Sammelthread Fragen zum Dell S3422DWG

Windows ist eine Baustelle für sich. Aber bisher läuft's ... auch ohne Secure Boot, TPM und dem ganzen Quatsch. ^^

Zum Dell:
Ich habe inzwischen einfach mal das Kabel getauscht und glaube, es lag tatsächlich daran!!! Jedenfalls habe ich seit dem kein Flickering mehr gesehen - weder mit der neuen, noch der alten Installation. Das andere Kabel war noch gar nicht so alt. Wie es sich herausstelle, aber offenbar noch DP 1.2. Jetzt habe ich eins mit DP 1.4.
Ich hoffe, dass es wirklich daran gelegen hat und jetzt endlich Ruhe einkehrt. 😅

Nun noch eine andere Sache, da ich von Bugs mit dem Teil ja gar nicht genug bekommen kann:

Funktioniert bei euch HDR + 144 Hz + FreeSync?
Irgendwie wollen HDR und FS bei mir nicht zusammen. Sobald ich beide gleichzeitig aktiviere, sehen die Farben extrem ausgebrannt und übersteuert aus.
Ich bin diesbezüglich schon mit dem Dell Support in Kontakt und habe das Gefühl, dass es auf einen Austausch des Monitors hinauslaufen wird. Bisher scheinen sie aber immerhin sehr bemüht. Es hat sich per PN sogar ein Support Supervisor dazu geschaltet. Vielleicht wittern die wieder, dass sie was an der Firmware verkackt haben. 😁
Oder es liegt wirklich an meiner Seite. Bisher konnte ich aber noch kein Setup finden, in dem beide Funktionen gleichzeitig laufen. Entweder oder. War mit der alten GTX genau so.

IMG_20220629_224011.jpg

IMG_20220629_223844.jpg


Kauf dir einen Dell, haben sie gesagt.
Das wird ein Spaß, haben sie gesagt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Kabelbinder
ja funktioniert ohne Probleme mit 144Hz und FreeSync an + HDR an in Win10. Das Bild ist in HDR Hammer. Ohne Irgendwelche Grafikfehler. Das sieht so auf den Bildern bei dir aus, als wären die Farbeinstellungen nicht korrekt. Da stimmt was nicht. Hast du mal das Farbmanagement so wie bei mir eingestellt auf FarbTemp. 6500K RGB?. Stell mal die ICC Farbprofile aus zum Testen. Evtl. wäre ein Austausch doch ne gute Idea ;)
 

Anhänge

  • 8b205786-0e86-41af-8df8-b007767e82ca.jpg
    8b205786-0e86-41af-8df8-b007767e82ca.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 191
  • 6714ff25-5fac-45c5-977d-23e8665cb3a5.jpg
    6714ff25-5fac-45c5-977d-23e8665cb3a5.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 192
  • WhatsApp Video 2022-06-30 at 14.55.11.mp4
    5,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Farbprofile habe ich schon resettet und die AMD-Settings stehen bei mir standardmäßig auf 6500K.
Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Und es scheint sowohl W10 als auch W11 zu betreiben, auch unabhängig vom installierten Treiber. ICC-Profile sind auch auf Default.

Mal sehen. Vielleicht läuft es wirklich auf einen Austausch hinaus. 😐
 
DerSchwatte schrieb:
Man braucht sich nur irgendein Forum aussuchen und in die Monitorabteilung gehen. Flicker-issues und RMAs ohne Ende.
Und dann bemerkt man irgendwann, was für einen Fehler man mit einem VA-Panel begangen hat, wenn man vorhatte FreeSync zu benutzen und macht sich auf die Suche nach einer Lösung, welche aber wie gesagt nur schwer zu finden ist und wenn man noch einen LFC Monitor hat, dann ist das Vorhaben so gut wie aussichtslos.
Sooo ...
nun sprichst du mir aus den Worten. Habe bei Mindfactory Schnäppchenshop für 119€ den Samsung Odyssey G5 (WQHD, 144Hz) ergattern können.
Durfte jedoch direkt feststellen, dass das Spiel flackert und ruckelt ohne Ende ... nun 2 Stunden rumgesucht in jeglichen Foren und immer wieder das Gleiche. :(
 
kann ich leider auch bestätigen! Ein Freund hat einen AOC Gaming CQ27G2U/BK von Amazon auch
(WQHD, 144Hz). Ich dachte der wäre gut ---> Ich habe alles genau so wie bei meinem Monitor eingestellt. Mein Dell hat mit den selben Einstellungen kein Flackern. Er hat beim AOC voll nerviges "flackern" Ich habe alles versucht und es nicht weg bekommen. Egal was was ich da eingestellt habe. Denke es liegt am AOC gepart mit Freesync.!
 
