@casimir101
Das Video ist eigentlich normal verlinkt. Falls du es nicht öffnen kannst: Self-Healing Material - Steve Mould.
Seltsamerweise sehe ich das Flackern mit AdaptiveSync aktiviert nur, wenn ich YT in Fullscreen schalte. Im normalen Modus lÀuft es wie gewohnt.
Ich habe gerade testweise mal auf 120 Hz anstatt 144 Hz geschaltet und damit scheint das Flackern wieder verschwunden zu sein. Auch mir AdaptiveSync aktiviert kein Problem.
Ryzen 7 5800X
Gigabyte B550 Aorus Pro V2
AGESA V2 1.2.0.7
Adrenaline 22.5.2
TatsÀchlich habe ich gestern mal das UEFI geupdated. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem davor auch schon auftrat. War in der Zwischenzeit aber auch nicht mehr so viel auf YouTube unterwegs. Daher schwer einzugrenzen.
Echt komisch, dass das Problem mit der 1070 Ti nicht auftritt aber jetzt mit einer aktuellen AMD.
https://www.dell.com/community/Monitors/S3422DWG-AMD-FreeSync-on-flickers/td-p/8119320
Hier scheint ĂŒbrigens jemand das Problem kĂŒrzlich bei Dell gemeldet zu haben. Gab aber offensichtlich keine richtige Lösung, nur einen GerĂ€tetausch mit unbekanntem Ausgang.
Es bleibt nebulös. Habe vorhin mal per DDU alles runter geschmissen und dann Adrenaline 22.5.2 neu draufgespielt. Neugestartet, gleiches Problem. Jetzt, nach ein paar Minuten und dem Umschalten der einen oder anderen Einstellung, ist es auf einmal verschwunden. Dabei ist vom Grundsatz alles genau so eingerichtet wie vorher. 144 Hz, AdaptiveSync an, FS am Monitor mit Super Fast aktiviert. Blicke da echt nicht durch, was das sein soll. đ