Wer hat neuen Aldi-Rechner?

nene ich mein schon dvd, aber wer will sich im moment so viele daten sichern? dauert lange und nutzt nicht der breiten masse
ich krieg schon ne kriese wenn ich meine cdrws mit 4 fach beschreiben muss :(
wo sollen die daten herkommen? videobearbeitung ok aber ich denke da eher so an mp3 bei den meisten ... und legal haben das nich viele wenn sie nich 320kb/s nehmen

Hi,
Ich habe den Aldi Rechner nicht und werde mir auch nie einen kaufen. da rüste ich lieber billig auf;)
Greez
{CdlC}NoX

@Corvin

1. Ist ein 4x DVD-Brenner zur Zeit der schnellste
und 2. Ich werde mir bestimmt bald einen zulegen, schon alleine wegen meiner Videos die ich mit meinem Camcorder mache. ;)
Denn dann kann ich endlich von den SVCD's aud DVD Videos umsteigen :D

Ich war heut bei nem Kumpel der sich den Rechner von ALDI gekauft hat. Also ich muss sagen:

1. Er ist flüsterleise
2. Er ist gut ausgestattet für das Geld (bau mal einen selbst zusammen mit der Ausstattung ~ 1600 - 1800 Eus)
3. Sieht er gut aus (ok weniger DER Grund)
4. Der Sound der 5.1 Anlage für 39 Eus ist würd ich sagen für den Preis unschlagbar
und
5. Welcher Normalverbraucher (der ab und zu gerne mal zoggt) braucht was anderes???

Hab mir noch net alles genau angeschaut, werd in zwecks übertakten oder so in der nächsten Woche mal anschauen. Aber selbst wenn er nicht zum übertakten geht? Was solls wird er eh nie machen!

Also ich finde Summa-Summarum is das Geld net sinnlos ausgegeben so wies DAMOKLES hier andeutet.

Das der DELL-Rechner besser is, is auch klar, aber was solls....
ich würd weder den noch den kaufen :D

Greetz Joe

natürlich ist er gut ausgestattet zu dem Preis - das machen die numal über die Stückzahl.

Aber geht mal in den Aldi wenn Du keinen Plan hast von nem Rechner und lass Dir Dein System mal durchchecken, ich mein jetzt vor allem die Software (weil man hat mal wieder zu viel Scheiss gebaut). Dann sagt die freundliche Aldi-Mitarbeiterin mit der Schleifsteinstimme und dem Damenbart: "Ich weiß nicht. Ich verkauf nur Salat." => Für Leut die kein Plan ham gilt: "Finger weg!"
Für alle anderen, die billig einen schnellen gut ausgestatteten Rechner haben wollen, bitte schön, aber ich bleib lieber bei meiner individuell konfigurierten Kiste, die ich bei Aldi oder Media Markt oder Saturn bestimmt niemals bekommen werde.

Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass einige den ALDI-Rechner scheisse oder weniger gut finden und einige den ALDI-Rechner toll finden????

Jeder hat seine eigene Meinung, weil jeder seine eigenen Ansprüche hat.

Also, wenn einer sagt, der Dell Rechner ist besser, weil er damit seine Filme auf DVD brennen kann, dann ist das doch toll, dass der Dell Rechner für ihn besser ist, aber nicht jeder will filme auf DVD brennen und brauch das dann nicht. Und jemand der ab und zu mal spielt, ist mit ALDI-Rechenr sehr gut bedient. Und jemacnd der weiß was er haben will baut sich einen selbst zusammen oder lässt ihn sich zusammen stellen.

:D

@HanseNet_rulez

OK, dann nehmen wir mal an das jemand keine Videos auf DVD brennen will.

Dann nehmen wir mal reine Leistung.
Dann glaub ich trotzdem noch das der Dell die Nase vorn hat!!! Und so ganz neben bei ist der Dell auch noch billiger!!!:)

Doch ich würde mir weder den von Aldi noch den von Dell kaufen. ;)

@ DELL-Supporter ;)

Das Angebot war denn wohl, schaut mal auf der Chip HP. Da steht was interesantes zu diesen Angebot.

Nix mehr DVD Brenner nur über Aufpreis,sonst 40x Brenner;
nur 512 MB wenn Monitor gekauft wird sonst 256MB;

Ich glaub das waren die wichtigsten Änderungen.

CYA

FRIDAY

P:S. Jaaa den Aldi-Rechner gibts natürlich auch nicht mehr. ;)

schau mal auf die Dell-HP.

Da gibbet das Angebot noch bis zum 26.11.2002 soweit ich das gesehen habe.

2.) Ja ich habe erfahrung mit Dell gemacht. In unserer Firma ging ein kaputt und ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock den zu reparieren. Außerdem wollte ich den Support mal testen. Also hab ich angerufen... und siehe da... am nächsten Tag war ein Dell-Typ da und hat den Rechner ohne zu mucken umgetauscht.

^^ und jetzt soll mir das mal einer bei Aldi zeigen. ;)

viel Spaß !

naja, also wenn ich auch nicht alles so radikal formulieren würde wie damokles, so hat er im grunde doch recht. computer-bild ist mit abstand die unglaubwürdigste und unprofessionelste pc-zeitschift auf dem markt. für anfänger vielleicht geeignet, die sich gerne den begriff "hardware" erklären lassen wollen. doch für leute, die einigermaßen ahnung von computern haben, sollten doch zu anderer literatur greifen. und was den aldi-rechner an sich angeht: für diesen preis ist dieses stück pc ABSOLUT NICHTS besonderes. einen rechner selbst zusammenstellen kostet dasselbe und man hat sogar noch komponenten drin, die man selbst selektiert hat. in diesem sinne: jeder soll das kaufen was er für richtig hält. ob dies nun objektiv korrekt ist, bleibt einmal dahingestellt.

Generell HALTE ICH ABSOLUT NICHTS von fertig Rechnern.
Ich kaufe ausschließlich meine Komponenten einzeln. Da kann ich bestimmen was genau reinkommt und habe auch noch Spass beim zusammenbauen.
Ausserdem gibt es kaum Fertigrechner mit SCSI.
Ob Aldi, Dell oder Norma bei allen bekomme ich das :kotz:

Wenn einer keine Ahnung hat wie man einen PC zusammenschraubt bitte....

Media Markt bietet doch den gleichen PC an bloss mit DVD-Brenner aber für 100€ weniger....

Aber egal.. ich halte nix von Komplettsystem-Käufern ;)

P.S:> Mein Sys da unten hat vor fast 2 Monaten 1100€ gekostet und ist JETZT immernoch besser als der Aldi-PC...(nur so von wegen übertakten bringt ja soo viel..tut es auch)

Bez. DELL-Angebot: Heise.de - News. Noch Fragen?
Auf ComputerBild gebe ich auch nix, aber wenn sich jemand, der nicht viel Ahnung hat, eine PC zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zulegen will, dann ist so ein Angebot wie der ALDI(oder auch DELL, Saturn, Plus, MediaMarkt, ...)-PC bestimmt nicht übel.
Wer gar keine Ahnung hat, sollte allerings wirklich zu einem guten Fachhändler gehen (siehe prizipell auch die Argumentation von Morgoth).
Wer viel Ahnung hat, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach seinen PC selbst zusammenstellen, weil er meist genau weiß, was er will.

[offtopic]Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind Leute, die sich auf ihre mehr oder weniger ausgeprägten PC-Kenntnisse was weiß ich was einbilden und alle anderen für unfähige Dorftrottel halten :mad: [/offtopic]

@B-runner: Falls du mich meinen solltest. Als ich mit PC's angefangen habe gabs kaum komplett PC's und wenn ja dann sau teuer. Musste also schon in sehr jungen Jahren meine PC's selber zusammenschrauben.
Ich empfinde es als langweilig, in den Laden zu gehen einen kompletten PC zu kaufen, nachhause zu gehen ihn anzuschließen und dann wars ded.
Wie gesagt ausserdem kann man dann seine PC's nach Wunsch zusammenbauen. So einen PC wie ich ihn habe bekommt man nicht von der Stange

MFG

Mhhh

Also meine Freundin hat den neuen Aldirechner und für den Preis ist das doch wohl ok, oder? FireWire, TV-Karte, Kartenleser...ect.

Das sind Features, die echt sinnvoll sind denke ich. Und das hat nicht jeder. Ich musste das bei meinem A7V333 ja teuer bezahlen.

Und stabil ist der Aldirechner auch.

Also in meinen Augen mehr als ok

Mmhhh ja ist ja gut. Aber ich bau den PC immer lieber selber meiner Freundin zusammen. Da weiss sie was sie hat :love:

@B-Runner: falls du mich meinen solltest.. muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe bisher jeden meiner Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Außerdem baue ich Rechner in meiner Firma und für meine Freunde nur aus Einzelteilen zusammen. Sodas ich sicherlich von mir behaupten kann, doch ein wenig ahnung zu haben.

@ Damokles
Medion-Supporter stehen genau so schnell bei Dir vor der Tür!
Das nur so am Rande...

Schande über mich,

ich hab heut das erstemal seit langem mal wieder in die ComputerBild geschaut um zu lesen was die da so schreiben.

Mal abgesehen vom Blabla..., 1,7 Sone im Normalbetrieb ( was ist normal? ;) ) nenn ich jedenfalls leise.
Die meisten Komplettsysteme hinken da ja hinterher. Aldi hat sich also der Kritik an den bisherigen Systemen angenommen und da was unternommen.
Um das Silent-Level zu erreichen werden wohl viele noch einiges in ihre Rechner stecken müssen.

Kann uns jemand mal das System genauer erklären? Hab bisher keine pics davon gesehen.

Das sollte jetzt mal unabhängig vom Aldi-Angebot stehen. Leider röhren die meisten Rechner ja noch ziemlich vor sich hin. Komplett oder Eigenbau.

Ach ja nochwas zur ComputerBild. Auch wenn die Zeitung in meinen und vieler anderer Augen nicht viel taugen mag wird sie von vielen Leuten die mit dem PC-Geschäft zu tun haben gelesen. Allerdings nur um über die Werbung der Konkurrenz informiert zu sein ;).

CYA

FRIDAY

@Beckz und Damokles: Ich meine Euch beide nicht, meine Aussage (daher in Offtopic-Klammern gesetzt) war eher allgemeiner Natur. Also, nix für ungut!
Mit der Zeit muss man sich halt öfter mal mit Leute auseinandersetzten, die stolz mit ihrem Eigenbau prahlen und sich über Fertig-Käufer mokieren, aber dann zu dusselig sind, einen Drucker zu installieren, was bisweilen zur Folge hat, dass bei mir das Telefon bimmelt... *grummel*

Zurück
Oben