Neuer Gaming PC

tungdil1983? schrieb:
Nur preislich ist die 5080 heftig, weiß ja net wie es bei euch aktuell ist.
Muss man aktuell nichts schönreden, da zahlt man aktuell drauf, wenn man warten kann warte, wenn nicht muss man die aktuellen Preise bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ja 850W reicht auch aus :)
Aber das 1000W ist sogar günstiger, und das Netzteil ist nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: tungdil1983? und KarlsruheArgus
@madzzzn ist dann zu dem system wie du empfohlen hast nicht die
32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast schwarz asynchron? meinte zu mir jemand das es so wäre???

@tungdil1983?

Da ist nichts asynchron.
Was der Herr wohl meinte war das es vom Hersteller nicht offiziel freigegeben ist, der RAM läuft schlicht zu schnell.

Spielt für dich aber keine Rolle weil MAD auf den kompetten Desktop Garantie gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tungdil1983?
@tungdil1983?

Es gibt immer einen Flaschenhals im System und das sollte hier die Grafikkarte sein. (Gaming PCs)

MAD hat dir kein schlechtes Angebot gemacht.
Die Komponenten sind alle ordentlich aufgelistet und die Preise sind in Ordnung für die aktuelle Marktlage.

Die Versorgungslage der RTX5080 und des Ryzen 7 9800X3D wird sich erst in ein paar Wochen/Monaten einpendeln.
Günstiger wird es also erstmal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tungdil1983? und madzzzn
Den wird man wohl nie ganz vermeiden, vielen vielen lieben Dank für die ganzen Erklärungen und Zeit.

Was mir noch von einem Freund empfohlen wurde als alternative zum Mainboard ein
GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7.
Haben die 850 Boards etwas schnelle Grafikkarten und SSD Karten Anbindungen
(Volle Auslastung im Gegensatz zum 650)
Weiß ja nicht was ihr sagt.

@tungdil1983?
Es wird gerne von den Herstellern mit PCIe 5.0 geworben nur stagniert das vermeintloche Leistungsplus seit PCIe 3.0.

Anders ausgedrückt:
Es wird gerne damit geworben nur einen praktischen Nutzen kann der Käufer nicht daraus ziehen.

Wenn es also gute und günstige B650er gibt greift man lieber zu diesen und bleibt bei PCIe 4.0.

@tungdil1983?

Strenggenommen würde auch DDR4 reichen nur schwenkt der komplette Markt ja auf DDR5 um.

Ist wie bei den SSDs, die P/L bei den M.2 NVMEs wurde nach und nach soviel besser das SATA SSDs verdrängt wurden.

Zurück
Oben