht statt. Die verkappte Tochter Honor könnte da einspringen, aber man sieht scheinbar nicht ein, auch hiesigen Kunden ein attraktives Angebot zu machen und verbannt sich so in die hinterste Nischenecke im Premiumsegment. Zumindest kein ernsthaftes Konkurrenzprodukt zu den Samsung Foldables. Vom Supportargument ganz abgesehen.

Zum Thema "Geltungsbedürfnis".
Wieder mal so typisch Deutsch! In anderen Ecken der Welt hat man keinerlei Probleme damit, wenn Leute hochwertige Produkte besitzen und diese auch herzeigen. Nicht zuletzt im Heimatmarkt. Hier wird dann aller möglicher Blödsinn argumentiert unabhängig von Neiddebatte oder nicht.
Wobei ich gerade bei diesem Produkt nicht verstehe wieso man ausgerechnet ein Honor Produkt bräuchte um Geltungsbedürfnis zu demonstrieren. Jeder Applenutzer, und nicht nur die von der arroganten Fraktion, lacht sich tot, weil er sich und sein Produkt eh für was besseres hält.
Und wie bereits mehrfach angedeutet, springt irgendwann Apple auf den Foldable Zug, wird ein solches Gerät hier sofort zum absoluten Schnäppchen, auch bei dem überhöhten Preis.

Mein Fazit: Bleibt absolutes Nischenprodukt hierzulande und vermutlich überall außerhalb Chinas. Feine Technik und im Preis auf dem Level der Konkurrenz bei Release. Trotzdem "für ein Honor" zu teuer. Zum "Angeben" völlig ungeeignet aber trotzdem interessant für Technikfreaks mit Hang zum "haben was nicht jeder hat" und dem entsprechenden Geldbeutel.
Für den Anwender im professionellen oder semiprofessionellen Bereich ggf. durchaus interessant. Mit entsprechenden Rabatten oder Zeitverträgen und Verrechnung der Umsatzsteuer. Die Pole Position von Samsung (hierzulande) ist aber sicher nicht in Gefahr.

Ist das Handy nicht schon älter? Ich meine es ist in der USA schön verfügbar gewesen

Daß das Magic V2 ein richtig teures Smartphone ist, steht außer Frage. Allerdings hat der Formfaktor für mich schon einen großen Reiz: gerade das V2 passt halt zugefaltet überall da hin, wo ich momentan mein reguläres Smartphone mit mir rumtrage, ist aber bei Bedarf ein Tablet zum Lesen, E-Mail lesen und schreiben usw.

@Jan : Bei Vergleichstabellen von Faltern bitte immer die Fläche des inneren Displays mit angeben. Die Diagonale alleine ist richtig irreführend! Das Fold 5 Innendisplay mag zwar fast dieselbe Diagonale wie zB das Magic V2 haben, die Fläche ist aber deutlich kleiner, weil es deutlich schmaler ist. Kennen wir ja alle aus der Geometrie: bei gleicher Diagonale hat ein Quadrat die größte Fläche von allen Rechtecken. Je schmaler das Rechteck wird, umso kleiner die Fläche. Und die Größe (Fläche) des Innendisplays ist doch genau der Grund, warum Falter (auch kompakte) überhaupt interessant sind. Der Hauptgrund, warum ich mir, selbst wenn mir der Preis egal wäre, kein Fold 5 kaufen würde, ist die zu schmale Bauweise. Auch das äußere Display ist dadurch sehr schmal (23:9) und fast ungeeignet um mal schnell einen Text zu schreiben ohne es öffnen zu müssen. Das Magic V2 äußere Display ist 20:9; zwar auch schmal, aber die paar mm machen einiges aus.
Und 2 Fragen : Hat das Äußere Display des Magic V2 überhaupt kein Schutzglas? Honor erwähnt ja ihr "Nanocrystal Glass" dafür, was auf eine Art Gorilla oder Victus Glas aber nicht von Corning hinweist.

Was sie für ihr Innendisplay benutzen, ist die andere Frage. Denn ein Problem früherer Falter war, daß man das innere Display schon mit den Fingernägeln verkratzen konnte. Das wäre natürlich mehr als nur ärgerlich bei einem €2000 Smartphone.

Zurück
Oben