Fragen zum Kauf eines Macbook Air M3

Wenn Du das Notebook sieben Jahren lang für deinen täglichen Workflow benutzen möchtest, sind 1499€ runtergerechnet aufs Jahr Peanuts. Das würde ich schon ausgeben, wenn ich es täglich ohne Kompromisse nutzen wollen würde. Nur so ein Gedanke. Das 13er ist schon arg klein.
 
Es kommt drauf an. Ich finde das 15er Air ja schon auch sehr schick und 15" richtig praktisch. Allerdings wäre mir das für Reisen zu groß. Da stört mich schon ein 13"-iPad und ich will lieber 11" haben. Was ich damit sagen möchte: Es kommt ganz doll auf die eigenen Präferenzen an und wenn @BJBJ2023 13" reichen, dann ist das ok, auch wenn @Mr.Zweig 13" "arg klein" findet.
 
@Mr.Zweig Ich schaue mal nach Angeboten für das 15er. Vielleicht sehe ich noch was. 15er wäre schon besser, da es stationär genutzt wird.
 
Option für stationäre Nutzung: Externer Monitor (ggf. mit Maus, Trackpad und Tastatur). Dann fallen die 13" nicht ins Gewicht, und auf der Couch oder unterwegs fällt es auch viel weniger ins Gewicht.
 
Wenn du - wie du sagtest - Poweruser bist, würde ich immer zu einem externen Monitor raten. Ich habe u.a. ein 15“ Air, benutze es aber bei längerer Nutzung immer am externen Monitor. Und bei schon mit langer Nutzung des Gerätes planst, würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, um das passende Modell zu finden.

Beim MacBook Pro bin ich jetzt auf das kleine 14“ gewechselt, da die primäre Nutzung ebenfalls fast ausschließlich stationär ist.
 
Zurück
Oben