Fragen zum BenQ XL2720T

Filius0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Monitor zuzulegen.

Ich habe mir den folgenden Monitor näher angeschaut (TN-Panel, da ich gerne Shooter spiele):
-> BenQ XL2720T

Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?

Ich möchte auch die 3D Funktion benutzen. Daher die zweite Frage: Reichen die 120 Hz oder sollte ich lieber zu einem Monitor mit 144Hz greifen (hätte da jemand Vorschläge?)?


Eine Alternative wäre noch der "ASUS VG278HE"?

Danke vorab für eure Infos.

Grüße,
Filius0815
 
Zuletzt bearbeitet:
@3D Vision bleiben immer nur maximal 60 fps pro Auge übrig. Die Sache ist also mit 120 hz gedeckelt.

120-->144 Hz bringt dir nur etwas für den 2D Betrieb (sollte man da einen Unterschied erkennen können).

In Sachen 3D Vision Nutzung das Übliche:

Moni mit integriertem Transmitter bringt dann Vorteile, wenn man Peripheriegeräte ala PS3 auch @3D (3D gaming oder 3D blu ray) nutzen will.

Der 2720 hat keinen integrierten Transmitter und auch keine beigepackte Brille.

Um damit 3D nutzen zu können werden nochmal gut 130,- fällig, da du ein 3D Vision Kit benötigst:
http://www.amazon.de/GeForce-wirele...id=1385404156&sr=8-1&keywords=3D+Vision+2+kit


Meines Erachtens lieber zum rundum sorglos Paket Asus VG278HR samt integriertem Transmitter und beigepackter Brille greifen:
http://www.amazon.de/VG278HR-Monito...8&qid=1385404264&sr=8-1&keywords=asus+vg278hr

Alles weitere rund um 3D in meiner Signatur.

lg

P.S. Auch beim VG278HE werden Kosten für das Kit fällig.
 
Danke für Deine Antwort.

Da ich keine Geräte (ausser natürlichem meinem PC) anschliessen möchte, ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein Transmitter für mich nicht wichtig.

Wenn ich davon absehe, welcher der beiden Monitore ist bildtechnisch besser? Oder gibt es noch bessere Alternativen außer den beiden genannten Geräten?
 
In ein paar Tagen soll der BenQ XL2720Z in den Handel kommen, also vlt. noch ein bisschen abwarten.
 
Doch, ohne Transmitter kein 3D.

Der Unterschied ist nur der, ob dieser Transmitter schon in den Moni integriert ist (Asus VG278Hr) oder erst in Form eines 3D Vision Kits (da ist ein Transmitter in Form eines pyramidenähnlichen Teils dabei) dazugekauft werden muss (wie eben beim 2720 der Fall).

Wenn man eben wie ich eine PS3 mal dranhängt um 3D zu gucken, benötigt man nen integrierten Transmitter. Der externe Transmitter muss ja via USB angeschlossen werden ... und damit kann beispielsweise eine PS3 nix angfangen.

Bildtechnisch nehmen sich die Dinger kaum etwas, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben