Fragen zu meinem System!Mehr rausholen ?!?

ExXtReMe

Cadet 2nd Year
Also zuerst mal ich hab 10400 benchmark 2001 punkte , weiss nicht ob das viel is.
mein pc is der
Amd athlon 2000xp @ 1,8ghz
geforce 4 ti 4600 @ 315 , 720 neuester detonator
k7vta3 elitegroup mainboard
corsair 512mb cl2 pc400 , laufen auf 333
ibm 80gb 7200
öhm ja , ich kenn mich nicht wirklich aus mim bios und auch ansonsten nicht ,
wie kann ich da noch paar punkte raus holen ?!?

bin jedem für seine hilfe many dankbar
:)

Die Punkte sind völlig im Grünen bereich!

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5821586

Schau dir mein Benchmark Ergebnis an, da siehst du das man auch aus deinem System noch was rausholen kann.

Mein System:

Athlon XP 2000+ @ XP 2100+ 1,76Ghz (140MHz FSB)
GeForce 4 Ti 4200 auf 300/594Mhz übertaktet
Epox Board EP-8K9A2+
768 MB DDR-Ram NoName, läuft mit 333MHz
80GB IBM 7200Upm

Du solltest eigentlich mehr Punkte haben als ich. Der Corsair-Speicher ist ideal zum oc und kann auf Turbo im BIOS stehen, was schon einige Punkte mehr bringt.

Kann mir mal jemand sagen warum man aus so einem system noch mehr rausholen sollte? Ich frag mich welche Anwendung/Spiel bei Dir zu langsam läuft oder ruckelt!?

ich sag nur punkte.. lol. um aus nem system noch was rauszubekommen ok, aber wegen paar punkte....

Ich versuche halt das Beste aus meinen Systemen rauszuholen!!! Außerdem hat ExXtReMe weniger Punkte als ich, wenn ich mein System, wie oben genannt, nicht übertakte und da kann ja wohl was nicht stimmen oder???

Ich sag mal: "Was bringt dir das Overclocken?"

Wenn du nach den Punkten von 3DMark gehst ist dein übertakteter Prozzi auf nem KT400 Board mit ner übertakteten TI4600 ca. 1000 Punkte langsamer als mein 1900er (für genaueres siehe Sig) der nicht übertaktet wurde.

Fahr die Kiste besser unübertaktet mit schnellen Timings das bringt mehr als nen paar MHz und langsame Timings.

Kann denn sowas nicht auch an anderen "Kleinigkeiten" liegen? Wie z.B. unterschiedliche Treibereinstellungen wie Antialiasing, oder Anisotropic Filtering oder was weiß ich was? Unterschiedliche Mainboards, anderer Chipsatz...
So einfach kann man die Punkte nun auch nicht vergleichen!
So lange wie in Spielen nix ruckelt würde ich unbedingt auf Overclocking verzichten, denn OC merkst Du im normalen Betrieb definitiv nicht!

Naja ob Antialiasing jetzt ne Kleinigkeit ist, kann man bezweifeln :D

Jungs ich weiß ja nicht, aber ich glaube der Teil des Forums heißt Overclocking, Kühlung und Gehäuse, also was wollt ihr. Außerdem habe ich eine GeForce Ti 4200 übertaktet, jetzt hat si Fast das Niveau einer Ti 4600 also sollte man erwarten können das auch fast dieselben Punkte rauskommen, ExXtReMe hat außerdem mehr MHz als ich, den besseren Arbeitsspeicher der auch bei hoehm FSB mit schnellen Timings Arbeiten kann, meiner nicht.

Fazit:
ExXtReMe Rechner ist im Grunde schneller als meiner hat aber fast 1000 Punkte weniger!!!!! Da soll also nicht mehr drin sein:confused_alt: ???? Er müsste im vergleich zu meinem mindestens 500 Punkte mehr haben!!!!

Wollte doch nur wissen wie man da bissl mehr rausholen kann :(
Was wie stell ich meine ram auf turbo im bios ?
was kann ich denn alles im bios umstellen damit ich bissl mehr punkte hab ?!?
mfg

hab jetzt 12100 punkte , denk mal das is ok , danke nochma für eure hilfe , cu

Zurück
Oben