Fragen zum neuen Aldi-Rechner

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leute,
gestern kam ja der neue Aldi-PC in die Läden und auch Computerbild hat ihn ja getestet und die Note 1.48 vergeben. Ist das echt gerechtfertigt das alle sagen, dass es imoment der beste PC auf dem Markt ist?
Denn es gibt doch schon besseres als nen Dual Pentium 3ghz oder nicht?
Ist da ein AMD Dual-Core 3800+ nicht schon was besser?
Und was steckt eigentlich hinter dem Grafikkartennamen 6700XL? Welche Graka ist es denn jetzt?

mfg Und3rtak3r

ne 6700XL is ne höher getaktete geforce 6600 gt. Er wurde so gut bewertet weil das ganze Zubehör die Note aufwertet.

ok danke das mit der Graka war eigentlich die Hauptfrage von allen, die ja auch beantwortet wurde.

Thx und bis bald Und3rtak3r!

Hi,

ich finde den PC schon recht gut! Vorallem für ein Fertig-PC :)
Das gute ist echt die Ausstattung! Da ist immer so viel bei!
Echt der Hammer! Wichtig ist auch die Lautstärke und es scheint
ob sei dieser echt "leise"!

Also nicht schlecht das teil :)

Gruß
Max

ja stimmt!
wenn das nur ne etwas höher getaktete 6600gt ist wird die schon nit sooo schnell sein, dass man in den kommenden Spielen die Grafikeinstellungen hoch knallen kann.
Also an der Graka hätten die echt noch mehr rausholen können. Wenigstens 6800gt niveau.
Wiederrum ist die Graka für Multimedia anwendungen und TV bestens geeignet.

Ich hatte am Dienstag den Vorgänger im Test bei mir. Darüber hinaus sollte ich das Gerät wieder auf dem neusten Software - Stand bringen. Und der DVB - S Tuner soll nicht funktionieren ;)

Alle Test - Tools bescheinigten mir ein hervorragendes Ergebnis. Mit einer besseren Grafikkarte, würde er auch für Gamer ein wirklich brauchbarer Kumpel sein. ( Medion Radeon X 740 XL = 2744 3 D Mark 05 Punkte ) Allerdings auch erst, nachdem ich unsere hauseigene Power - Software installierte ( Betriebsgeheimnis )

Unter Eingabe der Seriennummer des Gerätes auf der Medion - Webseite, fanden sich alle verfügbaren Updates sauber aufgelistet zum Download bereit. Der Stromverbrauch lag ohne Last bei verträglichen 128 Watt. ( Internet - Office - Betrieb )

Allerdings machte die TV - Karte Kummer. DVB - T an meiner LogPer - Antenne = bestes Bild und Ton. DVB - S an einer 85 - er Sat - Schüssel, war nicht zum laufen zu bringen :(

Medion schickt nun umgehend eine Ersatzkarte. Die alte soll nach Austausch einfach zurückgesendet werden.

Fazit: Bei diesem Preis/Leistungsverh., vergeht einem die Lust auf "Selberbauen".

Zurück
Oben