Ja, das liegt offenbar wirklich an FreeSync. Und zwar scheint es bei diesem Panel-Typ - wie es auch schon auf den ersten Seiten des Threads beschrieben wurde - so zu sein, dass hohe Framerates grundsätzlich heller abgebildet werden als niedrige. Normalerweise ist das kein ernstes Problem. Wenn die Framerate jedoch häufig um das untere Limit der FreeSync Range herum fluktuiert, dann wird ständig LFC an- und abgeschaltet. Da LFC die FrameRate dupliziert, um das Bild "besser synchronisieren zu können", hat man dadurch einen ständigen Wechsel zwischen den hohen (verdoppelten) Framerates und den eher geringen, aber noch durch LFC unkompensierten Framerates innerhalb der FreeSync Range. Das Ergebnis ist das Flackern des Bildschirms.

https://www.displayninja.com/what-is-freesync-brightness-flickering/
https://www.reddit.com/r/ultrawidem..._to_override_freesync_range_on_dell_s3422dwg/

Ich hoffe, dass ich das technisch so halbwegs korrekt dargestellt habe. ^^

Jedenfalls scheinen die weitergehenden technischen Ursachen für dieses Phänomen nicht so wirklich klar zu sein. Abhilfe schafft offenbar nur ein Austausch des Monitors mit Hoffnung auf ein Modell mit weniger Flackern ODER ein manuelles Erhöhen oder Verringern der FreeSync Range.

Ich habe bei meinen Dell mal CRU bemüht und die Range, standardmäßig 48-144 Hz, schrittweise herunter gesetzt. Offenbar reagiert der S3422DWG da aber wirklich zickig. Ein Verringern des unteren Limits erzeugt (wie auch beim TE) sofort Blackscreens. Also habe ich den Wert nach oben gesetzt. 65 Hz haben seltsamerweise noch nicht gereicht. Offenbar sind die Frameschwankungen bei meinen Rechner während dem YouTube-Konsum ziemlich stark. Am Ende bin ich bei über 70 Hz als unteres Limit gelandet (theoretisches Limit eigentlich bei 72 Hz, oder?). Damit habe ich nun tatsächlich kein Flackern mehr.

Am Ende Frage ich mich wirklich, warum ich dann überhaupt noch FreeSync (Premium) brauche, wenn der Mist eh nicht anständig funktioniert und ich die Range dermaßen kastrieren muss, dass LFC im normalen Medienkonsum quasi durchgehend aktiv ist und die FreeSync Synchronisation wirklich erst im oberen zweistelligen Bereich anspringt. Und das scheint nicht mal ein Dell-spezifisches Problem zu sein. Vom gleichen Ärger liest man auch bei anderen Herstellern. Wie gesagt ist das halt ein generelles VA-Problem. Die Anwendung und Grafikkarte scheint dabei auch eine Rolle zu spielen. Mir fällt es nach den letzten Workarounds aber wirklich schwer, das sinnvoll einzugrenzen. Das Problem kommt und geht, so jedenfalls bei mir. Nach den letzten Workarounds scheint es mir aber wirklich das typische VA-LFC-Flackern zu sein, welches ich nur durch eine deutliche Reduktion der max. Refresh Rate, ein ändern der Sync Range oder ein vollständiges Deaktivieren von FreeSync in den Griff bekommen kann.

Ansonsten habe ich in meinen Fall leider kaum Fortschritte gemacht. Meine Erfahrung mit dem Monitor und insbesondere dem (US) Support von Dell spiegelt sich mittlerweile mit dem, was @DerSchwatte eingangs beschrieben hat. Der Support von denen reagiert zunächst freundlich, macht bei anhaltendem Kontakt in deren Forum bzw. Chat aber auch ziemlich deutlich, dass sie keine Lust haben, dass Problem tiefergehend zu verstehen, geschweige denn eine ernsthafte Lösung für den Kunden zu erarbeiten. Ich war halt so irre und bin tatsächlich sämtlichen Anweisungen des Support-Fritzen gefolgt. Als er gemerkt hat, dass ich mich dadurch nicht abwimmeln lasse, hat er de facto auf Autopilot geschaltet und mir nur noch generische Links zu irgendwelchen Knowledge-Base-Artikeln geschickt, die mein Problem eigentlich weder erklären, noch eine Lösung anbieten. Der Support behauptet einfach dreist, der Monitor würde ordnungsmäß funktionieren, obwohl meine Beweisfotos das absolute Gegenteil beweisen. Das ist schon mutig, seine Kunden derart bei Stange zu halten, ohne eine ernsthafte Lösung anzubieten. Es gäbe ja gar keine Probleme ... außer mir, der offenbar nicht locker lässt, den Support zu kontaktieren. xD

