gartenriese
Lt. Commander Pro
Huhu,
mein PC steht neuerdings im Wohnzimmer und ich wollte immerschon mal Spiele in HDR spielen und da MicroLED noch Jahre entfernt ist, dachte ich mir, dass ich mir ja einen OLED-TV kaufen könnte. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen
mein PC steht neuerdings im Wohnzimmer und ich wollte immerschon mal Spiele in HDR spielen und da MicroLED noch Jahre entfernt ist, dachte ich mir, dass ich mir ja einen OLED-TV kaufen könnte. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen
- Ich versuche immer mit den höchsten Einstellungen zu spielen und da der TV 4k hat, werde ich vermutlich selten über 60fps kommen. Lohnt sich dann ein TV mit VRR überhaupt? Bringt VRR auch unterhalb 60fps was?
- Wie wechsel ich komfortabel zwischen meinem Monitor und dem TV als Ausgabegerät hin und her? Beides parallel werde ich vermutlich nicht brauchen, entweder sitze ich am Schreibtisch und benutze den Monitor oder ich sitze auf dem Sofa und benutze den TV. Gibt es Lösungen, ohne dass ich jedes mal am PC die Kabel umtauschen muss?
- Gibt es gute Lösungen, um die Maus und Tastatur auch auf dem Sofa zu benutzen? Reicht ein guter USB-Hub mit langem Kabel?
- Ich hab den Denon X1200W, der soll HDR können. Allerdings nur 60Hz und kein VRR, also wenn ich das benutzen möchte, müsste ich den PC direkt am TV anschließen. Die PS4 und der Chromecast hängen aber am Receiver, gibt es dann Probleme, wenn ich hin und herwechseln will? Oder ist das egal?