News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

AI-Pirate schrieb:
@conspectumortis
120 Hz, 256 GB Speicher und 8 GB RAM gibt es bereits ab 170 €.
Vielen Dank für den Link!
Ich habe gerade mein nächstes Smartphone gefunden.
Zumindest, sofern mein aktuelles in absehbarer Zukunft sterben sollte.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Du fragst dich, wann jetzt der Bogen zum Falttelefon kommt: er ist genau einer der Kunden, die sich ein größeres Display mit ggf. Stiftbedienung für die Kundenverwaltung und eigene Prospekte unterwegs wünschen, wo aber selbst ein 8,4" Samsung Tab S zu groß wäre, da er das Gerät noch in die Jackentasche stecken möchte.
Danke!
Das ist doch genau so eine Antwort, die ich haben wollte.
Ein praktisch nachvollziehbarer Mehrwert aus Grund X.

Mehr wollte ich gar nicht.

Allerdings bleibt die Frage, ob sowas echt 2000€ teuer sein muss. Für seine Ansprüche würde es wohl auch deutlich günstigere Hardware tun, die solch ein Gerät dann nur 1000€ kosten lässt.
Aber ok, das ist vielleicht auch nur dem "Neuheit" Status geschuldet.

Neodar schrieb:
"Luxus" ist für mich etwas, was ich nicht zwingend brauche, was mir aber dennoch einen gewissen Mehrwehrt bietet.
Was möchtest du jetzt hören? Das mit dem "Luxus" 56" 4k TV hast du doch verstanden?

Ich schleppe seit meinem Fold wesentlich seltener ein iPad mit, einfach weil ich direkt vom Handy im Bereitschaftsdienst kurz per Remote-Desktop arbeiten kann, falls notwendig.
Oder weil ich beim Pendeln ein wesentlich größeres Display habe um mit nem Controller & RetroArch zu spielen.
Oder wenn ich 2 Dokumente bearbeite, oder wenn ich mit Leuten chatte und parallel dazu in einer anderen App unterwegs bin.

Ist es so schwierig sich vorzustellen das Leute mehr als Whatsapp mit einem Handy machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lofipain und sethdiabolos
Neodar schrieb:
Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, und warum das unnötig sein soll. Foldables kostet nun mal, aber sie bieten auch einen Mehrwert.
Die veranschlagten 2000€ bezahlt niemand. Realistische Marktpreise sind eher 1300-1500€. Ich hab mein Galaxy Fold 4 damals zum Release geholt und wenn ich alles zusammenrechne (Rabatte, Trade-In-Bonus etc.) habe ich nicht mal 800€ dafür bezahlt.

Und das dann für ein Gerät, dass ich täglich im Schnitt 5-6 Stunden aktiv nutze und zusätzlich mindestens 12 Stunden passiv. Ein Gerät, was den primären Zugangspunkt zum Internet darstellt. Ich gehe nicht mit dem PC ins Netz, und ein eigenes Notebook habe ich nicht mal mehr, sondern mit dem Smartphone, oder Tablet.

Für mich muss der Kosten-Nutzen-Faktor stimmen, und das muss man dann eben selbst bewerten.

Andere Leute kaufen Grafikkarten für 2000€, das kann man mindestens genau so verurteilen. Aber am Ende soll doch jeder selbst entscheiden, wofür man sein hart erarbeitetes Geld ausgeben will. Ist doch schön wenn man in der Position ist sich so einen Luxus leisten zu können und sich einfach mal Dinge kauft die einem Spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, ScorpAeon, GogOlo und eine weitere Person
Joshinator schrieb:
Ich schleppe seit meinem Fold wesentlich seltener ein iPad mit, einfach weil ich direkt vom Handy im Bereitschaftsdienst kurz per Remote-Desktop arbeiten kann, falls notwendig.
Genau solch eine Antwort habe ich mir erwartet.

