Neodar schrieb:
Aber ich verstehe nicht, WARUM.
Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Es gibt für praktisch jedes Produkt einen Kundenkreis, der es auch wirklich nutzen kann.
Ich habe beispielsweise einen Stammkunden, der früher in meinem Ausbildungsbetrieb ProMarkt Bonn u.a. als Promoter für TomTom gearbeitet hat. Nachdem ich ihn Jahre lang nicht gesehen hatte, kam er mal bei mir im Conrad Electronic Bonn seinerzeit vorbei und da es an dem Tag ruhig war, kamen wir so tiefer ins Gespräch. Er kam durch einen Zufall und das nötige Kleingeld an die Option, in den Niederlanden etwas mit Ferienhäusern zu machen.
Du fragst dich, wann jetzt der Bogen zum Falttelefon kommt: er ist genau einer der Kunden, die sich ein größeres Display mit ggf. Stiftbedienung für die Kundenverwaltung und eigene Prospekte unterwegs wünschen, wo aber selbst ein 8,4" Samsung Tab S zu groß wäre, da er das Gerät noch in die Jackentasche stecken möchte.
Man kann bei jedem teuren Produkt immer alles hinterfragen. Warum kauft man sich einen Porsche? Warum kauft man sich eine RTX 4090 / RX 7950 XTX?
Klar, einige werden aus auch aus...ähm...Geltungssucht...im "Freundeskreis" machen, aber andere haben durch ein besseres Einkommen auch einen generell höheren Lebensstandard.
Ich würde mir auch gerne einen 55" Sony 4K OLED mit Android holen (Android wegen der Magenta App), aber das kann ich mir nicht leisten. Und auf Pump hole ich mir keinen Fernseher. Dann wird es ein Grundig oder ein Amazon Gerät werden...