Fragen zum Thema: Wasserzusatz

die_Motte

Ensign
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch :)

Ich wollte mal wissen, ob jemand einen Wasserzusatz bestitzt oder empfielt, der auch nach längerer Zeit UV-Aktiv ist und auch so bleibt.

Ich persönlich benutze gerade den Wasserzusatz von Feser One in rot in Verbindung mit dem Farbzusatz Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red 3ml.
Ich kann bis jetzt nicht klagen, das Wasser sieht nach 6 Monaten so aus wie am ersten Tag ohne Korrosion oder farbliche Veränderungen. Es ist ein schönes Blutrot entstanden, wie ich es mir gewünscht habe. :) Nur leider leuchtets net im Dunkeln :(

Meine Frage ist jetzt, ob ich noch einen weiteres Konzentrat reinmachen darf, damit es UV-Aktiver wird, oder ist es nicht zu empfehlen wegen der Unverträglichkeit der verschiedenen Stoffe und der daraus resultierenden Korrosionsgefahr ?! :freak:

PS: Was ich gar nicht empfehlen kann ist das Wasser von Nanoxia Hypersero ... (egal welche Farbe denke ich, ich hatte rot und blau), denn es hat mein Waküsystem verschmutzt und die Farbe hat sich überall abgelagert. Das war also eine Schweinearbeit die Kühler wieder sauber zu bekommen. :o

mfg Motte ;)

Aber ja doch :D

Tut mir leid, dass ich es nicht mit dazu geschrieben habe. :freak:
Ich hab 2 x 30 cm Kaltlichtkatoden drinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese UV- Aktiven Mittel lassen mit der Zeit ALLE nach.

Sicherste ist UV aktive Schläuche zu kaufen

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir etwas UV aktive Farbe zu kaufen da das Wasser an einigen durchsichtigen Passagen vorbeilkommt, was were den empfehlenswert für Farbzusaätze(6 Monate leuchtkraft reichen^^)
Muss auch nich zu intensiv sein, das wohl meiner Kühlung is mir wichtiger^^

@ Verbali ... aber wenn ich mir solche UV-Schläuche hole, dann sehe ich doch das Wasser gar nicht mehr ? :D

naja .. dann leuchten die schleuche blau und ich hab rote flüssigkeit drinnen :rolleyes:
ach ich werds einfach mal mit sonem uv-zusatzu von primochill versuchen .. wenns von der selben firma kommt, dann müssen die sich auch vertragen :lol:

die_Motte schrieb:
naja .. dann leuchten die schleuche blau und ich hab rote flüssigkeit drinnen :rolleyes:

Dann kauf doch rote Schläuche.
Wer sagt denn, dass du da blaue Schläuche reinbauen sollst?

Selber :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch geschrieben ... wenn ich mir einen UV-Schlauch z.B. in rot hole, dann sehe ich doch die Farbe des Wassers nicht mehr ... und ich bin jetzt von transparenten UV-Schläuchen ausgegangen ... und die leuchte nun mal blau ":rolleyes:" ^^

ja das ist auch eine variante ..
das Wasser habe ich aber schon wie oben genannt mit dem "Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red " gefärbt, um einen noch besseren Farbton zu bekommen ... jetzt fehlt mir nur noch das leuchten in der nacht, dann wäre es perfekt ^^

ich überlege mir auch neue auf eine neue schlauchgröße zu wechseln .. von 10/8 mm auf 16/13 mm oder sogar auf 19/13 mm .. denn das sieht etwas besser aus, siehe link :)

http://www.youtube.com/watch?v=l3s8KlE-q4E

und dazu könnte ich mir dann den roten UV Schlauch holen :freaky:

@bundymania:
sieht das nur so aus, oder tropft da wasser mit hoher geschwindigkeit?

Zurück
Oben