Ja, für mich ist es tatsächlich schwer, mir deutlich weitreichendere Anwendungsszenarien mit solchen Geräten vorzustellen. Schlicht, weil das nicht in mein Anwendungsfeld fällt.

Ist es so schlimm, dass man solch eine Frage stellt?
Ok, ich gebe zu, dass das Wort "unnötig" in meiner Eingangsfrage wohl fehl am Platz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@Neodar
Größerer Bildschirm, weil
  • Sehschwäche = größerer Zoom möglich
  • Faulheit eBooks / Artikel öfter zu blättern / scrollen
  • größere Darstellung der Navigation im Auto
  • bessere Darstellung von zwei parallel laufenden Apps
  • besserer Aktienkurs, wenn das Gerät mehr Geld bringt
  • Live-Streaming mit geöffnetem Chat
  • man ist cooler in der Schule
  • etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Neodar schrieb:
WO bitte habe ich denn für bzw. über den Geldbeutel anderer Menschen entschieden?

Ich habe doch lediglich eine Frage in den Raum gestellt.
Ergänzung ()

WARUM? Wozu braucht man das? Was will man mit drei Displays an einem Smartphone?
Warum gibt man für sowas 2000€ aus?
Ganz einfach. Weil man es kann und will. Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto für eine Million, eine Yacht für 100 Millionen oder eine Uhr für 5. Und? Jeder soll dem nachgehen, was ihm Spass macht und wenn es einen Markt gibt, wäre jeder Hersteller blöd, nicht damit Geld zu verdienen.
Und nicht vergessen, solche Technologieträger treiben den Fortschritt voran. Nicht die Billigprodukte.

Gruss

Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Neodar
Man kann in Foren positiv über ein Produkt oder eine Marke sprechen, um mehr Menschen dazu zu bringen, sie zu kaufen, was den Aktienkurs des Unternehmens erhöht.
Man kann als Shareholder davon profitieren, ohne das Produkt selbst kaufen zu müssen.
Man fungiert quasi als Teil eines Schneeballsystems. Vielleicht ist man auch nur ein Fanboy. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Neodar schrieb:
Ist es so schlimm, dass man solch eine Frage stellt?
Der Ton macht die Musik. Nur weil jemand persönlich nichts mit mehr Bildschirm anfangen kann muss man Falt-Phones nicht direkt aufs Geltungsbedürfnis reduzieren.

Zumal es dir ja nichtmal wirklich um das falten ging, sondern den hohen Preis.
Wenn wir 3 Monate warten wird auch ein Honor Magic v2 auf dem iPhone Pro/Galaxy Ultra Level ankommen.
So ziemlich jeder muss sich dann bei dem unnötigem Luxus rechtfertigen, ob die xte Linse jetzt den Aufreis zu nem 200 Euro Motorola wert ist.

Ich für meinen Teil fand den Exkurs in die Folding Welt nett, aber bei den (Reparatur-)Preisen sehe ich den Mehrwert nicht, auch wenn ich den Mehrwert zu schätzen gelernt habe.
Das Geld war da, also wieso nicht unnötigen Luxus mitnehmen, beim Handy wird der zumindest täglich benutzt.

Ltcrusher schrieb:
Ich würde mir auch gerne einen 55" Sony 4K OLED mit Android holen (Android wegen der Magenta App), aber das kann ich mir nicht leisten. Und Auf Pump hole ich mir keinen Fernseher.
Wenn ich das richtig quer gelesen habe arbeitest du bei Conrad, vermutlich auch nicht erst seit gestern?
Dein System hat auch Geld gekostet, kann jetzt nicht nachvollziehen warum du einen TV nur auf Pump kaufen könntest, die Sony gehen auch regelmäßig im Preis runter, bzw. gibt Angebote. Finde das einen etwas komischen Vergleich, insbesondere da du laut deiner Signatur nicht den billigsten PC hast...
Ltcrusher schrieb:
Man kann bei jedem teuren Produkt immer alles hinterfragen. Warum kauft man sich einen Porsche? Warum kauft man sich eine RTX 4090 / RX 7950 XTX?
Naja, das Beispiel mit dem Foldable und den Einsatzzweck hast du ja genannt, das passt soweit. Aber ein Porsche ist ein Auto. Du kannst bis auf Ausnahmen nicht mit 300 rum heizen, schon gar nicht in der Stadt. Hat also keine "praktischen" Gründe wie beim Foldable... dann ist es doch eher wie genannt wurde zum Angeben oder weil man es halt unbedingt will ;)