Echt traurig und eigentlich wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz. Ich mein, der Teil mit dem nicht funktionierenden HDR ist halt wirklich ein harter Bruch mit der Produktbeschreibung.
Eigentlich müsste ich jetzt noch den DE-Support bemühen. Im Endeffekt wird aber auch das eher Zeitverschwendung sein. Mir scheint, dass man als Kunde in solchen Fällen keine andere Möglichkeit hat, als den Monitor so lange beim Händler zu reklamieren und retounieren, bis man ein weniger minderwertiges Modell erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Krasser Sch...

Der internationale Dell-Support hat mir gerade schriftlich bestätigt, dass Helligkeitsflackern wie auch völlig ausgebrannte Farben bei der Nutzung von FreeSync + HDR innerhalb der Spezifikation liegen.

Das Armutszeugnis ist nun also wirklich offiziell. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Moin, eine andere Antwort hätte ich vom Dell-Support auch nicht wirklich erwartet. Außer evtl. das Gerät zu tauschen weil es einen Defekt aufweist. Ich verstehe ich nicht so ganz, warum soll der Dell ausgebrannte Farben bei der Nutzung von FreeSync + HDR haben? Hat DELL das als Standard Antwort auf deine geschilderten Probleme geschrieben?! Falls ja, gehen die kein Stück auf dein (ich sage mal) "Freesync" Problem ein ;( Die wissen wahrscheinlich selber nicht weiter und schwenken die Weiße Fahne 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿
 
Keine Ahnung, ob deren Chat lediglich von einem Bot besetzt ist oder ob die einfach nur keinerlei kommunikative, kundenorientierte und insbesondere fachliche Kompetenz besitzen. Jedenfalls habe ich denen eine ganze Palette an gescheiterten Workarounds vorgelegt (von der Neuinstallation Windows bis hin zum Neukauf der GPU) und darauf verwiesen, dass HDR mit FreeSync zusammen wie auf den Bildern zu sehen zu einer völlig verzerrten Farbwiedergabe führt. Auch habe ich angegeben, dass ich mittlerweile immer wieder Probleme mit Flickering habe.

Die Reaktionen darauf bewegen sich irgendwo zwischen einem Copy 'n' Pasten von FAQ-Schnipseln und einem Leugnen, dass diese Umstände überhaupt einem technischen Defekt entsprechen. Ich habe mir dies auch wiederholt bestätigen lassen. In so fern ist es in meinen Augen nun offiziell, dass Dell 1. seine Produktspezifikationen nicht einhält und 2. keinerlei Anlass sieht, diese offensichtlichem Fehlfunktionen zu beseitigen.

Ich habe auch noch so meine Zweifel, ob ein Austauschmodell alles besser machen wird. Ich werde den Fall jedoch einmal an den Händler herantragen und fragen, ob ein Austausch oder angesichts der Härte vllt. sogar eine Rückgabe möglich ist.
Ist jetzt irgendwie blöd, weil ich den Monitor über die Firma bestellt habe. Aber wie es scheint, legt es Dell wirklich drauf an. Und ich muss dazu sagen, dass ich bis zum Ende wirklich freundlich, kooperativ, proaktiv und vor allem geduldig auf die zugegangen bin. Im Endeffekt ist der Support jedoch einfach unwillens, technische Probleme mit ihren Produkten einzusehen und dem Kunde folglich zur Seite zu stehen.

Da darf es einen dann auch nicht wundern, wenn solche Rückmeldungen nicht mehr ins R&D einfließen und die Produkte immer fehlerbehafteter werden. Die schaffen sich damit auf kurz oder lang im Grunde selber ab.
 
