Wer hat neuen Aldi-Rechner?

hehe... oder fragen.. wo denn der Rechner anzuschalten geht.

@B_runner: Ja ist ok. Jedem das seine. Der eine baute sie selber zusammen der andere nicht. ABER: Wenn einer einen Rechner selber zusammenbauen kann, dann soll er es auch machen und nicht zu ALDI rennen.

Also ich würde mir ne Aldi Scheune bestellen, aber für leute die grade mal word oder exel kennen, ist das doch echt ein schnäpchen da ist alles dran und drinne was der 0815 Anwender braucht.
Und er muss vor allem sich nicht das Gesabbel von ne Computer Heini anhören, sondern das agnze dauert max 15 min. Und das Ding läuft.

Bei Sonderfällen werden ahlt doch mal Leute mit beigerufen die das Ding dann starten.
--Diese Woche muss ich noch bei einer Bekannten den AldiRechner anschließen-- *lool*

Original erstellt von Morgoth
snip..
Noch ne kleine Anekdote zu der Firma Medion: vor kurzem kam eine Kundin zu uns rein, die sich vor nicht ganz einem Jahr einen Medion-Rechner gekauft hatte (natürlich nicht von uns). Ich stellte dann fest, dass das MB brei war und rief bei Medion an, ob die mir nicht ein neues schicken könnten, dass ich dann einbauen würde. Fujitsu-Siemens (FSC) hatte das ohne Anstalten gemacht - neues geschickt, ausgetauscht, altes zurück, Sache erledigt. Was sagt mir der freundliche Mitarbeiter von Medion: "Das geht bei uns nicht. Da wird sich ein Kundendienstmitarbeiter von uns mit der Kundin in Verbindung setzen." Ich: "Und wie lange wird das dauern? Das ist ein Bürorechner, da läuft wichtige Software drauf, die braucht den so schnell wie möglich wieder." Der: "Mindestens 2 Wochen."
snip...

Es ist schon erstaunlich wie viele Firmenkunden sich einen Aldi / Saturn usw. PC zulegen um einige €uro zu sparen, anschließend in den PC Laden um die Ecke gehen und dann rummeckern, dass da das Teil nicht fertig gemacht werden kann. Warum nicht sofort beim Händler mit guten Support, 24 Std. Service und immer ansprechbar, und das meist sogar noch kostenlos. Lieber ein paar €uro beim Kauf sparen und dann auf die Schnauze fallen. Solche Experten habe ich auch genug hier. Am Wochenende stand mein Telefon nicht still.
Für einen normal Anwender, der mal ein bischen spielt, einen Brief an Oma schreibt und evtl die Lohnabrechnung mit Excel nachrechnet, reicht der Aldi PC alle mal aus, allein die dabeiliegende Software kostet schon einige 100 €uro, die der Händler an der Ecke gar nicht dazulegen kann, ohne sich zu ruinieren.
Trotzdem würde ich wie viele hier, den Aldi PC auch nicht kaufen.

Zurück
Oben