Scythe1988 schrieb:
Hast du nicht.... du kannst vor deinem kauf sowas ausmachen, aber das hat der TE ja anscheinend nicht gemacht.
Ich hatte beim Kauf DAVOR gefragt, ob was am Preis zu machen ist. Antwort: Dollarkurs, wir verschenken die quasi, geht nicht. Zwei Tage später seh ich, dass es wohl doch geht, denn der Preis ist um 80,- gesunken. Angerufen gefragt, ob ich jetzt noch den Nachlass bekomm. "Nein, dass ist ein Sonderangebot von der Zentrale". Kann ich es zurückgeben? "Hm, ungern, ist ja nur Kulanz, wenn wir da was machen. Im aller höchsten Fall gibt es nen Gutschein." (Die Frage, ob ich ihn zurückgeben kann und dann im Internet mit dem Gutschein bestellen kann, auf die Frage kam ich nicht. Weil ich schon etwas entnervt und perplex war, zumal es nicht einfach war da jemand anderen als die Allgemeine Auskunft dranzubekommen).
Das mit dem Dollarkurs hatte ich doch schon auf Seite 1 geschrieben und ich hab auch schon zum xten mal geschrieben, dass das bei dem User aus Duisburg zwar auf dem Kassenbon steht "Ohne wenn und aber", aber bei mir nicht, andere Filiale.
Zur Anmerkung, "das FAG ist dafür nicht gedacht" (so einen Aufriss zu machen und rechtliche Fragen zu stellen).
1. du meinst wohl FAQ. geschenkt
2. hier gibt es keine immerwiederkehrenden Antworten, die in einer FAQ, oben angepinnt in diesem Subforum zu lesen sind - oder wolltest du sagen "dafür ist dieses Forum nicht gedacht"?
3. jemand anderes hier sagte auch, das Forum sei nicht für Rechtsauskünfte gedacht. Dann schau mal, was hier für Threads sind, da fragt einer, ob er die WWohnung an seinen Brude rüberschrieben darf, ein anderer, wie lange der Händler im Rahmen der Gewährleistung Zeit zur Nachbesserung hat. Also was nun. Vielleicht wäre ein Stickie mit den Verhaltensregeln für dieses Subforum mal ganz gut. Dann weiß ich auch, wozu dieses Subforum da ist! Oder jemand erstellt eine FAQ (oder wenn du magst, kann er es auch FAG, was die englische, umgangssprachliche Abkürzung für ..... ist, was zu deutsch ..... ist. -> Ob mir hier aber ein Homosexueller meine Frage beantworten kann, weiß ich nicht. Aber du sagst ja auch, dass der Homosexuelle nicht dafür gedacht ist.