Fragen zu Mediamarkt rücknahmefrist und Zugang der AGB

theoretisch könnte jede Landen Filiale ihre eigene AGB haben,
das Warenangebot der einzelnen Saturn und MM Märkte unterscheidet sich auch oft .
 
linkser schrieb:
Wenn BurgerKing gross Werbung macht mit nem Whopper Spezialangebot, muss sich der Franchisenehmer daran nicht zwingend beteiligen und kann den Whopper weiterhin zum Standardpreis anbieten.

Genau so sieht es aus. Zur Zeit gibt es für Mc DOOF Duisburg so Gutscheine für Big Macs (50%) und Menüs. Schon eine Stadt weiter haben die diese Gutscheine nicht angenommen, mit Verweis das sie nicht teilnehmen.
Ich denke wenn in meinem Fall auf dem Kassenbon draufsteht ohne wenn und aber + unbenutzt und in OVP dann hat man ein Recht auf Umtausch wenn die Ware unbenutzt ist. Steht in dem Fall des Threatstarters nichts drauf dann hat man noch nicht mal Anspruch auf Rückgabe und es gelten die AGB des jeweiligen Marktes. Ob auf der Webseite irgendwelche Versprechen stehen oder für welche Märkte oder nur für Online Käufe gültig tut nichts zur Sache.
Im besten Fall kann man zum Verbraucherschutz und die schreiben eine Abmahnung wegen irreführender Werbung. Wobei nicht sicher ist ob dieser Passus auf der Homepage für alle Märkte gelten.
Im übrigen bin ich ein Mensch der für ein bisschen Eigeninitiative steht, das heißt: Wem dieses Umtausch ohne wenn und aber wichtig ist, kann doch vor dem Kauf in der Filiale einen Mitarbeiter ansprechen und sein anliegen vortragen. Sollte die Antwort diesbezüglich unbefriedigend sein dann steht es doch jedem frei den Laden zu verlassen ohne ein Kauf zu tätigen?
Von daher kann ich nicht verstehen wie manche sich an irgendwelche Marketingsprüche klammern die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben!
 
Nur das bei der mediamarkt Werbung eben der Zusatz fehlt, dass es nur in teilnehmenden Märkten gilt.
Und damit gilt das für alle Märkte und auch für ausgepackte Artikel.
 
Zurück
Oben