Ich denke, nach den ganzen Rückmeldungen (Bilder + Video) von dir das dein Gerät wirklich einen Defekt aufweist. Mein Dell macht absolut keine Probleme. Ich habe die Test´s auch an dem Gerät vom meinem "Schwager" gemacht und konnte keine Fehler finden.

Wirklich herausfinden kannst du es natürlich nur, mit einem Austauschmodell. Alles andere würde den Rahmen echt hier sprengen. Falls du einen Garantieanspruch hast, musst du über deine Firma gehen! Denke es wird sich lohnen und macht ja auch Sinn.
 
Danke dir für die Einschätzung.

Ich habe jetzt noch mal zwei Videos gemacht ...
Issues with Dell S3422DWG | (1/2) HDR Bug
Issues with Dell S3422DWG | (2/2) Panel Flickering
... und den Fall an den Händler weitergeleitet.

Mal sehen, ob es auf einen Austausch oder einen Refund hinausläuft. Um ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile fast so weit, wieder auf IPS zu wechseln und um Dell ab sofort einen weiten Bogen zu machen.

Werde berichten.
Ergänzung ()

@DerSchwatte
Nur Interessehalber: Hattest du den Fall mit dem Verbraucherschutz eigentlich wahrgenommen? Wir wären dann ja schon zwei Betroffene. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es in diesem Thread so rund läuft. ^^
Die Benachrichtigungen waren wohl deaktiviert.

@Der Kabelbinder

Moin Moin, Herr Salamanca. Ich kannte dich noch, als du noch nicht "soy el amigo del cartel" warst. ^^

Tut mir mehr als Leid, dass du diese Probleme mit dem Monitor durchmachen musst, zumal alles ja anfangs wunderbar mit deiner alten Grafikkarte funktioniert hat.

Die Probleme auf deinem ersten Video erinnern mich an die HDR-Inkompatibilität einiger AMD Driver. Mal verschiedenen Builds versucht? Das Flickern auf dem zweiten Video erinnert an das typische Samsung Panel Flickern, was aber bei Videos eigentlich nicht auftauchen sollte. Tritt das bei allen Clips auf, unabhängig ob HDR aktiviert ist oder nicht? edit : Ist möglicherweise ein zweiter Monitor angeschlossen ?

An den Verbraucherschutz habe ich mich nicht mehr gewandt, weil ich die letzten Monate nicht mehr bei den Eltern war um vor Ort mich um den Monitor zu kümmern, aber ich habe vor knapp 2 Monaten eine Mail vom "Junior Chief Technology whatchamacallit" bekommen, wo zugegeben wird, dass es Probleme hinsichtlich der FreeSync/Adaptive Sync Kompatibilität gibt. Am Anfang hat man versucht AMD die Schuld zu geben aber mittlerweile hat sich wohl auch AMD bei den Herren gemeldet, da sich die Nachrichten von Usern mit diesem Monitor häufen. Kann den Brief auf Wunsch gerne veröffentlichen.
Es soll sich aber wohl laut den Verantwortlichen trotzdem um "FreeSync Premium Pro" handeln. Auf die Frage wieso man dieses Problem seit 2 Jahren ignoriert, gab es keine Antwort mehr. Eine offizielle Stellungsnahme gibt es bis heute nicht. Nur Mods die maximal auf benannte Tatsache verweisen.

Das kommt mir alles mehr als verdächtig vor. Forenbeiträge werden gelöscht, der Support ist extrem überfordert, die Samsung Panels in den Dells Bildschirm machen Probleme seit Tag 1 und nicht einmal das versprochene FreeSync Premium Pro wird korrekt angezeigt.

Und das alles für 500,00-€.

Hätte ich mehr Zeit und Geduld, würde ich mit all den Usern eine Sammelklage anstreben oder wenigstens mal mit betroffenen Käufern einen Austausch abhalten, unabhängig, ob das ganze erfolgsversprechend ist oder nicht.

An sich würde ich das HDR vom S3422DWG nicht nutzen. Wie du selber weißt, ist HDR400 (meiner Meinung auch 600) ein Witz und wird nur aus Marketinggründen angeboten.
Ich hatte vor einigen Monaten noch Videos von Cyberpunk und anderen Spielen auf diesem Monitor in diesem Thread geteilt, und das Flickern war dort schon ein Thema.
Mit CRU kannst du das ganze aber erträglich machen.

