Fragen zum Dell U2414H

LarsReviews

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal an alle Forum Mitglieder,

ich hatte mir einen iiyama XB2491HSU bestellt, welche jetzt nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt wird. Die Blickwinkel sind meiner Meinung nach schon fast Mangelhaft. Deshalb wollte ich als nächstes den Dell U2414H Testen, jedoch sind bei Amazon sehr Negative Bewertungen zum Thema Blickwinkel:

...Optisch schön, aber Blickwinkel wie ein TN Panel und Ausleuchtung ist auch sehr ungleichmäßig, vor allem am Rand. ...

...Negativ (sehr wichtig): Für ein IPS Panel ist der Blickwinkel sehr schlecht, bereits ab 35°/20° (H/V) nimmt die Anzeigequalität deutlich ab. ...

Ich möchte drei Monitor neben einander und die zwei äusseren etwas anschrägen. Deshalb ist mir der Blickwinkel so wichtig. Falls ihr einen anderen in der 200 Euro Klasse empfehlen könnt wäre das echt super.

Schlechter blickwinkel beim u2414h?

Sehr interessant... wir haben in der firma mehrere davon und sowas hab ich noch nicht bemerkt bei denen...

stockduck schrieb:
Schlechter blickwinkel beim u2414h?

Sehr interessant... wir haben in der firma mehrere davon und sowas hab ich noch nicht bemerkt bei denen...

Hätte ich bei einem Dell eigentlich auch nicht erwartet, deshalb wollt ich hier nochmal nachfragen. So ganz traue ich den Amazon Bewertungen auch nicht, da der Monitor bei Prad "++" also sehr gut bekommen hat im Bereich Blickwinkel.

Die Aussage bezüglich schlechtem Blickwinkel kann ich nicht nachvollziehen. Habe selber den Monitor und kann das nicht bestätigen.

Was ich allerdings bestätigen kann, dass er mit Lichthöfen zu kämpfen hat. Bei mir ist es ganz stark links unten in der Ecke. Fällt im normalen Betrieb nicht so auf, allerdings bei schwarzen Bildinhalten um so mehr. Wobei dies wohl ein generelles Problem von Bildschirmen mit IPS-Panel zu sein scheint.

Auf die Tests bei Prad würde ich mich nicht zu 100% verlassen. Da wird vom Hersteller auch mal vorselektiert. Das was der Kunde dann nachher erhält entspricht dann nicht immer dem Test... leider.

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Büro zwei U2414H und privat zwei u2312hm.

Das Blinkwinkelproblem kann ich nicht nachvollziehen. Auch hat der u2414h ein "schöneres" Bild als der u2312hm. Besonders hervorzuheben ist der sehr schmale Rand, sowie, dass das Panel nicht in den Rahmen eingelassen ist wie es bspw. noch beim u2312hm, sondern wie von einem Smartphone/Tablet gewohnt.

Müsste ich heute nochmal kaufen, würde ich vll. zu einem 34" Monitor mit 21:9 Format greifen, auch wenn der wohl etwas über deinem Budget liegt.

habe auch einen und kann den angeblich schlechten Blickwinkel nicht zustimmen... Eher bei der Ausleuchtung welche nicht ganz so Homogen ist, wobei hier schon meckern auf Hohemm Niveau ist

Zurück
Oben