Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming PC für ~1400€
- Ersteller RDw0w
- Erstellt am
Fps ≠ Hz
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
der da wäre?|Moppel| schrieb:Aus dem gleichen Grund warum dir 100 fps bei einem 60 Hz Monitor etwas bringen.
Hast du die möglichkeit ein eher schnelles Spiel zu starten?
Dann stell mal einen Limiter bei 60 fps ein.
Danach mal raus nehmen und möglicherweise auf niedrigen Grafikeinstellungen auf 100 fps kommen.
Falls du im Ansprechverhalten deiner Eingaben keinen Unterschied feststellen kannst, bist du vielleicht nicht empfänglich dafür.
Dann stell mal einen Limiter bei 60 fps ein.
Danach mal raus nehmen und möglicherweise auf niedrigen Grafikeinstellungen auf 100 fps kommen.
Falls du im Ansprechverhalten deiner Eingaben keinen Unterschied feststellen kannst, bist du vielleicht nicht empfänglich dafür.
papa_legba
Lt. Commander
@Blutschlumpf Auflösung ist unwichtig? Du würdest also für jemanden der auf FHD spielt das gleiche empfehlen wie jemandem der auf 4K spielt?
robinjoooh
Lt. Junior Grade
JollyRoger2408 schrieb:Mein Vorschlag:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (7C37-001R)
1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)
Summe der Bestpreise ca. 1400,-
Alternative GPU (wenn sie denn einmal verfügbar ist): PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC)
Welchen Sinn macht ein x570 bei einer nvidia karte? Ich würde nur zu einem x570 tendieren sofern ich auch eine GPU mit PCI 4.0 kaufen würde. Ist aber momentan noch recht sinnlos. Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.
Und ist die Red Devil nicht etwas teuer? Die Pulse ist fast 100€ günstiger.
robinjoooh schrieb:Welchen Sinn macht ein x570 bei einer nvidia karte? Ich würde nur zu einem x570 tendieren sofern ich auch eine GPU mit PCI 4.0 kaufen würde. Ist aber momentan noch recht sinnlos. Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.
Macht auch bei den navi Karten noch wenig Sinn
die neuen AMD Karten unterstützen zwar PCIe 4.0 nutzen es aber nicht wirklich . soweit ich weiß nutzt nicht mal die schnellste Grafikkarte von nvidia das PCIe 3.0 voll aus. Wenn die da nicht ein riesiges Leistungplus in der nächsten Generation bringen wird wohl auch die nächste Serie die Bandbreite von PCIe 3.0 nicht voll ausnützen.
Wie wäre es denn wenn die 'wie muss der Fragebogen aussehen' Diskussion in einen eigenen Thread verlegt wird?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Nun, das "MSI B450 Tomahawk Max" ist derzeit nur sehr schlecht verfügbar, ebenso das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" und außerdem hat man mit diesem Board dann die abgespeckte BIOS Version für die neuen Ryzen CPUs an der Backe.robinjoooh schrieb:Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.
N'abend,
ui... war nicht meine Absicht, dass mein Post zu hitzigen Diskussionen bezüglich der Fragen führt.
Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten! Das vorgeschlagene System von JollyRoger wirds wohl werden.
Vielen Dank nochmal!
MfG
ui... war nicht meine Absicht, dass mein Post zu hitzigen Diskussionen bezüglich der Fragen führt.
Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten! Das vorgeschlagene System von JollyRoger wirds wohl werden.
Vielen Dank nochmal!
MfG
papa_legba
Lt. Commander
@Eltra Abgesehen von Verfügbarkeit/Bios haben wir ja alle keine Kristallkugel. Wenn in 5 Jahren PCIe4.0 auch dem Gamer Vorteile bringt, ist man mit dabei ohne das Board wechslen zu müssen.
Gibt ja auch noch viel Luft nach oben für ein CPU Upgrade in diesem Fall hier, also ist eine lange Nutzung des Boards eigentlich vorprogrammiert. Und wenn man Glück hat kommt auch Zen2+ noch auf AM4.
Gibt ja auch noch viel Luft nach oben für ein CPU Upgrade in diesem Fall hier, also ist eine lange Nutzung des Boards eigentlich vorprogrammiert. Und wenn man Glück hat kommt auch Zen2+ noch auf AM4.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hast du den ganzen Thread gelesen? Macht nicht so den Eindruck.papa_legba schrieb:@Blutschlumpf Auflösung ist unwichtig? Du würdest also für jemanden der auf FHD spielt das gleiche empfehlen wie jemandem der auf 4K spielt?
In der Sektion "Zockst du" ist das interessant weils um die Performance geht (wobei man auch mit nem 4k Monitor natürlich auf FHD speilen kann), bei der Sektion "Welchen Monitor benutzt du" ist sie belanglos weil hier nur noch drum geht ob Monitor und Graka kombinierbar sind, da wäre die logische Frage welche Anschlüsse der Monitor hat weil es da (mit passendem Anschluss) nicht an der Auflösung scheitern wird.