Ich konnte das HDR vom Dell nicht länger als 5 Minuten ertragen. Wieso andere sich das Bild freiwillig verderben wollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen . Dachte erst das würde möglicherweise daran liegen, dass man vielleicht zuvor kein HDR genutzt hat und plötzlich überwältigt ist, aber das Problem ist, dass das Bild schlechter mit HDR aussieht als ohne. Dementsprechend kann ich von Nutzung des HDRs auf diesem spezifischen Monitor zu 100% abraten.

Ehrliche Meinung? Verkauf das Ding, nimm den Verlust hin und wechsel auf einen IPS Panel von LG, wenn der Hersteller den Austausch verwehrt. Die anderen Hersteller in der Preisklasse haben das gleiche Panel, damit wirst du nicht glücklich, wenn CRU nicht mehr hilft.

Tu deinen Nerven einen Gefallen und mach in Zukunft einen großen Bogen um Dell-Produkte.
Ich hätte das Ding schon längst in die Kleinanzeigen gestellt, wenn meine Eltern nicht zufrieden gewesen wären, weil ich persönlich NICHTS mit diesem Schrottteil anfangen kann. Entschuldige meine Wortwahl, aber der ganze Stress des letzten Jahres kommt gerade hoch.......

edit : Positiv anzumerken :

AMD hat mit den letzten zwei neuen Treibern endlich den S3422DWG auf die Supportliste gepackt und 2560x1080 freigeschaltet. Mit RSR sollte da nun einiges möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte schrieb:
zumal alles ja anfangs wunderbar mit deiner alten Grafikkarte funktioniert hat.
Verstehe ich auch nicht so ganz. Außer dem Black-Smearing und etwas Stuttering, was ich übergangsweise auf die GPU geschoben habe, hatte ich mit der 1070 Ti eigentlich keine größeren Probleme. Kann tatsächlich sein, dass das Geflacker jetzt mit der neuen AMD aufgrund des LFC zustandekommt, welches ich vorher mit der Nvidia ja nie verifizieren konnte.

DerSchwatte schrieb:
Mal verschiedenen Builds versucht?
Jap: 22.6.1, 22.5.2, 22.5.1, 22.3.1. Macht alles keinen Unterschied.

DerSchwatte schrieb:
Ist möglicherweise ein zweiter Monitor angeschlossen ?
Nein, nur der Dell.

DerSchwatte schrieb:
wo zugegeben wird, dass es Probleme hinsichtlich der FreeSync/Adaptive Sync Kompatibilität gibt
Gut, wen wundert das mittlerweile noch? ^^
Aber Einsicht ist ja schon einmal der erste Schritt zur Besserung.

DerSchwatte schrieb:
Mit CRU kannst du das ganze aber erträglich machen.
Auf Kosten einer deutlich verringerten FS-Range bzw. einer deutlich vergrößerten LFC-Range. Ich muss das Limit schon sehr hoch setzen, wenn ich gar kein Flackern mehr haben möchte. Bei mir sind es so um die 70-80 Hz, die ich als unteres Limit einstellen muss. Eigentlich super seltsam, da der getestete YouTube-Content gerade mal 60 FPS hat. Aber die FreeSync-Implementierung scheint bei dem Monitor ja generell etwas eigenwillig zu sein.

DerSchwatte schrieb:
Wieso andere sich das Bild freiwillig verderben wollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen
Ich auch nicht, da ich HDR ja nicht mal richtig ans Laufen bekommen habe. ^^
HDR + FS zusammen geht ja leider nicht.

DerSchwatte schrieb:
Die anderen Hersteller in der Preisklasse haben das gleiche Panel, damit wirst du nicht glücklich
Das denke ich auch. Daher die Erwägung, zu IPS zurückzukehren.

DerSchwatte schrieb:
Ich hätte das Ding schon längst in die Kleinanzeigen gestellt
Ich auch, wenn ich nicht über die Firme bestellt hätte ...

DerSchwatte schrieb:
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es in diesem Thread so rund läuft.
Alles gut. Hast ja nicht viel verpasst, außer dem üblichen Gejammer. ^^

DerSchwatte schrieb:
Ich kannte dich noch, als du noch nicht "soy el amigo del cartel" warst.
Gut, das kann hier jeder behaupten. Ist ja erst zwei Tage her. 😄
 
Und das Flickern taucht nur in Verbindung mit FreeSync auf ?Wenn du es also mitten im Video im Treiber abschalten würdest, würde es dann verschwinden ?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das VA-Flackern bei manchen Spielen auch nach dem Schließen anhält und das Panel auch im Desktopbetrieb weiter flackert. Ich weiß aber nicht mehr, ob das auf dem S3422DWG war oder ein anderes Modell. Da hilft nur ein Neustart des Betriebssystems. Selbst ein Monitor-Reset half nicht weiter.

