Fragen zu Spiele Notebook bis 1400€

Blade18

Newbie
Hallo
Ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks und hätte da noch ein paar Fragen. Das Notebook sollte hauptsächlich zum Spielen verwendet werden jedoch auch für normale Arbeiten.

1. Bin mir nicht sicher ob normaler Pentium 4 mit ca 3 GHZ oder Intel Centrino M mit 2 GHZ bzw Pentium M760 (Kann mir jemand vielleicht erklären was M760 und M740 bedeutet bzw was man daraus lesen kann?)
Hab gehört dass der Centrino 2 GHZ Prozessor vergleichbar ist mit der Leistung eines Desktop Prozessors mit ca 3 GHZ. Stimmt diese Auskunft?
Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?
2.
Was würdet ihr für Grafikkarten empfehlen? Eher Nvidia oder ATI bzw welche Modelle von den Herstellern? Welche Grafikkarte rentiert sich ohne dass der Prozessor sie ausbremst?
3.
Welches Notebook hat eurer Meinung das beste Preis/Leistungs Verhältnis in der Preisklasse?
Der Preis des Notebooks sollte zwischen 1000 und 1400€ liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Flo

Hallo

1.Auf jeden Fall Pentium M mit mindestens 1,8 GHz

2.Ab 6800 Go Ultra

3. Kann man jetzt nicht so sagen. Bei Dell bekommst was gescheides, aber sehr teuer.

Was willst denn eigentlich spielen?

Gescheit kannst du erst mit einer 7800 GTX Go spielen. Kostet aber aufjeden Fall mehr als 1400 Euro.

Du brauchst mindestens 1GB Ram.

Die M7x0 sind die Prozessorbezeichnungen bei Intel. 740 ist 1,73, 750 ist 1,86 Ghz usw.

für knapp 1400 gibts da eins von Siemens Fujitsu mit ner Geforce 6800 http://www.comtech.de/product_info.php?pID=6686
In der Preisklasse wirste keine bessere Grafikkarte finden. Allerdings haste dann ein 17" Schlepptop was vielleicht allerhöchstens 2 Stunden mit Akku hält. Ansonsten schau dir mal die Cebop Geräte an. Die sind 15,4" haben eine Geforce 6600 und noch einen GMA900, falls man mal nicht daddeln will und mehr Akkulaufzeit braucht. Oder du schaust in meine Signatur ;) die X700 ist auch schon ganz ordentlich.

Bei Centrino ist der Vorteil, dass der Akku länger hält, da die Pentium M sehr stromsparend sind.
Ein 2Ghz Centrino entspricht von der Leistung in etwa einem 3Ghz Pentium 4.
Der Unterschied in den Modellnummern hängt von der Leistung ab, so hat ein 740er 1,73Ghz und der 760er hat 2Ghz, das kannst du z.B. auch hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das hat mir schon sehr viel geholfen :lol::

Hätte jetzt noch Frage bezüglich Centrino und der Konkurenz von AMD-> Athlon XP-M.
Kann man da genau das gleiche von der Taktzahl sagen wie beim Centrino 2GHZ Mobil = 3.06 GHZ Desktop ?

Und hab ich das richtig mitbekommen, dass die einzigen Bauteile die man bei Notebooks wirklich austauschen bzw aufrüsten kann: Die Festplatte und der Arbeitsspeicher sind?

Bringt bzw merkt man den Unterschied zwischen einer Grafikkarte mit 128 MB und 256 MB deutlich bzw rechfertigt es den Aufpreis?

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
der athlon xp-m ist veraltet.
die neuen amd mobiles heißen turion 64.
sind aber meiner meinung nach nur ein versuch von amd nicht zuviele marktanteile an intel auf dem laptop markt zu verlieren.
das gesamtpaket von der centrinotechnik mit wlan etc. ist einfach besser.

also wenn ein notebook, dann mit centrinotechnik!

Smash schrieb:
Hallo

1.Auf jeden Fall Pentium M mit mindestens 1,8 GHz

2.Ab 6800 Go Ultra

3. Kann man jetzt nicht so sagen. Bei Dell bekommst was gescheides, aber sehr teuer.

Was willst denn eigentlich spielen?

Gescheit kannst du erst mit einer 7800 GTX Go spielen. Kostet aber aufjeden Fall mehr als 1400 Euro.

Du brauchst mindestens 1GB Ram.

Lol so nen blödinn. Ich kann nur zu Nr. 3 zustimmen.

buchi schrieb:
der athlon xp-m ist veraltet.
die neuen amd mobiles heißen turion 64.
sind aber meiner meinung nach nur ein versuch von amd nicht zuviele marktanteile an intel auf dem laptop markt zu verlieren.
das gesamtpaket von der centrinotechnik mit wlan etc. ist einfach besser.

also wenn ein notebook, dann mit centrinotechnik!

irgendwie bekommt man das aus den köpfen der leute nicht raus ...

www.tomshardware.de dorthin verweise ich all die jenigen die immernoch das märchen glauben das centrino das überkonzept in sachen laptop ist ...

man kann heute das amd konzept turion 64 mit bestem gewissen kaufen, diese variante steht dem intel konzept in nichts mehr nach ;)

on topic ...

also auf jedenfall sollte eine go6600 im laptop sein besser noch eine go6800 ... die grafikkarte ist hallt das wichtigste wenn man mitm laptop zocken will ...

über die go7800 gtx brauchen wa ja in der preisklasse net reden ;)

MFG

Zurück
Oben