Die Frage ist doch wie lange das 2.000€ Gerät mit Software Updates versorgt wird? Ansonsten ist die Investition nach 2 Jahren nichts mehr Wert!

Randnotiz schrieb:
Für das Geld bekomme ich auch eine gute Sony Alpha oder eine kleine EOS mit Objektiven, welche vermutlich nochmal bessere Fotos macht.
Bekommst du, aber hast du die dann auch dabei, meine A7C habe ich leider meist nicht zur Hand wenn ich Spontan ein Foto machen möchte. Mal ganz davon abgesehen, dass der Body + 24mm-105mm Objektiv 2000€+ kostet, 100mm-400mm Tele macht nochmal circa 2000€. Das Kit der A7C ist leider nicht so Toll, sehr dunkel, starke Randverzerrung und kein Objektivprofil in Lensfun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Wieso das?. Du kannst das Gerät auch nach 2 Jahren weiter benutzen. Ich habe meinen Galaxy s7 edge 6 Jahre benutzt, auch ohne Updates. Ich wurde nicht gehackt und habe keine Datenverluste zu vermerken. Wenn man nicht sofort auf jeden Mist klickt, kann man auch so gut leben.

Neodar schrieb:
2000€ für ein Smartphone... echt unglaublich.
hey es ist Porsche Design©

das muss teuer sein 🤣

Ist doch ein schönes Gerät. Aber ich bleibe alleine schon wegen der Software bei meinem Fold 5.
Aber der Formfaktor ist echt nice und ich hoffe das dass Fold 6 endlich diesen übernimmt.

Leider das falsche OS🤣 Ich bin mal gespannt wann Apple auf den Zug mit aufspringt.

SSD960 schrieb:
Die Frage ist doch wie lange das 2.000€ Gerät mit Software Updates versorgt wird? Ansonsten ist die Investition nach 2 Jahren nichts mehr Wert!
4 Jahre android Updates, 5 Jahre sicherheitspatches werden versprochen.

Cyberpunk61 schrieb:
Wird genügend hippe Astronauten geben die das zu dem Preis kaufen.
Mein Redmi Note 4 läuft seit Jahren einwandfrei und hat keine 150 € gekostet...
Alter golf 2 fährt sich noch und kostet nur 500 Euro statt 50.000€

Das Phone was du nennst ist 7 Jahre alt und hat Einschränkung, ich denke nicht das darauf alle Apps laufen, selbst mein p30 pro merke ich das alter an

flexo1 schrieb:
- 300 Euro Sofortrabatt, Watch 4, Case = 1500 Euro
Dabei Mehrwert im Vergleich zu Barrenhandys. Bei Apple ist man auch ganz schnell bei 1500+ Euro, beim S24Ultra ebenfalls.
Mit der neuen Akkutechnologie auch interessante Innovationen. Ein Verkaufserfolg würde ich Honor für so viel Mut und Invest gönnen.
Nö, S24 Ultra gabs mit 512GB für knapp unter 1000€.

1706451377911.png

Keylan schrieb:
Sweet, jetzt bitte falten bei halber Größe und den Preis um 80%-90% reduzieren, dann wird es ggf. interessant für mich.
Vergiss bitte nicht den Tesla in der Vollausstattung für 5.000€ und natürlich das Eigenheim für 20.000€ in der Münchener Innenstadt!

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und Atnam
Zurück
Oben