Fragen zu iPhoto

xtensions

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze iPhoto, um eine Bilder von der Kamera zu importieren. Dabei werden die Bilder ja in die iPhoto Mediathek importiert. Ich frage mich jetzt, wie ich:

a) Fotos z.b. in ein Forum posten kann?
b) Hab ich eine Möglichkeit aus der Mediathek Bilder in ein Forum anzuhängen, ohne eine Kopie zu erstellen?
c) Wie kann ich das Foto eigentlich verkleinern auf individuelle Maße (Pixel)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Guck mal unter: Macintosh HD > Benutzer > Dein Name > Bilder

Dort müssten alle Bilder gespeichert sein

Du hast unten rechts den Button "Bereitstellen", was allerdings nur mit einigen Diensten wie Facebook funktioniert. Für ein Forum, wo du das Bildals Datei angeben musst, kannst du es entweder aus iPhoto auf den Desktop ziehen (da wird dann allerdings eine Kopie erstellt) oder du navigierst im Auswahlmenü zu Datei anhängen zu dem Speicherort der Bilder, die iPhoto-Mediathek (in Name->Bilder), die du mit Rechtsklick->"Paketinhalt anzeigen" öffnen kannst (oder wenn du nicht im Finder, sondern zB in der Anhang-Funktion hier im Forum bist per Doppelklick), dort sind die Fotos entweder in "Originals" oder "Modified", je nach dem was du damit angestellt hast.

Zum Bearbeiten gehst du rechts unten auf "Bearbeiten", dann auf "Beschneiden" (solange uns Gerichte das noch nicht verboten haben-.-), bei Format wählst du "Eigenes" und gibts die Größe an.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kannst du direkt aus der iPhoto-Mediathek Bilder hochladen. Wenn das Finder-Fenster zur Auswahl kommt müsstest du links in der Leiste die Möglichkeit haben ganz nach unten zu scrollen, dort kannst du dann auf "Fotos" klicken und bekommst direkten Zugriff auf Ereignisse/Alben/etc aus deiner Bibliothek.

(Ich mach noch mal eben ne Screenshot davon) Bitte sehr ;) Grüße vom an den Niederrhein.

MfG Tim

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-07-22 um 11.07.21.png
    Bildschirmfoto 2012-07-22 um 11.07.21.png
    97,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, das ist ja mehr als einfach.. ch hab z.b. die Leiste ganz links unten gar nciht gesehen. Und den modified Ordner auch nicht ;)

Jaja ich bin halt noch ziemlich neu bei Mac OS X :daumen:

Was war Windows doch gleich nochmal? :evillol:

Zurück
Oben