LG 42" OLED-TV als Monitor zu groß?

Für mich sind 42" auch perfekt auf einem 80cm Schreibtisch. Ich nutze so seit fast 2 Jahren den LG 42C2.
Ich warte immer noch auf einen aktuellen OLED-Monitor in der Größe.
Zum Arbeiten oder Browsen kann man die APPs im Fenster nutzen und Spiele dann in Vollbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel und SharkoonX
Wollte selber den LG C2 / 42 Zoll kaufen aber niergends mehr zu haben.
nutze zurzeit noch 34 zoll und finde es auf dauer zu klein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
@SharkoonX
Der C2 wird offenbar nicht mehr verkauft. Die LG-Seite gibt für alle drei Varianten an, dass sie nicht mehr verfügbar sind. Dann vielleicht den Nachfolger, C3?
 
@SharkoonX
Der kostet "nur" noch ~900€, der Einführungspreis war 1200€.

Wenn es zu teuer ist, dann musst du deine Ansprüche runterschrauben. Oder bei eBay einen Gebrauchten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
Der C3 in 42" für 900,-€ ist ein Schnapper. Wenn ich mir anschaue was ein 32" OLED Monitor dagegen kostet... ohne Worte. Ich bin heilfroh, dass ich zum LG C3 gegriffen habe statt zu diesen völlig überteuerten OLED Monitoren.

Bitte, alles imho.:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
Ich würde da auf jeden Fall auch zuschlagen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
waxwiesel schrieb:
Ich würde da auf jeden Fall auch zuschlagen.

Selbstredend!
Ich habe 919,- gezahlt. Die aktuellen 27"er kosten ja in etwa soviel. Da paßt imho was nicht. Wer also bei 32" in 4k angekommen ist, der darf gerne auch über 42" nachdenken.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
Update:
Habe den 42" C3 nun seit 1,5 Wochen in Betrieb.
Fazit: Das Gerät darf bleiben, die Größe empfinde ich als passend. Im Dekstop-Betrieb arbeite ich mit Fancy-Zones und beim spielen auf Vollbild.
Preis ist ungschlagbar mit knapp 800€...
Danke an euch alle, für die netten Ratschläge! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, NotSure700, MehlstaubtheCat und 7 andere
Willkommen in der Welt der 42" OLED TV-Zocker :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel und lilux
@Sweden

Wie du ihn richtig einstellst, kannst du in dem Thread aus meiner Signatur sehen.

Bin auch total Happy, mit dem 42" OLED sitze genau 1,09 m davor (Bildschirm> Auge)
Es gibt dazu gute "Rechner", die den optimalen Sitzabstand zum Zocken berechnen,
damit man in Spielen die bestmögliche FOV einstellen zu können.
Sitzabstand ist keine Geschmackssache! :D
 
Resteverwertung zum C4. Gutes Angebot.
 
Ja aber 60Euro versand wtf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wenn dein Schreibtisch 80cm oder mehr tief ist und du den direkt an die Wand machst, gibt es nichts besseres. Tisch bleibt frei von Ständern, Abstand ist perfekt und du kannst dich auch mal zurücklehnen und Filme schauen.

Falls du eine Brille hast solltest eh 10 Zoll draufpacken, ab -5 Dioptrien verkleinert sich ein 32er zum 27er. Oder wenn du auf die 40er Marke zuläufst, dann hilft es auch den Augen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Habe schon keinen Bock auf so einen Fernseher, weil bisher 80% bis 90% meiner getesteten Monitore Pixelfehler hatten und die Rücksendung der kleineren Monitore viel angenehmer ist. Beim Fernseher im Wohnzimmer juckt mich das nicht so, aber mein Monitor auf dem Schreibtisch darf maximal einen einzigen Pixelfehler irgendwo oben in der Ecke haben, alles andere wird zurückgeschickt.
 
Hmm... also mein C3 hat mal gar keine Pixelfehler. Auch nicht wenn ich mit der Nase im Display hänge.:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
Also TVs sind da auch besser aufgestellt,hab bis jetzt noch kein gehabt der Pixelfehler hatte.

Monitore bekommen wohl immer die B Panels^^
Anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, Waxwiesel und lilux
lilux schrieb:
Hmm... also mein C3 hat mal gar keine Pixelfehler. Auch nicht wenn ich mit der Nase im Display hänge.:hammer_alt:
Ich hatte mit keinem OLED oder QLED bis jetzt Probleme . Bei normalen Monitoren war es anders .
 
waxwiesel schrieb:
Ich hatte mit keinem OLED oder QLED bis jetzt Probleme
Mein erster OLED-Monitor, der LG 32GS95UX, hatte direkt einen.
 
Zurück
Oben