So oder so, eine unzumutbare Situation und das beinhaltet nicht einmal das Farbproblem im ersten Video. Bin gespannt auf die Antwort des Verkäufers.
 
DerSchwatte schrieb:
Und das Flickern taucht nur in Verbindung mit FreeSync auf ?Wenn du es also mitten im Video im Treiber abschalten würdest, würde es dann verschwinden ?
Ja. Sowohl bei Videos (Fullscreen) als auch in Spielen. Hängt unmittelbar damit zusammen, ob ich den Monitor mit oder ohne FS betreibe. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es mit LFC zu tun hat, welches durch das ständige on/off den Wechsel von hellen Bildern (hohe Framerate) zu dunklen Bildern (geringe Framerate) provoziert.

So generell scheint die FS-Implementierung von Dell aber definitiv einen Knacks zu haben. Die Firmware scheint ziemlich halbherzig umgesetzt zu sein. In so fern kann das auch ein grundsätzlicher Bug sein.

Bei Nvidia war es denke ich nicht so schlimm, weil der Monitor dort nur im AdaptiveSync lief und den FS-Teil von Dell damit weitestgehend umgehen konnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat geantwortet, allerdings nur mit einer Standardformulierung und Verweis auf Dell bezüglich Garantieabwicklung. 🤦‍♂️

@DerSchwatte
Wie sind deine Erfahrungen mit dem DE-Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem deutschen Dell Support ?

Nicht existent (siehe Startpost). Ich hatte immer wieder die gleiche Dame dran, die kein Deutsch konnte und mich in eine Warteschleife versetzt hat, wo niemand abgenommen hat. Das war auch der Grund wieso ich mich dann direkt beim US-Support gemeldet, welcher auch nicht viel besser ist. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen indischen Kollegen zugestellt werden (ob nun telefonisch oder schriftlich per Mail/Forum) der dich mit den Standardfragen aus dem Fragebogen konfrontiert.

Vielleicht hast du ja Glück und die Dame ist im Urlaub........
 
Oh je, auf was hab ich mich da eingelassen ... 😂

Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich den Fall wohl beim Händler hocheskalieren. Servicewüste. Man bekommt heutzutage wirklich nur noch Standarmails. Keiner liest mehr, was überhaupt in der Anfrage steht.

Im Endeffekt kann ich ja zwei mal auf Nachbesserung pochen und dann zurücktreten. Ist halt unnötig viel Aufwand. Aber all zu kooperativ entgegnet man mir bisher ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich fühle mit dir.
Bei den meisten Verkäufern muss es schon etwas schwerwiegendes und greifbares sein, damit die Herren&Damen den Ernst der Lage verstehen. Am besten sollte das Teil gar nicht mehr angehen oder in Flammen aufgehen, für eine schnelle Abwicklung.....

Mit HDR, VA-Flickern und Free-Sync Problemen brauchst du denen gar nicht kommen. Das wird alles direkt an den Hersteller weitergeleitet, in unserem Fall Dell, welcher die Schuld ja nicht bei sich sieht und für alles eine Ausrede hat.

Ich glaube, dein „bestes Pferd“ ist das erste Video. Da können die sich nicht drumherum reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Der Kabelbinder
Die Gefahr besteht allerdings, dass Dell die Kiste bei sich anschließt (oder eben auch nicht) und keinerlei Fehler finden kann. Dann geht die Ware Retoure und ich stehe blöd da, Aussage gegen Aussage.
Der US-Support hat ja bereits erfolgreich demonstriert, dass der Fehler wenn, dann beim Kunden liegt, davon abgesehen aber ja nicht einmal ein Problem vorläge! Da fällt einem echt nichts mehr zu ein ...

Ich schreibe da seitenlang Text und investiere Stunden und sogar einiges an Geld in nichts bringende Workarounds, nur, um mir dann am Ende eine halbherzige Standardmail um die Ohren hauen zu lassen, die einfach sämtliche Fakten und Angaben ignoriert. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte und Banger
Zurück
Oben