Neuer Gaming PC für ~1400€

Aus dem gleichen Grund warum dir 100 fps bei einem 60 Hz Monitor etwas bringen.

Nur eine Stufe drüber. Sicherlich wird der Effekt kleiner, je höher man geht.

Fps ≠ Hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WireLO
Hast du die möglichkeit ein eher schnelles Spiel zu starten?

Dann stell mal einen Limiter bei 60 fps ein.

Danach mal raus nehmen und möglicherweise auf niedrigen Grafikeinstellungen auf 100 fps kommen.

Falls du im Ansprechverhalten deiner Eingaben keinen Unterschied feststellen kannst, bist du vielleicht nicht empfänglich dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
JollyRoger2408 schrieb:

Welchen Sinn macht ein x570 bei einer nvidia karte? Ich würde nur zu einem x570 tendieren sofern ich auch eine GPU mit PCI 4.0 kaufen würde. Ist aber momentan noch recht sinnlos. Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.

Und ist die Red Devil nicht etwas teuer? Die Pulse ist fast 100€ günstiger.

robinjoooh schrieb:
Welchen Sinn macht ein x570 bei einer nvidia karte? Ich würde nur zu einem x570 tendieren sofern ich auch eine GPU mit PCI 4.0 kaufen würde. Ist aber momentan noch recht sinnlos. Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.

Macht auch bei den navi Karten noch wenig Sinn
die neuen AMD Karten unterstützen zwar PCIe 4.0 nutzen es aber nicht wirklich . soweit ich weiß nutzt nicht mal die schnellste Grafikkarte von nvidia das PCIe 3.0 voll aus. Wenn die da nicht ein riesiges Leistungplus in der nächsten Generation bringen wird wohl auch die nächste Serie die Bandbreite von PCIe 3.0 nicht voll ausnützen.

Wie wäre es denn wenn die 'wie muss der Fragebogen aussehen' Diskussion in einen eigenen Thread verlegt wird?

robinjoooh schrieb:
Das B450 Tomahawk Max oder das B450 Carbon ist da schon total ausreichend.
Nun, das "MSI B450 Tomahawk Max" ist derzeit nur sehr schlecht verfügbar, ebenso das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" und außerdem hat man mit diesem Board dann die abgespeckte BIOS Version für die neuen Ryzen CPUs an der Backe.

N'abend,

ui... war nicht meine Absicht, dass mein Post zu hitzigen Diskussionen bezüglich der Fragen führt.
Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten! Das vorgeschlagene System von JollyRoger wirds wohl werden.
Vielen Dank nochmal!

MfG

@Eltra Abgesehen von Verfügbarkeit/Bios haben wir ja alle keine Kristallkugel. Wenn in 5 Jahren PCIe4.0 auch dem Gamer Vorteile bringt, ist man mit dabei ohne das Board wechslen zu müssen.

Gibt ja auch noch viel Luft nach oben für ein CPU Upgrade in diesem Fall hier, also ist eine lange Nutzung des Boards eigentlich vorprogrammiert. Und wenn man Glück hat kommt auch Zen2+ noch auf AM4.

papa_legba schrieb:
@Blutschlumpf Auflösung ist unwichtig? Du würdest also für jemanden der auf FHD spielt das gleiche empfehlen wie jemandem der auf 4K spielt?
Hast du den ganzen Thread gelesen? Macht nicht so den Eindruck.
In der Sektion "Zockst du" ist das interessant weils um die Performance geht (wobei man auch mit nem 4k Monitor natürlich auf FHD speilen kann), bei der Sektion "Welchen Monitor benutzt du" ist sie belanglos weil hier nur noch drum geht ob Monitor und Graka kombinierbar sind, da wäre die logische Frage welche Anschlüsse der Monitor hat weil es da (mit passendem Anschluss) nicht an der Auflösung scheitern wird.

Zurück
Oben